Pushpins unstabil - Retention Kit nachkaufen?

BopItXtremeII

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe schon etwas länger einen Xigmatek HDT-S1283 auf meinem Q6600 und bin eigentlich soweit zufrieden, allerdings hat sich der Kühler nachdem ich den PC transportiert hatte, vom Mainboard gelöst (wegen den Pushpins). Danach musste ich gleich den halben Computer auseinandernehmen damit ich diese sch*** Pushpins wieder ins Board bekommen hab...

Kann man irgendwo n Retention Kit nachkaufen und auf was müsste ich achten? Wenn nicht, welchen Kühler ohne Pushpins könntet ihr mir empfehlen?

Retention Kit für den Kühler- bis jetzt noch nichts davon gehört...
Empfehlen kann ich dir nur den Thermalright Ultra 120 Extreme oder den Thermalright HR-01 PLUS. Alle werden ohne Pushpins sicher auf dem Mainboard befestigt.

Also ich könnte den Zalman 9700Nt empfehlen da ich den auch Habe und er meinen E4300 bei 3Ghz(333x9) bei 100% auslastung auf ca. 60°C Kühlt.
mfg Special_Flo

Danke schonmal für die Antworten.

Schade, dass es keine Möglichkeit für ein Retention Kit gibt, ein neuer Kühler schlägt da mit mehr Geld zu Buche aber was solls, muss ich halt i-wo Geld auftreiben ^^ Naja, muss dann wohl sein, ich würde mich über weitere Empfehlungen freuen, am besten Kühler für maximal 40€ und Leistung die nen Q6600 auf 60° bei Prime halten kann.

Da bin ich mal gespannt ^^ Gibts eigentlich spürbare Unterschiede bei 120er Lüftern? Der Ultra 120 Xtreme kommt ja ohne Lüfter.

Zur eigentlich Frage zurück.

Es gibt nen Retention Kit was auch mit dem Xigmatek passt.
Habe den Kühler selbst und spiele auch mit dem Gedanken es mir zu holen.
Ist son universelles Kit von Thermalright, wenn ich richtig liege.
Irgendwo im Forum gabs das auch schonmal, einfach nochmal suchen oder einfach googlen.

Zumindest mit dem Retention-Kit von Scythe war ich nicht zufrieden. Baut den Kühler von PushPins auf Schraubhalterung um.

auf der silent Einstellung wirklich leise und kühlt gut.

Reden wir über den gleichen Zalman? :stupid:

Also ich hatte den auch und "Silent" darf man diesen Kühler NICHT nennen. Der Noctua NH-U12P und ein IFX14 bzw. Ultra120 mit leisen Lüfter ist leise, aber doch der Zalman nicht.

Ich kann die TRs auch empfehlen; habe zwar keinen, aber so viele Testbereiche können nicht lügen. :devil:

<--@ndré--> schrieb:
Reden wir über den gleichen Zalman?
Also wir reden über denn Zalman 9700NT und bei mir ist der auch leiser als meine anderen Lüfter in Meinem Gehäuse!
Also ich finde denn Gut von der Leistung und der Lautstärke!

Unterschiede gibt es natürlich - wie in jedem Marktsegment. Da musst du zwischen Lautheit und Kühlleistung abwiegen. Hier sind zum Beispiel die drei Testlüfter von CB, mit Hörproben.
y33H@ hat aber glaube ich auch einen Test gemacht. Und in der Print gab es auch schon oft solche Tests.

Danke für den Link, auch wenn ich da eigentlich selber drauf gekommen sein könnte :wall:

Ich werd mich mal n bisschen schlau machen und versuchen nen möglichst leistungsstarken Lüfter zu finden der sich in etwa auf einem Niveau wie meine anderen Gehäuselüfter befindet, muss aber erstmal gucken was das für welche sind, waren bei meinem gehäuse schon drin und hab eigentlich keine Ahnung wie die so sind ^^

@ Mr_Duese: Hab noch nen Thread im CB Forum gefunden der sich unter anderem auch mit Retention Kit von Thermalright auseinandersetzt. Bis jetzt hat da keiner schlechtes über das Kit erzählt, soweit ich weiß.
Link: Xigmatek HDT-S1283 - Seite 9 - ForumBase

Zurück