Noodels87
PC-Selbstbauer(in)
Man liest ja viel wen es um den Q6660 und OC geht oft geht es auch um die Spannung die man dem prozessor 24/7 zumuten kan mal davon ausgehend das die temperaturen im normalen bereichen sind
.
1.35 volt ist montan der wert den ich ansetzen würde.
Wen ich so von dem was ich gelesen habe ausgehe.
Was haltet ihr von diesem wert?
Und wen ihr sagen würdet ja dieser wert ist vertretbar
, was würdet ihr meinen auf welchen wert bezieht sich die spannung auf die IDLE spannung oder auf die LAST spannung?
Frage weil mein board keine loadline kalibration hat und des wegen die idlespannung ein gutes stück hör ist als die lastspannung.
Beispiel: Momentan 3,4 GHz Idle 1.344 V
Last 1,312
Mal von der differenz ausgehend währe ich ja bei 1,35 V realer lastspannung schon bei über 1,38 V idle
.
Spreche hier immer von real ausgelesenen spannungen.
Danke
schon mal für eure hilfe.
.1.35 volt ist montan der wert den ich ansetzen würde.
Wen ich so von dem was ich gelesen habe ausgehe.
Was haltet ihr von diesem wert?

Und wen ihr sagen würdet ja dieser wert ist vertretbar
, was würdet ihr meinen auf welchen wert bezieht sich die spannung auf die IDLE spannung oder auf die LAST spannung?Frage weil mein board keine loadline kalibration hat und des wegen die idlespannung ein gutes stück hör ist als die lastspannung.
Beispiel: Momentan 3,4 GHz Idle 1.344 V
Last 1,312
Mal von der differenz ausgehend währe ich ja bei 1,35 V realer lastspannung schon bei über 1,38 V idle
.Spreche hier immer von real ausgelesenen spannungen.
Danke
schon mal für eure hilfe.


, kann doch nicht sein das man sowas übersieht
.
, wobi ich mir nicht sicher bin das der wert wirklichso hoch ist da ich im BIOS die spannung nur um 0.0... V angehoben habe und die messung von 1,408 auf wie oben gesagt 1.424 hochgegangen ist.