Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tut mir leid, aber so genau war ich nicht dabei, wann welcher Standard für einen blöden Lüfter Anschluss eingeführt wurde. Stört halt besonders dann, wenn beim extra bestellten CPU Kühler ein drei Pin Lüfter mitgeliefert wird.
In der Tat. Es ist halt leider nicht festgelegt, dass ein 4-Pin-Anschluss auch per Spannung regeln können muss. Manchmal werden für die Gehäuselüfter auch nur 3-Pin-Anschlüsse verbaut.
Wenn der CPU-Lüfter nicht zum Anschluss passt, muss man leider auf den Anschluss für Gehäuselüfter oder eine Lüftersteuerung ausweichen. Auch mir sind Non-PWM lieber.
Ja mit So. 775 habe ich noch überhaupt nichts zu tun gehabt... So lange bin ich gar nicht dabei und die Historie aufbügeln nur um solche Sachen dann zu lernen ist mir auch zu doof. Bedeutet aber dass es kein Intel Board gibt welches den CPU Lüfter per Spannung regelt, find ich auch ein bisschen doof. Naja muss man halt wissen.
Wenn du auf einen anderen Anschluss ausweichst musst du aber beachten die CPU Lüfter Warnung im BIOS abzustellen.
Ich werde die Non PWM Version nehmen. Ich kenne das Klackern, macht mein bequiet Netzteil auch.
Ich bin sowieso eher einer der auf Silent setzt, daher dann ab an die Lüftersteuerung damit und ggf. hochregeln.