Q6600 Temps beim overclocken

Nein, ich werde das jetzt mal tun ^^
Durchgelesen. Aber so richtig helfen tut mir dass ja auch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja,
da erfährst du schonmal wie weit es gehen könnte.
Bei dem GroßGlockner sollten deine 3,2ghz in Ordnung sein. Für mehr müsstest du erheblich mehr Vcore geben. Das würde die Kühlung auf Dauer nicht stand halten.

62°C passen aber lies die Temps mal mit mehreren Tools aus um sicher zu gehen!
ICh benutze aber immer HW Monitor oder CoreTemp

deine CPU müsste aber mindestens die 3.4Ghz packen da sie ja G0 Stepping ist

und hol dir einen guten Kühler dann geht noch mehr

Hi,

die Temps gehen ja noch... Mein Hitzkopf (Q6600 vid 1.35@Mugen2) wird schon bei 2,7ghz so heiss. Allerdings wenn ich den mit CoreDamage stresse.

Für deine 3,2 ghz sind die Temps recht ok. Lass mal 10-15 Min CoreDamage laufen. Und poste die Temps dann nochmal. Kein anderes Programm stresst die CPU so sehr wie CoreDamage.

Schon mal dran gedach den Vcore zu senken?!:daumen:

Schon mal dran gedach den Vcore zu senken?!:daumen:
öhm, ja.. Trotzdem wird er bei 2,7 ghz und 1,20 vcore 54-58° warm. Bei 3ghz sinds mit CoreDamage konstante 63-66°. Allerdings bei 1,3 vcore, bei vcore Drop 1,275.

Meiner ist und bleibt trotzdem eine Oc-Zicke.
Mehr als stabile 3ghz sind nicht drin. Liegt aber auch etwas am älterem Board. Mit einem P5q-pro sind bei 1,36 vcore 3,2 ghz möglich. Das steht aber in keiner Relation zum Verbrauch und Abwärme.

Da bist du nicht der einzige, meiner hat zwar 46° bei 1.275V (was kommt drunter?^^) allerding bekomm ich ihn auch nicht über die 3ghz. Er bootet zwar noch aber Prime zeigt nach Sekunden Fehler an, selbst mit weit über 1.3V (G0 Stepping)

Also nochmal zusammengefasst.
meine vcore von 1.3 auf was runter ? Zieltakt sind dann stabile 3.2 ghz richtig ?
morgen gegen 17 uhr bin ich wieder am pc und versuche das was bis dahin rauskommt ;)
Hoffe auf weitere postings :)

Schönen Abend :D

ram frequenz zum overclocken liegt bei 800mhz ... geht ja dann hoch mit 1066 mhz ist glaub ich zu hoch oder ?
Ja klar. So dachte ich es mir. Aber bei 3,2ghz wird es über 1066mhz gehen...
Welches Board hast du denn genau? Habs evtl. auch überlesen.

Ich würde dern Multi auf 8 stellen, FSB auf 400 und die Vcore auf 1,325 evtl. 1,36. Aber mehr nicht mir dem GroßGlockner. Eigentlich ist das auch schon zu viel..
Wenn dein Board kein zu großen Vdrop hat sollte es gehen..

haha kla aber ich weiß nicht ob das liquid metal pad den burn in geschafft hat ...
auf der anderen seite könnte ich den kühler nochmal abmontieren und WLP verwenden aber keine ahnung ob das besser ist...

Mit den von mir?
Musst halt im bios den RAM auf den entsprechenden Wert stellen und die VCore auf ~1,32
Beim mir:
FSB 333
RAM 1066
Vcore 1,3125
RAM-Core 2,1V

Wenn du es über Windows und EasyTune machst dann so:
genau so. Nur das du keinen RAM-Teiler einstellen musst.
Einfach mal den FSB auf 333, RAM auf 1066, Vcore auf 1,325.
Und dann CoreDamage laufen lassen. 5-10Min max Temp posten..

stelle einfach den multi auf "Auto"
und den FSB auf 333 MHz
Vcore auch auf "Auto"

einfacher gehts nicht:-)

Asus Rampage Formula / Intel Core 2 Quad Q6600 (G0) @ 3,68GHz / 4x2GB Corsair Dominator TWIN2X4096.8500C5DF / AMD Radeon HD 4870 X2 / LC Power Legion X Metaron Series LC1050 v2.9 1050W / Wakü - Heatkiller 3.0 LT....

mit den jetzt genannten settings startet mein pc dann auch ? wenn ich im bios übertakte ?
sonst kam beim POST screen unter memory: T <--- was heißt das? ^^

ich versuch nach der runde BFH mal ^^

mfg

Zurück