PWM - Lüftersteuerung für 5 Lüfter (o. auch 6)

AW: PWM - Lüftersteuerung für 5 Lüfter (o. auch 6)

Hallo Fafafin,

das Verteilen der Anschlüsse ist ja kein Problem, ich hätte sogar schon einen Verteiler. Mein Problem besteht darin, dass ich meine Lüfter separat gesteuert haben möchte und hierzu fehlen meinem Mainboard einfach noch zwei weitere PWM - Anschlüsse.

Gruß Christian
 
AW: PWM - Lüftersteuerung für 5 Lüfter (o. auch 6)

Guten Morgen liebes Forum,

ich wollte mich noch für die tolle Beratung hier bedanken. Seit gestern hab ich nun auch meine Aquaero 6 XT hier und bin begeistert, endlich kann ich nun selbst festlegen welche Lüfter bei welcher CPU - Temp wie drehen sollen. Hab gestern mal Prime laufen lassen und hatte nach 40 Min nur 55 - 59 °C (ok, die Grafikkarte hatte noch nicht gepumpt) und das im "Flüster-Betrieb". Es ist so geil, wenn man selbst bestimmen kann wie hoch die Lüfter drehen (mit SpeedFan ging ja leider nix bei mir oder war zu dumm dafür).

Was an der Steuerung auch richtig geil ist, dass man für jeden Fan - Header individuell die Steuerart festlegen kann (also PWM, leistungs- oder drehzahlgesteuert). Das einzige was noch a bissl komisch ist, dass das Aquaero immer aktiv ist, also auch wenn der PC aus ist. Da muss ich noch mal Google bemühen. ;)

Jetzt kann ich mir dann ganz in Ruhe und teilweise gebraucht meine WaKü kaufen (bin nämlich leider wieder voll infiziert mit dem Quatsch, aber nun hab ich ja erst mal wieder einen silent PC).

Gruß Christian und nochmals danke an alle Beteiligten. :daumen:
 
AW: PWM - Lüftersteuerung für 5 Lüfter (o. auch 6)

VIele Möglichkeiten wirst du erst mit der Zeit erkennen, ist extrem umfangreich das Teil :)

Schau mal in der Aquasuite unter Benutzeroberfläche, da gibt es den Punkt "Beleuchtung im Standbyzustand"
 
AW: PWM - Lüftersteuerung für 5 Lüfter (o. auch 6)

Noch eine blöde Frage (brauch ja auch die 100 Beiträge ;) ).
Ab wann muss man die Aquaero eigentlich kühlen? Doch erst dann, wenn man an den Fan Headern kurz vor dem Maximum ist, ab 19Watt oder?

Gruß Christian
 
AW: PWM - Lüftersteuerung für 5 Lüfter (o. auch 6)

Den 6er muss man nicht kühlen, da der digitale Endstufen hat ohne Hitzeentwicklung. Da kannst du 30 Lüfter an einen Kanal hängen^^
 
Zurück