Hallo Community,
ich habe mir vor ein paar Tagen die beQuiet Silent Loop 280 zugelegt und bin auch sehr zu frieden mit den Temparaturen. Allerdings hört man die Lüfter schon sehr, da mein restlicher Pc unhörbar ist.
Auf der Aio Wakü sind Pure Wings 2 montiert und als ich den Pc Fachman fragt ob sie Silent Wings 3 Lüfter da haben, sagte er du möchtest die ja wohl nicht für die Wakü und ich hab darauf hin ja gesagt, da ich davon ausgehe das sie leiser und leistungsfähiger sind. Er meinte nur die sind dafür nicht gedacht und kam mir mit dem Argument, dass Sie nicht so ein hohen Luftdruck erzeugen.
Aber auf der beQuiet Seite steht sogar, dass die SW's 3 ein Luftdruck von 1.08 haben und die PW's 2 von 0.76 haben, jedoch ist das Fördervolumen von den SW's 3 gering schlechter.
Jetzt meine Frage auf was kommt es mehr an, einen Radiator kühl zu halten ich würde spontan sagen die Silent Wings 3 sind besser dafür und leiser dazu, was sagt ihr?
LG
ich habe mir vor ein paar Tagen die beQuiet Silent Loop 280 zugelegt und bin auch sehr zu frieden mit den Temparaturen. Allerdings hört man die Lüfter schon sehr, da mein restlicher Pc unhörbar ist.
Auf der Aio Wakü sind Pure Wings 2 montiert und als ich den Pc Fachman fragt ob sie Silent Wings 3 Lüfter da haben, sagte er du möchtest die ja wohl nicht für die Wakü und ich hab darauf hin ja gesagt, da ich davon ausgehe das sie leiser und leistungsfähiger sind. Er meinte nur die sind dafür nicht gedacht und kam mir mit dem Argument, dass Sie nicht so ein hohen Luftdruck erzeugen.
Aber auf der beQuiet Seite steht sogar, dass die SW's 3 ein Luftdruck von 1.08 haben und die PW's 2 von 0.76 haben, jedoch ist das Fördervolumen von den SW's 3 gering schlechter.
Jetzt meine Frage auf was kommt es mehr an, einen Radiator kühl zu halten ich würde spontan sagen die Silent Wings 3 sind besser dafür und leiser dazu, was sagt ihr?
LG

da mir das sofort aufgefallen ist, dass der Luftdruck höher ist, jedoch hat es mich schon verunsichert.
Hab sie mit div. Lüfis verglichen (ist halt gut, wenn man ne ganze Kiste voller Lüfis daheim rumliegen hat 


Musste einfach mal raus, denn eins verstehe ich bis heute nicht: warum Leute immer wieder die gleiche Frage stellen, wenn sie die Antwort eh aus einem der vielen Threads herauspicken können. Ist doch so, es läuft immer(!) auf dieselben Lüfis raus, wobei sich der Grossteil eh nur für einen der 3-4 bekannten Hersteller entscheidet, ergo sind solche Fragethreads ja eigentlich obsolet.
Denn ich gehöre auch gerne zur faulen Fraktion und frage lieber explizit nach als mich durch tausend Threads durchzuwurschteln.