Noctua NH-U12p

lumi

PC-Selbstbauer(in)
hab mir heute nen zweiten lüfter für meinen noctua NH-U12P gekauft. kann es sein dass er die cpu temperatur nichtmal ein bisschen senkt, im gegenteil? mir kommt das komisch vor. hab prime mit einem lüfter 17 min und mit 2 lüfter 17 min laufen gelassen. die temps waren laut core temp sogar teilw. mit einem lüfter niedriger

1 Lüfter:
core1 58°C
core2 53°C
core3 54°C
core4 52°C
cpu laut speedfan 41°C

mit 2 lüfter:
core 1 59°C
core 2 55°C
core 3 57°C
core 4 55°C
cpu laut speedfan 42°C

im idle jeweils 5min nach prime waren die temps gleich.
 
Kann es sein, dass der Lüfter entgegengesetzt zum ersten bläst?

Das es nicht viel bringt wusste ich schon vorher, aber dass die Temperaturen ansteigen kommt normalerweise nicht vor. Meistens bleiben sie gleich oder sinken um 1°C.

mfg, Shibi
 
Mh sind das gleiche Lüfter? Denn wenn nicht, könnte ich mir vorstellen das der schlechtere den anderen i-wie "blockiert". Is aber nur ne wage vermutung;-)
Grüße,
Quikuser
 
am sonntag werde ich einen Usertest dazu veröffentlichen und testen wie sich das mit den zwei Lüftern verhält
 
danke für eure antworten!

die pfeile beider lüfter zeigen in die gleiche richtung, was den fehler ausschließt.
sofern man speedfan trauen kann laufen auch beide mit annähernd der gleichen drehzahl.

ich dachte mir schon dass es keine riesen unterschiede macht, aber eigentlich gar keinen wundert mich schon. es ärgert mich halt irgendwie.

soweit ich das mitbekommen hab steigen die temps bei prime nach 10-15min nicht mehr oder?
 
Zurück