Q9300 Übertaktungs Potentzial

aonmeister

Komplett-PC-Käufer(in)
Q9300 Übertaktungs Potentzial

Habe mir gestern einen Q9300 ,weil ich auf den Q9450 schon wieder mal nicht warten konnte,

Aber das übertaktungs Potentzial ist gut.


Habe im jetzt Stabil bei 3.280Mhz am Laufen.
Speicher musste ich auf 800Mhz drosseln.
Mit den 780i Mainboard nicht so leicht den Cpu Stabil zu belommen mehr geht nicht auf den Board habe denn FSP schon auf 1750.
Mit viel Spannungs spielerein.
Hier ein paar Bachemark Bilder.:haha:

Ich würde gerne wissen ob wer mehr aus den Prozessor holen kann,und mit welchen board.

Mfg.
 
AW: Q9300 Übertaktungs Potentzial

Mit was für einem Board hast du den Q9300 übertaktet?

Ich vermute mal ganz stark mit einem Asus-Board oder? ;)
 
AW: Q9300 Übertaktungs Potentzial

Ich würde gerne wissen ob wer mehr aus den Prozessor holen kann,und mit welchen board.
Zu Befehl! ;)

8193d1203205748-q9300-es-hyperhorns-oc-tests-update-492-mhz-fsb-erreicht-492-wp32m-11_034-hyperhorn-small.jpg


Unzählige Screens, Infos zum Setup etc: http://extreme.pcgameshardware.de/o...rns-oc-tests-update-492-mhz-fsb-erreicht.html

Auf dem Gigabyte P35-DS3 dagegen nicht einmal mit 450 Mhz ins Windows, egal welche Spannung...
 
AW: Q9300 Übertaktungs Potentzial

Juhu...den richtigen Thread gefunden :-)

Ich hänge meine Daten mal an. Was für einen Kühler benutzt ihr ? Ich suche noch einen guten, der leise und einfach zu montieren ist. Bin noch am anfang meiner OC´er Karriere ;-)

Habe dieses resultat mit Autooverclocking erreicht. Level up ist bei mir im Bios gar nicht hinterlegt. Wird der Q9300 nicht unterstützt und wird es deswegen nicht angezeigt ?
 
AW: Q9300 Übertaktungs Potentzial

Dies ist ein aktueller Screenshot. Allerdings muss ich sagen das so der q9300 ohne Last ca 52-55Grad heiss wird. Deswegen starte ich die nächsten Steps erst mit neuem Kühler und neuer WLP. Hätte nicht gedacht das der Boxed Kühler sooo kacke ist.

Wenn ich 20% Autooverclocken will startet der Rechner nach dem Bios nicht mehr mit einer Meldung. Woran liegt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q9300 Übertaktungs Potentzial

Es besteht die öglichkeit, dass das Board dann irgendwelche Settings falsch setzt bzw. die Spanung zu niedrig lässt ;)
 
Zurück