Zeromaniac
Schraubenverwechsler(in)
Hallo ^^
Der Multi meines Q6600 G0 schwankt extrem zwischen 6x und 9x. Klar, dass er das durch EIST und C1E auch tun soll, er tut es aber mehrmals pro Sekunde und das im Idle, ohne Wechsel zwischen Idle und Load. Gleichzeitig schwankt die Spannung im Idle zwischen 1,12V und 1,25V.
Woran kann das liegen? Und ferner natürlich auch die Frage: Sind solche Schwankungen schädlich?
Im Bios wurde nichts manuell eingestellt, die Temperaturen liegen im Idle zwischen 30-35° und gehen im Load nicht über 50°, ausgelesen mit CoreTemp und Everest Ultimate.
Betrieben wird das System mit nem Gigabyte EP45-DS3P und 4GB 800er Ram von GeiL. Betriebssystem ist XP Pro 32bit.
Für Antworten bedank ich mich schonmal im voraus.
Der Multi meines Q6600 G0 schwankt extrem zwischen 6x und 9x. Klar, dass er das durch EIST und C1E auch tun soll, er tut es aber mehrmals pro Sekunde und das im Idle, ohne Wechsel zwischen Idle und Load. Gleichzeitig schwankt die Spannung im Idle zwischen 1,12V und 1,25V.
Woran kann das liegen? Und ferner natürlich auch die Frage: Sind solche Schwankungen schädlich?
Im Bios wurde nichts manuell eingestellt, die Temperaturen liegen im Idle zwischen 30-35° und gehen im Load nicht über 50°, ausgelesen mit CoreTemp und Everest Ultimate.
Betrieben wird das System mit nem Gigabyte EP45-DS3P und 4GB 800er Ram von GeiL. Betriebssystem ist XP Pro 32bit.
Für Antworten bedank ich mich schonmal im voraus.

wenn du bei core temp zbsp die zeit des erneuern runterstelsst