Pure Power 430Watt mit Geforce 460 GTX

aber er hat doch noch gar keinen full hd monitor oder hab ich was verpasst?^^
beim 19" brauchst auch nichts runterdrehen

Das hab ich schon verstanden. Monitor(re) auf Nativ laufen lassen und in Game runter drehen. Aber da sehe ich einen deutlichen Unterschied.
Flatron L1953T und Samsung LE32B81

Naja, 19 Zoll Monitor kannst du auch knicken, vorallem, wenn er noch älter ist und beim Fernseher sieht das immer beschissen aus, denn die interpolieren gar nichts.

isch bei mir auch so, 24" mit nativen 1920x1200 pixel
aber das game auf 1680 sieht man schon leichte abstriche.
wenn ich noch weiter runtergeh wirds immer matschiger.

wenn du dieses spiel allerdings mit nem fernseher betreiben willst
sieht die welt anderst aus. mit nem bestimmten abstand siehst echt null unterschied.
ich red vom 42" samsung @ 8800gts

edit:
beim Fernseher sieht das immer beschissen aus, denn die interpolieren gar nichts.
zwei leute drei meinungen^^ ich bleib dabei, bei dem samsung vom kollegen, model leider nicht bekannt
siehst keinen unterschied zwischen nativer und leicht veringerter ausgangssignale

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fernseher ist grobrastiger als ein Monitor.
Entweder fällt es deswegen nicht auf oder dir fällt es nicht auf. Aber guck dir mal auf einen Full HD Fernseher ein PAL Signal an und dann sag mir mal, ob du das gut findest. ;)

Pal signal ist doch fast nicht mal 640x480 oder so ähnlich^^
Man sitzt beim fernseher halt weiter weg, darum fällts wohl nicht so auf.

Oder hockst du bei nem 42" auch bis auf einen meter davor?:)

unterschied zwischen nativer und leicht veringerter ausgangssignale
betonung liegt auf LEICHT also 1600 oder sogar 1200 zb

Ich will euch ja nicht unterbrechen, aber vllt kann mir ja einer von euch ne Information geben, da ich gerade gedanklich nicht wirklich weiter komme.

fuddles NT hat auf jeder Schiene 18A, gesamt 30A auf der 12V1 und 12V2.

Die GTX 460 GLH will "aber" 24A sehen. Betrifft das jetzt die Stromstärke einer Schiene oder die kombinierte beider?

Mein Enermax Liberty ELT500 AWT bringt nämlich 22A pro Leitung und 32A combined.

Wenn ich das jetzt richtig "hoffe" ist der kombinierte Wert der, den ich zu betrachten habe, oder?

Btw... ich will FullHD FPS, was mit meiner momentanen 8600GTS stellenweise eng wird.

Wo will denn eine GTX 460 24 Ampere haben?
Das wären 280 Watt, wozu?
Die Grafikkarte kann maximal 225 Watt aufnehmen und nimmt unter Volllast rund 180 Watt auf, mehr nicht.

bei EVGA: GTX 460 SC
Requirements
Minimum of a 450 Watt power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 24 Amps.)

EVGA | Products

bei Palit: GTX 460 SP
This graphics card requires:
...
2. Two 6-pin PCI Express supplementary power connectors.
Minimum 450W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 24A).
Palit- GTX 460 Sonic Platinum (1024MB GDDR5)

und so weiter...

omg, bald brauchst ein elektrostudium wenn man sich trauen will
eine Grafikkarte zu kaufen XD Müßt jetzt auch erst mal schaun was mein seasonic
auf der 12V Leitung bringt.

Aber ich denke so eng darf man das ganze nicht sehen. Die 24A wird sie nicht mal
im Künstlichen Furmark test benötigen.
Zu deiner frage direkt....keine Ahnung was man betrachten muß :)

Dei 450 Watt beziehen sich auf billig Netzteile wie Combat Power, machen Hersteller immer und die haben meist nur eine 12 Volt Leitung, bzw eine kombinierte 12 Volt Leitung.
Es bedeutet nichts anders als das Netzteil 288 Watt bereitstellen sollte, damit das System mit einer solchen Karte läuft.
Da aber gute Netzteile immer mehr auf der 12er Leitung bringen, spielt der Spruch keine Rolle.

Daumen hoch! Danke erstmal

Aber nochmal schnell zum Verständnis... Ist der Bezug der Stromstärke (24A required) jetzt auf die Einzelleistungen der Leitungen (12V1, 12V2...) zu verstehen oder auf die Gesamtstärke der 12V Leitung?

Wie hier im Thread schon mal erwähnt, teile ich eine Eigenschaft. Mit Netzteilen habe ich mir nur Beschäftigt, wenn es nötig war. Ergo wenig^^

Die 24 Ampere braucht das System, damit es mit der Grafikkarte laufen kann. Das sind halt 288 Watt, die braucht es, damit das System voll rennen kann (gilt eben für billig Netzteile).

Zurück