Q6700 übertakten

AW: Q6700 übertakten

Wie gesagt ich brauch Daten zu den Einstellungen denn ich kann nicht auf deinem Rechner schauen.

da jeder auch sein BIOS selber strickt kann ich nicht mal sagen wo, welche Einstellungen sind, hast du auch STRG und F1 gedrückt um ins BIOS zu gelangen, denn gibt es ja alle Einstellungen, das ist das einzigste was ich von Gigabyte weiss.

Aber man sollte sich erstmal mit der grauen Theorie vorlieb nehmen, obwohl zum takten einen 775 nicht viel gehört, bei den neueren ist es schon schwerer.

mfg

Die Einstellungen die er mit STRG und F1 erhält (falls das bei seinem BIOS geht) sind für ihn nicht wichtig und da er sich mit OC noch nicht auskennt sogar nur verwirrend. ;)

Probier mal folgendes.

Multi auf 9 (vorerst)
FSB 400 MHz -> wären 3,6 GHz
Speicherteiler auf 2,5 sprich 1000 MHz Speichertakt
Vcore auf 1,4 oder erstmal 1,45 V

Ich würde mich dann nach unten vortasten.

Testweise kannste die Spannungen von NB usw noch mit anheben. Aber das macht das Board eh automatisch wenn du mit dem FSB hochgehst.

Dann immer schon mit Prime testen und die Temp beobachten.

Wenn alles läuft kannste Multi 9,5 probieren, sprich 3,8 GHz einen 10er Multi mit 4,0 GHz halte ich unter Luftkühlung fast ausgeschlossen.

Wenn du vorsichtig rangehen willst nimm erstmal FSB 333 MHz (3,0 GHz bei 9er Multi oder 3,33 bei 10er) und ein Speicherteiler von 3 (dann wieder 1000 MHz). Vcore 1,35 sollte da auf jeden fall reichen.

Gib mal ne Rückinfo ob du Erfolg hattest.

MfG

jop

multi von 356
:ugly:

Ich glaube du hast es nicht gelesen das HowTo.
Poste mal deine BIOS Settings. Am besten die alle, wo du selber was eingestellt hast...

Und gewöhn dir am besten gleich, mehr Informationen rauszuhauen.
Denn wie schon gesagt wurde, können wir nicht in dein Pc gucken...

Zurück