Q 6600Oc tauschen gegen ???

TFMadMax

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Q 6600 der mit 3,400mhz läuft, bin auch sehr zufrieden soweit mit dem Prozessor.

Jetzt meine Frage: haltet ihr es für sinnvoll auf einen Q9550 - Q9650 zu tauschen?

Auf einen andere Plattform wollte ich nicht wechseln, noch nicht. Ist mir zuviel Geld im moment.

Denke das der mehrcache schon etwas ausmacht?!

Gruß
 
nope, das lohnt nicht!!!

warum für ich schätze mal max 10 % mehr leistung so viel geld ausgeben, läuft denn irgendwas nicht???
 
soweit läuft noch alles. aber viel mehr als 3.400mhz auf dauer macht der prozessor net mit finde ich. und mehr cache sollte ja je nach spiel schon von vorteil sein habe ich mal gelesen.

is ne überlegung um noch ein jahr ca über die runden zu kommen. das auch die nächsten games noch gut laufen, und die preise ja recht ok sind im moment.
 
könnte sein, jaa. aber evtl hat der Q 9... mehr Oc potenzial. damit wäre mir ja auch schon etwas geholfen. etwas mehr reserve zu haben als jetzt. klar sind über 200€ etwas arg viel geld für 10-15% mehr leistung.

hab auch schon überlegt auf Amd umzurüsten, wäre Board und Prozesseor,
aber auch noch mehr geld denke ich. und ob sich das lohnen würde!?
 
Also ich kann mich da auch nur den Vorrednern anschliessen und bin auch der Meinung das es keinen Sinn aus Sicht der Leistungsteigerung machen würde...

Die Vorteile wären nur der kleinere Fertigungsprozess und der grössere Cache und das rechnet sich m.M.n. nicht.
 
dann bedanke ich mich bei euch.

ich glaube das ihr da recht habt, und werde mal alles so lassen wie es im moment ist.

bis der Q6600 an seine grenze stößt.
 
lol, du hast doch jetzt schon mit nem Q6600 @ 3,4GHz mehr Reserven als man braucht!!!
Behalt den bloß!
 
Zurück