jo würde mich auch interessieren, da der wert (ca. 3,4Ghz) auch von mir angestrebt wird xDDomowoi wieviel VCore hast du unter Last?
Ja ich bin noch am testen ich glaub ich find nie das perfekte Setting. Aktuell 440x8=3,52GHz mit 1,36V unter Last.
Ich hab LLC an und bei so einer starken Übertaktung (Ich mein +1 GHz) würd ich sie auch an lassen weil man sonst im Idle zuviel Spannung braucht.
Ich hab im Idle auch 1,36V.
Temps sind wegen Wasserkühlung ziemlich gut auch wenn im Idle ziemlich warm vlt gehen da die Sensoren nicht wirklich.
Idle 36-38°C
Prime Small FTUs 56°C-58°C

Laut Pcgh test steigt die Leistungsaufnahme von 180W auf 270W oder sowas in der Art. Auf jeden Fall weiß ich das die Leistungsaufnahme um 90W steigt, das ist sicher. Ich halte Deine Angabe von 100W für deutlich zu wenig. Der Prozessor hat @ Stock allein eine TDP von 95W.
Nein TDP ist wieviel Wärme die CPU abgibt.
Was hast Du für ein Netzteil? Was hast Du an restlichem System?

Das Netzteil hat angeblich 400W auf den 12V Schienen. Naja ich würds nicht riskieren aber ich hätt mir auch kein LC-Power besorgt. 3GHz reicht doch? VCore ist auch schön weit unten und viel mehr bringt es eh nicht da limitiert die Grafikkarte demnächst.
Ja ich bin noch am testen ich glaub ich find nie das perfekte Setting. Aktuell 440x8=3,52GHz mit 1,36V unter Last.

Generell wäre höhere FSB besser.