Q6600 für über 160€!

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Q6600 für über 160€!

Moin,

wie wir schon nen weilchen wissen, sollen die CPU Preise etwas ansteigen, wegen dem stärkerem Wechselkurs.
Deshalb wundere ich mich doch ein wenig das ein Q6600 im Moment über 160€ kostet, weil er vor ein paar Wochen noch knapp 140€ gekostet hat.
Was eine Preissteigerung von 20€ in ca. 4 Wochen bedeutet.:huh:
Außerdem wurde der Preis auch noch, von Intel, gesenkt (193$ zu 183$).
Im August hat er gar nur ca. 130€ gekostet.

Aktueller Chart: Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) Preisentwicklung bei Geizhals.at Deutschland

P.S. Der Q8200 kostet auch noch das gleiche wie der Q6600, also kann es nicht so am Wechselkurs liegen ;)

Q8200:http://geizhals.at/deutschland/a344468.html

Gruß
 
AW: Q6600 für über 160€!

Sauerei! Ich wollt mir so einen holen... jetz wirds wohl nix mehr... Tja, dann wirds halt doch der E8400...
 
AW: Q6600 für über 160€!

ja das ist very kake ich will mir ne 4850 holen die hat vorher 130gekostet und mittlerweile ist sie bei 150 angelangt!
 
AW: Q6600 für über 160€!

tja ich wollte auch aufrüsten und muss es auch machen trotz der preise - denn mobo und Ram sind schon angekommen und verlieren pro tag bestimmt 50ct an wert :D
 
AW: Q6600 für über 160€!

Mist, nun steht die billigste HD4870 schon bei 240€, das wird wohl nix mit der neuen Graka.

grüße, Railroads
 
AW: Q6600 für über 160€!

hm........... ich glaube nicht wirlklich an das es an den Wechselkursen liegt, sonst wär mache Hardware ja noch viel billiger......
 
AW: Q6600 für über 160€!

naja ist bald Weihnachten und die Zeit ist gut für ne kleine Erhöhung (aus sicht der Verkäufer) - Denn wer schlägt denn nicht zu, uach wenn das PRodukt 10% teurer ist? Ist doch Weihnachten und die Preise sollen die Bescherung doch auch nicht vermiesen...

Genau diese Vorweihnachtszeit kommt immer wieder und die Preise steigen. Alle wissen das... ich auch... und trotzdem kaufe ich jetzt, frag mich zu teufel nicht wieso :D

greetz
 
AW: Q6600 für über 160€!

Sorry hab ich net dran gedacht. Hab se vor ein paar Tagen auch im Saturn gesehen.Aber wie geht dass denn????? 199 Euro. Is Satur net sonst immer 40 -80 Prozent teurer?:wow:
 
AW: Q6600 für über 160€!

Ist echt *******... ich hab meinen zum Glück für 138€ gekauft, danach ist er auf ca. 135€ gesunken und dann auf den Preis angestiegen... -.- Zum Glück konnte ich meine Eltern überreden...
 
AW: Q6600 für über 160€!

Bin ich forh das ich meine 260 GTX vor 2-3 wochen gekauft habe.
Die billigste fängt bei 240 € an. Ich habe 230 € bezahlt, im laden also ohne Versandkosten.

Sind dann gut 20 € mehr was ca. 8 % (fix im kopf überschalgen) sind :what:
 
AW: Q6600 für über 160€!

Leute ich hab meinen für Lau bekommen, das war mal ein gutes Geschäft. :D

Hab einfach nem Kollegen meinen C2D gegeben weil bei dem der Q6600 nicht zu takten ging.

Nunja jetzt hab ich nen Q6600@3,6 und er nen C2D@3,6.

MfG DanielX
 
AW: Q6600 für über 160€!

Naja, wir sollten auch erwähnen, das der Q6600 mittlererweile auch abgekündigt wurde, so dass allein aus diesem Grunde der Preis ansteigen kann...

Außerdem steht Weinachten vor der Tür...
 
AW: Q6600 für über 160€!

Ja aber er soll noch bis Ende 2009 ausgeliefert werden, daran kann es noch nicht liegen.

MfG DanielX
 
AW: Q6600 für über 160€!

Für den Großteil eh egal, da sie schon den Prozzi haben und für die anderen spielen dann mehr kommende Generationen eine Rolle, oder mit etwas Glück noch der Q9xx0.
 
Zurück