Arkogei
Freizeitschrauber(in)
In der aktuellen PCGH wurden ja ein paar Monitore getestet von denen mir 2 zusagen:
1.Eizo Foris FS2331
2.BenQ XL2410T
Der BenQ ist höhenverstellbar und hat 120Hz. 3D zu Hause brauche ich nicht, aber man weiß ja nie... Die Möglichkeit dazu hätte ich dann halt.
Der Eizo hat ein PVA Panel, wodurch die Farben sehr gut sein sollen.
Weil ich nicht weiß, welchen ich mir kaufen soll, frage ich euch mal um Rat.
Hier noch ein paar Fragen:
1. Ob das jetzt 19ms(BenQ) oder 27ms(Eizo) ist für MICH jetzt nich bemerkbar?
2. Sind 120Hz überhaupt sinnvoll, wenn ich kein 3D brauche?
3. Ist ein PVA Panel viel besser als ein TN, oder brauch ich das nur für Fotobearbeiung (was ich so gut wie nie mach)?
4. Ist das ein großer "Rückschritt", wenn ich von einem 16:10 auf ein 16:9 Bildschirm umsteige?
Den Bildschirm brauche ich zum Spielen und Filme schauen (beides gleichviel, weil ich keinen Fernseher habe) und zu sonst nichts.
1.Eizo Foris FS2331
2.BenQ XL2410T
Der BenQ ist höhenverstellbar und hat 120Hz. 3D zu Hause brauche ich nicht, aber man weiß ja nie... Die Möglichkeit dazu hätte ich dann halt.
Der Eizo hat ein PVA Panel, wodurch die Farben sehr gut sein sollen.
Weil ich nicht weiß, welchen ich mir kaufen soll, frage ich euch mal um Rat.
Hier noch ein paar Fragen:
1. Ob das jetzt 19ms(BenQ) oder 27ms(Eizo) ist für MICH jetzt nich bemerkbar?
2. Sind 120Hz überhaupt sinnvoll, wenn ich kein 3D brauche?
3. Ist ein PVA Panel viel besser als ein TN, oder brauch ich das nur für Fotobearbeiung (was ich so gut wie nie mach)?
4. Ist das ein großer "Rückschritt", wenn ich von einem 16:10 auf ein 16:9 Bildschirm umsteige?
Den Bildschirm brauche ich zum Spielen und Filme schauen (beides gleichviel, weil ich keinen Fernseher habe) und zu sonst nichts.