Q9550@ 4Ghz Tempprob. Noctua NH-U12P

hi!
wollt mich hier mal untermischen
meine VID is 1,25V.. er läuft auf 3,4GHz mit 1,14V und für die 4GHz brauch ich 1,3V bei prime small 70°C an den Cores unter lukü... ich glaub die temps sind normal!! Intel sagt bis 71,4° am IHS und der liegt weit drunter aber wann kommt man schon ausser bei prime in die regionen

Hallo alle zu sammen habe das gleiche Problem laut CPU-Z 1,232V unter Last mit Prime Small FFTs aber das komische ist das meine Case oder HIS Temp immer 10°C heiser ist als meine Core Temps. Lade mal Screens hoch habe angefangen mal ein weniger spannung vom Prozi zu nehmen. Aber der letzte Screen also die 1,184V laut CPU-Z ist glaube ich nicht stabil läuft zwar bis jetzt alles stabil aber mal schauen.
Habe auch einen VID von 1,25V, CPU Quad 9550 im E0 Stepping und habe bis jetzt höchstens 3,8Ghz gechaft mehr Spannung wollte ich dem Prozi nicht zu trauen. Was sagt ihr sin 1,2V unter Last mit Prime 95 Small FFTs bei 3,4Ghz O.K. würde mich über eine Antwort freuen vor allem wegen dem HIS das der immer heiser ist als die Kerne, Mfg Snapstar

Zurück