Pure Power 430Watt mit Geforce 460 GTX

Nein, wirklich ich plane den Kauf von einem 24" mit FullHD

Wenns dir nur darum geht kann ich dich beruhigen...
hab selber ne 5770 und nen samsung 24", es gibt fast keine spiele die meine karte
mit dem fullhd in die knie zwingen...bei vielen games kann ich locker auf 8AA gehen.

Metro 2033? GTA 4 mit AA erzwingen? Battlefield BC ? Crysis 1 und 2 ? Anno 1404 ?
Bathman Asylum ? Dark Void ? Physix ?
Da glaube ich eher nicht, ja ja die nVidia Spezial Games, aber genau die habe ich mir bis jetzt verkniffen ( außer Crysis 1 ( nur in 1280er ) und GTA aber ohne AA :P ).

Und mit FullHD mit der 5770 sind sehr viele Spiele langsam. Nen Forenkumpel hat den exakt selben Rechner wie ich allerdings nen besseren Bildschirm, dann und wann hat er schon Probs bei 1600er Auflösung.

Außerdem zocke ich fast nur Shooter, da brauche ich die Power bei FullHD.

Ach ja das ist wohl noch ein Grund mich zurückzuhalten: http://www.pcgameshardware.de/aid,764416/Radeon-HD-6000-Reihe-noch-im-4-Quartal/Grafikkarte/News/

Zuletzt bearbeitet:
Metro ohne teslation >30fps
gta4 max ausbau >20 fps
BFBC 2 alles auf max weit über 30fps
Crysis 1 mit 2AA über 20fps
anno 1400 auch gut spielbar

Bathman Asylum ? Dark Void ? Physix ? Keine ahnung hab ich nicht.
was zockst für shoter? tom clancy kein prob, bfbc langweilt sie sich, COD MW2 über 60 fps...
und grad so weiter ...was will ich mehr? :-)
wie gessagt metro 2033, kein thema da ist feierabend auf max...
aber wenn ich seh wie selbst die 5870 in die knie geht mit tesslation lach ich doch drüber

update, ok ich will jetzt nicht verschweigen das sie natürlich bei dem einen oder andern game
immer mal wieder gerne in die knie geht bei manchen szenen...woran das liegt weiß ich nicht.
Grad metro läuft alles super, zack paar szenen mit zuviel licheinfall von der sonne und sie geht auf nicht
erklärbare 8fps runter wenn man reinschaut...oder bei NFS shift, alles bestens mit 50FPS
aber nein auf paar strecken auf der zielgeraden gehts auf nervige 15fps runter...
kein plan warum, sehr ärgerlich aber wie sich da andere karten schlagen weiß ich nicht.
Hatte das gefühl das es mit meinen ganzen NV karten nicht so kraß war...
the way it's mean to play labelgames eh ich meinte natürlich mafiageld^^

Zuletzt bearbeitet:
ich find schon das es ein wenig unschärfer wird (Am Monitor)...
am fullhd fernseher sieht sogar noch kleines HD super aus bei den meisten games^^

warst du der jenige der nen LG hat?
Mein samsung haut mich in diesem punkt nicht so vom hocker was interpol angeht

Och bin mit meinem Samsung 32" LE32B81 auf HD Ready bin ich eigentlich auch zufrieden, aber will mehr :)
Und die Unterschiede von 1600er auf 1900er finde ich sehr stark.

Ich rede von interpolieren. Du hast doch einen 1680 Pixel Monitor.
Spiel also mal mit einer kleiner eingestellten Auflösung und sag, ob du einen Unterschied merkst, also 1440 Pixel oder was darunter ist.

Ich hab auch ein Samsung, welchen hast du denn?

Ich hab seit knapp nen jahr den 2443BW von Samsung
und noch nen Tevion 32" zum fernsehen...auch mit 1366 pixel.
kann da drauf auch zocken, machs aber lieber auf dem 24 wegen der höheren auflösung...sieht einfach besser aus. nen kumpel hat nen 42" samsung TV mit fullhd rumfahren bei sich.
DAS ist richtig saugeil drauf zu zocken ^^ Fifa oder PES zb mit Xbox controller.
wär braucht da noch ne playsi oder xbox? XD

ich glaub ihr redet ein bishen aneinander vorbei^^
quanti geht davon aus das du ne native auflösung von 1600 oder 1900 hast und die
sollst dann runterdrehen, bzw. wenn du dann den full hd monitor hast.

Bei dem 19" bzw 32" hast ja schon kleine auflösungen da brauchst nix mehr runterdehen.
Und wenn das die 5770 schon nicht packt stimmt echt irgendwas nicht mit deiner kiste^^

ich glaub ihr redet ein bishen aneinander vorbei^^
quanti geht davon aus das du ne native auflösung von 1600 oder 1900 hast und die
sollst dann runterdrehen, bzw. wenn du dann den full hd monitor hast.

Nein, die native Auflösung des Monitor bleibt unverändert. Es wird nur die Auflösung im Game geändert, also statt 1920 eben 1680 eingestellt. Nun muss der Monitor das Game auf 1920 hochpolieren und wenn er gut ist, sieht das auch gut aus, zumindest bei meinem erkennt man keinen Unterschied. Erst wenn ich auf 1440 oder weniger gehe, wird es matschiger.

Kann aber auch daran liegen, dass die Bildqualität bei Nvidia besser ist als bei ATI. :D:D

jo das hab ich auch gemeint :-)
hab keinen unterschied zwischen NV und ATI in diesem zusammenhang
vestellen können ;)

Zurück