Q6600 nur taktbar bis 2,69 Ghz!?!?

ne aso ok ich verstehe ich sag dir später bescheid (kann ich jetzt nicht pauschal sagen muss gucken welcher wert genau rauskommt) aber ich muss jetzt los sry (mit Vater Tannenbaum kaufen :D)

Hi

Da schreibst du hin 666 weil 1333 FsB geteilt durch 2 sind 666
zu deiner standarttakt 1066 geteilt 2 sind 533.
Versuch den ram nicht zu übertakten .Vcore muß du schauen.
Rein mathematisch müßte das so sein

Und zu Genim
kannst du mir mal sagen was ich angeblich falsch geschrieben habe .
bin neugierig .

so bin auch grad wieder gekomme

als erstes aktivierst du loadline calibration siehst du auf dem ersten bild. Dann stellst du den QDR auf 1333 MEM lässt du auf 667 dann müsste es gehen
die restlichen spanungen läst du erstmal auf auto wennes dann läuft stellst du sie auf das niedrigste was geht :P
Hier sieht man das QDR Verhältnis zum FSB

• 100 MHz = FSB 400
  • 133 MHz = FSB 533
  • 166 MHz = FSB 667
  • 200 MHz = FSB 800
  • 266 MHz = FSB 1066
  • 333 MHz = FSB 1333
  • 400 MHz = FSB 1600

@Bruce du hattest gesagt das man beim Ram 1 Volt mehr dazugeben sollte :ugly: das würde von 1.8 auf 2.8 wahrscheinlich den tot bedeuten ^^

also loadline hab ich aktivieren können.

aber der übernimmt die eingestellten takte nicht....
C1E ist schon deaktiviert und Enhanced Intel SpeedStep ist auch deaktiviert.

an was kann das noch liegen??

MFG

Hey
ich meinte damit 0.1 volt .welche board unterstüzt 1 volt denn .
Also bei Gigabyte board ist es viel besser .da verzichtet man auf schnik schnak.

das weis ich auch nicht da bin ich überfragt

naja mein board schafft 2.8 Volt für Ram aber viele müssten so hock kommen und nicht nur 0.1 außerdem geht es nicht in 0.1 schrieten hoch

hat wer der nen asus board hat auch diese komische suite mit drauf??

da kann man ja auch iwelche taktraten ändern...

MFG

soooo,

ich habe jetzt das BIOS noch mal neu drauf gemacht und jetzt konnte ich den tackt hochstellen und es wurde übernommen.

das prob ist jetzt, das ich den nicht höher als 2,7 Ghz takten kann, weil mit 2701 Mhz kommt beim windowsladebildschirm nen Bluescreen und der resetet sich.

und genau zu diesem zeitpunkt kann ich dann den takt wieder nciht verändern ^^

was für ein müll ^^

und nun, weis wer rat??

MFG

Hallo

Stelle mal das ein wie auf dem bild zu sehen. Abgesehen vom Multi.

Den RAM stelle auf 667 [MEM (DDR), MHz] so wie in deinem 3 Bild zu sehen, dein Bord hat keinen Teiler den du verändern musst, lass den RAM so.

Mit [FSB (QDR), MHz] stellst du den CPU FSB ein, stell da mal 1333 ein
dann sollte die CPU mit 3GHz laufen. die Vcore stelle mal so ein das du in der Hardware Überwachung so ca. 1,38V zu stehen hast. Dann sollte es eigentlich gehen.

Also die Asus Software kannste getrost vergessen, viel zu kmpliziert und unstabil ;)
HAst du jetz auczh mal den Vcore auf 1,35V gestellt?
Vllt. hast du auch einfach nur einen schlechten BAtch erwischt, aber sooooooo schlecht?
mfg

@speedoo ich habe das jetzt alles so eingestellt, aber kann trotzdem noch nichts machen...

weis wer noch was ich machen müsste???

MFG

Zurück