Q9450+ASUS Striker 2 Extreme+4GB DDR 3 Corsair XMS3 1333 Erfahrungsbericht

@devon

Thx für dein Hinweis aber ich habe mich hier in Forum schon umgeschaut. Meine Karte läuft defenetief nicht auf 0 MHz.....

ich frage mich auch überhaupt wie man zu kommen kann.

@Dr.House

Im Bios konnte ich nichts einstellen was mit SLI zu tuhen hat, darüberhinaus habe ich im Treiber manuell Eingestellt das SLI on ist und einmal auf off gestellt.

@xQlusive

Ich habe momentan auf Höchste Qualität stehen. Ich Probiere mal die einzelnen Einstellungen mal aus.
Hier sind 2 Bilder von meinen Einstellungen :

attachment.php

attachment.php

@No_Limit

Thx für den Hinweis aber wie du ja siehst ist es leider nicht der fall.

@Hotchi

Nö habe es noch ie ausprobiert, aber dafür das mit den CPU und es hat leider nicht Funktioniert. Warum es nicht geht habe ich auch nicht nachgeforscht weil ich sowieso manuell Übertakte, da kriegt man bessere Ergebnisse als das Beste Programm es je Schafen würde.

Es gibt drei SLI-Modi- SFR,ABR und einzel-GPU. Findest du unter Nvidia-Controlpanel bei 3D-Einstellungen. Einzel-GPU macht bei 3DMark am meisten Punkte bei mir.

des kann garnicht sein das bei du bei Einzel-GPU die meisten Punkte hast da leuft nämlich nur eine Graka wie der name schon sagt "EINZEL GPU"

Das funzt ja jetzt bei dir !!!!

Du hast ja 19000 Punkte erreicht,das ist ein super Wert für deine Hardware!

Vorher hattest du ja nur 11500 Punkte

Das funzt ja jetzt bei dir !!!!

Du hast ja 19000 Punkte erreicht,das ist ein super Wert für deine Hardware!

Vorher hattest du ja nur 11500 Punkte

ja schon bin auch recht zu frieden mit, nur ich dachte das ich so an der 20000 Marke kratzen werde aber naja

nur ich frage mich wie der schneiderbernd mit seinen 2 GTS im 3DMark06 bei SM2.0 auf 9501 und bei SM3.0 10760 kommt ??

Demnach müsste doch mein CPU die Karten aus bremsen ?!

Klar bremst die CPU noch aus. Da musst du schon auf 4,0 GHz kommen um an die 20 k zu kratzen. Sonst top Ergebnis und die deine Grakas gehen sehr gut.

Schneiderabens CPU lief auf 4,4 GHZ deswegen hat er so viele Punkte.

Installier mal XP und dann hast du ca. 1000 Punkte mehr. !:ugly:

Klar bremst die CPU noch aus. Da musst du schon auf 4,0 GHz kommen um an die 20 k zu kratzen. Sonst top Ergebnis und die deine Grakas gehen sehr gut.

Schneiderabens CPU lief auf 4,4 GHZ deswegen hat er so viele Punkte.

Installiere mal XP und dann hast du ca. 1000 Punkte mehr. !:ugly:

Nö ich bleib bei Vista :P bin damit bestens zu Frieden :)

Nur habe ich noch ein paar andere Probleme und zwar habe ich es mit meine Laufwerkbuchstaben immer so gemacht das "Sicherung" bei mir "D:" ist. Aber das geht nicht jetzt ist auf einmal ein anderes Laufwerk "D:" und ich kann es auch nicht ändern, wenn ich es ändern will dann kommt eine Fehler Meldung, siehe Bild.....
Wer könnte mir mal bitte Helfen :cool:

Nö ich bleib bei Vista :P bin damit bestens zu Frieden :)

Nur habe ich noch ein paar andere Probleme und zwar habe ich es mit meine Laufwerkbuchstaben immer so gemacht das "Sicherung" bei mir "D:" ist. Aber das geht nicht jetzt ist auf einmal ein anderes Laufwerk "D:" und ich kann es auch nicht ändern, wenn ich es ändern will dann kommt eine Fehler Meldung, siehe Bild.....
Wer könnte mir mal bitte Helfen :cool:

Komisch da steht "Systempartition" hinter. Vielleicht hat dein System dort die Auslagerungsdatei hingelegt.

Geh mal Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz" bzw Computer -> dort auf Erweiterte Systemeinstellungen -> dann in der sich öffnenden Registerkarte auf das erste "Einstellungen..." (Sollte bei Leistung sein) -> bei dem sich neu öffnenden Fenster gehst du auf "Erweitert" -> dort sollte dann "Ändern" weiter unten stehen, darufklicken -> so und dort kannst du einstellen wo die Auslangerungsdatei hin soll.

Standartmäßig sucht sich Windows eine Partition aus wo noch genug frei ist. Manuell kannst du nun einstellen wohin und wie groß die Datei sein soll.

Hoffe dir ist damit geholfen und du kannst danach, Neustart wäre gut, deine Laufwerksbuchstaben ändern. Bedenke das die gleiche Meldung dann bei dem Laufwerk auftreten könnte wo nun die Auslagerungsdatei ist.

Ist so das erste was mir eingefallen ist. Hoffe es ist richtig, wenn nich überleg ich mir was neues. ;)

Komisch da steht "Systempartition" hinter. Vielleicht hat dein System dort die Auslagerungsdatei hingelegt.

Geh mal Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz" bzw Computer -> dort auf Erweiterte Systemeinstellungen -> dann in der sich öffnenden Registerkarte auf das erste "Einstellungen..." (Sollte bei Leistung sein) -> bei dem sich neu öffnenden Fenster gehst du auf "Erweitert" -> dort sollte dann "Ändern" weiter unten stehen, darufklicken -> so und dort kannst du einstellen wo die Auslangerungsdatei hin soll.

Standartmäßig sucht sich Windows eine Partition aus wo noch genug frei ist. Manuell kannst du nun einstellen wohin und wie groß die Datei sein soll.

Hoffe dir ist damit geholfen und du kannst danach, Neustart wäre gut, deine Laufwerksbuchstaben ändern. Bedenke das die gleiche Meldung dann bei dem Laufwerk auftreten könnte wo nun die Auslagerungsdatei ist.

Ist so das erste was mir eingefallen ist. Hoffe es ist richtig, wenn nich überleg ich mir was neues. ;)

es hat mir leider nicht weiter geholfen, siehe Bild. Aber für weitere Hilfe wäre ich sehr Dankbar :D

attachment.php

Ganz simple Idee. :D

Ist auf der Platte was drauf, wenn nein formatier sie doch einfach mal und schau dann ob es möglich ist....

Falls was drauf ist, schiebste die Datein ebend wo anders hin.;)

Hi,

Frage... da ich mir das Board auch zulegen möchte:

hast du die WKü inzwischen dicht bekommen?

Weil ich hab eine existierende in meinem Case und würde natürlich auch gerne das Board anschließen :) Ich stell mir das so vor: du drückst die 8mm Schläuche auf die Anschlüsse und ziehst die Schelle feste an.... wo kommt da noch Wasser raus?

Wegen dem abgebrochenen Klipp vom CPU Kühler :D ist mir auch einmal passiert, ich dachte erst ich hab mein mainboard zebrochen lol, gott sei dank hatte ich einen Q6600 bestellt, retail, da war ein Lüfter dabei, von dem hab ich dann den Klip klauen können, puh :)

und nochwas wichtiges: ich will auf jeden Fall 4 x 2GB RamRiegel einsetzen... verstehe ich das richtig, dass das Board damit nicht klar kommt??

cu :)

lass das lieber mit 4x2gb... bringt dir praktisch nichts.

Habe seit ca. 3 Monaten 8gb DDR2 Arbeitsspeicher. Wo man noch einen deutlichen performance Gewinn von 2 auf 4 GB Arbeitsspeicher hat, ist bei 4-->8Gb nichts bemerkbar.

Auch in benches nicht. Also ne voll belegung von 4 gleicher Dimms, also gleicher verlöteter Chips, sollte es keine Probleme geben.

Manche Asus Boards sind zwar als Zicken bekannt, aber meist reicht dann schon nen Bios Flash. Und eine Unterstützug für 8GB am Ram hat so gut wie jedes neue Asus Board.

ich habe u.a. mehrere VMWare Maschinen am laufen. Ich hab aktuell 8gig drinn und brauche die dann auch auf dem neuen Board ;)

Und ich hab ne Menge gelesen, dass 4x2gig Probleme machen mit dem Asus Striker 2 Extrem...

deswegen meine o.g. Fragen...

.

Mach wie es dir beliebt. PAuschal kann man sagen, dass fast kein Asus Board von Anfang an die Vollbesetzung mag, doch meist verbessert sich der Support durch neuere Bios Versionen. Des weiteren solltest du dir die QVL (Qualefied Vendors List) von Asus zu dem Board angucken. Wenn du 4 gleiche Dimms nimmst, die dort gennant sind, klappt es in ca. 75% der Fällen. Hatte jetzt 4 Asus Mainboards hintereinander und immer das selbe. Aber ok, Brzeckek kann dir bestimmt mehr dazu sagen.

lass das lieber mit 4x2gb... bringt dir praktisch nichts.

Habe seit ca. 3 Monaten 8gb DDR2 Arbeitsspeicher. Wo man noch einen deutlichen performance Gewinn von 2 auf 4 GB Arbeitsspeicher hat, ist bei 4-->8Gb nichts bemerkbar.

Auch in benches nicht.

Auch in benches nicht? Natürlich in benches nicht.
Die sind extra so programmiert dass die wenig Ram verbrauchen. Unter XP und 3DMark06 reicht 512MB schon. Wenn die soviel ram verbrauchen, dann würde sich das Ergebnis ja total verfälschen. Es geht ja um die Rechenleistung

Tschuldigung, ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt. ICh meinte mit Benches, nicht nur synthetische Benchmarks. Ich habe Spiele, Vista-bootup, Programme und Viedeos. Nichts hat wirklich eine Leistungssteigerung erfahren. Bei Games sind nur die Min FPS ein wenig angestiegen aber auch nicht im 1-2FPs Bereich.

Es bestehen eigentlich nur Vorteile wenn man die meist schon vorhandenen 4 Gigabyte fast ausreizt. Man braucht nicht wirklich 8GB momentan.

Ok da hab ich dich falsch verstanden bzw. du hast dich falsch ausgedrückt ;)
Naja bei XP 32Bit bringt 4GB nich viel, wie ich selbst feststellen konnte.
Bei Vista allerdings schon...

Hi,

Frage... da ich mir das Board auch zulegen möchte:

hast du die WKü inzwischen dicht bekommen?

Weil ich hab eine existierende in meinem Case und würde natürlich auch gerne das Board anschließen :) Ich stell mir das so vor: du drückst die 8mm Schläuche auf die Anschlüsse und ziehst die Schelle feste an.... wo kommt da noch Wasser raus?

Wegen dem abgebrochenen Klipp vom CPU Kühler :D ist mir auch einmal passiert, ich dachte erst ich hab mein mainboard zebrochen lol, gott sei dank hatte ich einen Q6600 bestellt, retail, da war ein Lüfter dabei, von dem hab ich dann den Klip klauen können, puh :)

und nochwas wichtiges: ich will auf jeden Fall 4 x 2GB RamRiegel einsetzen... verstehe ich das richtig, dass das Board damit nicht klar kommt??

cu :)

Hi,

nein ich hatte kein nerv mehr für das Board ich werde mich am Winter nochmal dran setzen und die 8 mm Schleuche erhitzen und drauf Stöben , anschließend werde ich es mit Strapsen befestigen!

Wenn du 4 GB Ram haben willst schau auf jeden Fall auf der Seite von Asus nach ob der Speicher auf das Board leuft !! So habe ich das auch gemacht . Es kommt auf das Game an ob 4 GB sinfol ist oder nicht, ich zb zocke sau gerne Crysis und Crysis liefert bei der 64Bit version Stabielere FPS. Auserdem sind lade Zeiten schneller und nachlade Ruckler gibt es zu 99,99 % keine mehr. 8GB ist sinlos und macht nur bei servern ein sinn oder Bildbearbeitungs Programme mit über 2000 dpi oder so...
Wenn du Große HD Filme Bearbeiten willst dann ist mehr Speicher auch sinfol. Aber wenn du nur angeben willst kauf sie dir einfach :ugly: nur wie gesagt auf der Seite von ASUS gehen die haben da eine Liste was 100 % auf dem Board leuft !

4GB Speicher ist ein luxus den mann sich schonn gönnen solte wenn man das Geld zu hat :daumen:

mfg

Ich

Zurück