Q6600 auf jeden fall übertakten ?

sh0k

Komplett-PC-Käufer(in)
Q6600 auf jeden fall übertakten ?

Hallo,

ich habe ein q6600 und eine gtx 280. nun wollte ich fragen ob eine übertaktung sinnvoll wäre...

AW: Q6600 auf jeden fall übertakten ?

Wäre inntersant was für mainboard speicher kühler hast du ?

Ja es wäre schon sinnvoll zu ocen :daumen:.

Damit dein 280 gtx ins Fahrt Kommt

Die meißten Grafikkartenbenchmarkpunkte kriege ich wenn ich meinen Q6700 auf 3800Mhz laufen lasse...
Ergo mehr CPU Power mehr Grafikpower...;)...
Es reicht ja wenn du ihn auf 3,2 Ghz oced...alles darüber ist nur "Wer hat den längsten"...:D

CPU: Q6600 G0 stepping
Mobo: Asus Maximus Formula mit dem Rampage Bios :-)
Speicher: Mushkin XP2 8500er ( 4 GB )
Grafik: Gtx 280

das wäre soweit mein system und alles unter wasser

Die oc voraussetzungen sind bestens geeignet.

also wiso warten Let get to ready his pimp my pc :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

CPU: Q6600 G0 stepping
Mobo: Asus Maximus Formula mit dem Rampage Bios :-)
Speicher: Mushkin XP2 8500er ( 4 GB )
Grafik: Gtx 280

das wäre soweit mein system und alles unter wasser
Also bei dem Board und bei einer Wakü bist du doch praktisch verpflichtet zu OCen :D...und 3Ghz gehen immer (hab selber einen Q6600 G0).

MfG
Jam

Na klar übertakten!
Die frage ähnelt "Ist ein Ferari zum schnellen fahren geignet"

wer möchte mir denn helfen beim ocen :-) wegen den ganzen einstellungen usw. oder gibt es evtl. einstellungen die man übernehmen kann ?

Lies dir doch ganz einfach mal die Howto`s durch.
Es ist nicht alle Hardware gleich,also am besten selbst ausprobieren.

Ich würde mal anfangen einfach den FSB zu erhöhen die Rams erstmal auf Auto oder Stansdard Einstellungen lasssen. PCIe Frequenz auf 100 lassen.
OC und Garantie das sich die beissen sollte dir denoch bewust sein.
Im Forum gibt es auch gute Howto´s.
Eins noch schau wie Du den Bios reseten kannst.
Denke das es vorkommen wird das du den Bios reseten wirst.
Edit:
Mach mir mal bitte ein Screenshot von deinem Bios kenne Biosmenü vom Asus nicht.

wer möchte mir denn helfen beim ocen :-) wegen den ganzen einstellungen usw. oder gibt es evtl. einstellungen die man übernehmen kann ?
Dass aller Anfang schwer ist, kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen. Allerdings erfordert speziell das Übertakten Eigeninitiative. Pures Übernehmen anderer Einstellungen stellt oft bei weitem nicht das Optimum dar.

Als erstes solltest du dir selbst Grundkenntnisse aneignen. Dazu eignet sich beispielsweise ein "HowTo": http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html

Fragen die darüber hinausgehen sind dann hier im Fred wieder richtig aufgehoben :daumen:

Zustimmt.
Selber ein wenig damit auseinander setzen mit dem rest helfen wir dir!

Direkte Antwort auf eine direkte Frage - auf jeden Fall sollst du

Wie Andere hier bereits angedeutet haben; nicht max. ist entscheidend - sondern mit wenig mehr (Verbrauch/Temp etc) einige mehr herauszuholen

genau, selber testen - keine angst, kaputtgeht dabei meist nix. das schlimmste was passiert ist, dass die kiste evtl. nicht hochfährt und du nen biosreset machen musst.

Ich glaub deine Temps werden falsch ausgelesen. Mein q6600 G0 hat nen tjmax von 100°C

auf seinem bild steht, das er eine revision b3 hat. meinen b3 konnte ich max auf 2.8ghz bekommen, dann war ende. die kiste wollte nicht starten und ich durfte jedes mal ein biosreset machen. es kann auch an seiner b3 revision liegen, die dinger werden doch wärmer als die g0 revision.

greedz john

Zurück