Q6600 wechseln oder nicht?

FabulousBK81

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,ich habe heute einen Q8200 geschenkt bekommen:)
Nun stellt sich mir die Frage ob ich ihn verkaufen soll oder gegen meinen auswechseln...hab jetzt hier schon ein paar threads gelesen bin mir aber noch unschlüssig:huh:
Der Q8200er läßt sich ja nicht so gut takten aber 3,5ghz hätte ich schon gerne,sonst kann ich ja meinenQ6600er drinnen lassen...
Soll ich`s am wochenende mal umbauen und schauen oder macht das ganze gar keinen sinn???mfg
 
Testen, denn ich denke das die meisten hier auch ihre Kristallkugel in der RMA haben, so wie ich! :D
 
@Conny
Meine habe ich hier und die sagt "Ja und kA". :D

@FabulousBK81
In der Zeit, die du hier auf eine Antwort wartest, hättest du es schon längst testen können. :schief:
 
Ja,ich bin schon noch zufrieden mit dem Q6600 und das der performence unterschied nicht so groß ist ist mir klar.
Aber die Q8000er reihe braucht doch weniger strom und ist doch dadurch auch kühler...würde mir das auch keinen Vorteil bringen?
@Fadi___boa da muß ich aber MB rausnehmen und alle kabel wieder halbwegs schön verlegen...wenns keinen sinn macht dann spar ich mir das ganze prozedere und verkauf das teil;)
 
@ Fab

Naja, aber wenn du es nicht probierst und dein Käufer bessere Werte hat mit dem … wie gehts dir dann? :D
 
Danke,die tests hab ich auch schon gelesen...naja ich werd ihn verkaufen,soviel mehrleistung wird`s eh nicht geben und deswegen jetzt die ganze mühle auseinander nehmen,nene dafür bin ich zu faul :)
Das mach ich erst bei IB oder BD,ist ja nicht mehr so lang bis dahin und da rentiert es sich dann...
Trotzdem danke für die tips!
 
ich würde den zuerst drinne lassen, und später so in 1-2Jahren Mainboard + CPU wechseln. Der Q8xxx wird nicht allzu viel schneller sein, der Sockel 775 stirbt eh aus, also warte lieber bis die Sandys billiger sind und kauf dir dann da einen mit offenen Multi. Solange du noch zocken kannst würde ich alles beim alten lassen :daumen:
 
Zurück