q6600 OC lüfter

AW: q6600 OC lüfter

Bei Speedfan musst du wenn die Temps von den Cores nehmen...
Die CPU-Temp is die von der IHS also eigentli die Oberflächentemp...

Ich nimm eigentli auch immer CoreTemp, aber wenn du bei Speedfan die gleichen Temps hast, passts auch...

Der EKL Groß Clockner BE is schon von vielen empfohlen worden und ich hab ihn mir auch schon bestellt (für 2t-Rechner)...

Der Zalman is schon eigentlich mehr veraltert, er hat zwar keine schlechte Kühlleistung, ist aber schon ziemlich laut, im Gegensatz zu den neuen Lüftern z.B. EKL...
 
AW: q6600 OC lüfter

Hab jetzt aber ein Problem:
Es lief nur in Prime stabil. In dem wahrscheinlich CPU-Performance aufwedigstem Spiel World in Conflict stürtzte es noch vor dem Ende des Bechmark-Tests ab. Liegt wahrscheinlich am Mainboard. :heul::heul::heul:
 
AW: q6600 OC lüfter

hi leute.

habe auch mal schnell eine frage.

habe auch den Q6600 (G0 Stepping)

Hab ihn momentan bei 9*350FSP mit 3150MHz laufen.
Besitzen nen Thermalright IFX-14 mit einem Scythe S-FLEX 120mm 1900 rpm auch ist das Board mit dem lüfter so im gehäuse eingebaut, dass der IFX-14 direkt neben dem 120mm gehäuselüfter istder die warme luft sofort rausbläst.

Na ja ich weiß nicht wie die wärte bei 3150Mhz sein sollten, aber ich finde sie zu hoch.
Hab nun prime mit small test schon 40 min laufen und die temps sind: Kern1: 61 Kern2:60 Kern:348 Kern4: 47

WIe ihr sehr (was is auch irgendwie komisch finde) sind die temps von 1-2 udn die von 3-4 schon etwas weit auseinander ^^

Mhhh was meint ihr dazu?

Gruß

eXi
 
AW: q6600 OC lüfter

Ein Q6600 sind nur 2 zusammengeklebte Dualcores, daher kann es schon sein.
Ist aber schon recht hoch der Unterschied, sitzt der Kühler und WLP richtig?
 
AW: q6600 OC lüfter

müsste eigentlich, hab extra noch einmal den kühler abgebaut, kühler + cpu feinsäuberlich von der WLP gesäubert, sie neu auf die CPU aufgetragen und wirklich fein und gleichmäßig verstrichen und kühler wieder drauf ^^

Mhh wäre cool wenn jemand vergleichswerte wür 9*350FSP = 3150Mhz mit nem IFX-14 bieten könnte ^^

Welche Werte wären den normal?
wobei ja 60° noch wirklich im grünen berreich liegt denke ich ^^
 
AW: q6600 OC lüfter

Ich würd für 35,- den ekl großglockner blue edition oder den sythe mugen nehmen.
beide sind leise und bieten genügend leistung.:D

MfG,
diedudelsack
 
AW: q6600 OC lüfter

ne ne ne du, jetzt wo ich für 50€ den ifx-14 gekauft habe, hol ich mir nich noch ein anderen ^^

Na ich schau noch einmal nach, wird sicher der ifx-14 nich richtig sitzen, oder hab eine der 2 schrauben nich ganz zum anschlag gedreht mal schaun.

Grade habe ich eher ein anderes Problem.
Hab noch nich wirklich viele CPUs übertaktet, eigentlich is das erst mein 2. ^^
Hab ja jetzt kurz mal 2 fragen.
Also 1. habe den Vcore momentan bei 1,2875 in everest wird der aber mit 1,2620 und in CPU-Z sogar nur mit 1,2000 angezeigt, wie kommt das?
Prime liefert mir immer noch nach 5 min bei kern3 einen error, also vcore um die nächste kleine stufe erhöhen?

Das nächste prob is mein ram.
Hab billigen PC2-5300(333Mhz) RAM von Kingston der FSB:DRAm teiler is momentan bei 1:1 und habe jetzt einen tatsächlichen takt von 360. also etwas über 333 hinaus, is das schon tragisch? kann dies auch die ursache für den error bei prime sein?
Wenn ja, wie bekomme ich den takt des rams runter? den im bios ist schon der kleinste teiler von 2,00 eingestellt ^^

gruß

eXi
 
AW: q6600 OC lüfter

Ganz so schlecht ist der Blue Orb II auch nicht, aber es gibt sicher um einiges bessere. Hab den zwar noch nicht auf nen quad probiert aber auf meinem E6750@3400 bei VC 1,4 bleibt der bei knapp 60C unter Last. Bekomm demnächst nen Q6600 und dann schau ich mir mal an wie es dann da aussieht und bestell mir falls es nicht reicht was besseres.
 
AW: q6600 OC lüfter

Hi

hättest auch den Freezer Xtreme nehmen können

gibt es ab 22-23€ in diversen Shops

kühlt einen Q6600@3ghz

kühler war vorher der Freezer 7 Pro :ugly:

mit dem hatte ich 10° höhere temps und doppelte drehzahl

jetzt sind die coretemps max = 60°

Screen hängt an

mfg
 
Zurück