Pure Power 430Watt mit Geforce 460 GTX

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Mein Wissen bei Netzteilen hinkt immer noch Jahre hinterher bzw. ist gar nicht vorhanden ( ja das hab ich bissl vernachlässigt )

Mein be quiet pure power hat 430Watt gesamt und 360Watt Leistung auf der 12Volt-Schiene kombiniert.

Allerdings hat das NT nur 1*6 Pin und die GTX 460 benötigt 2*6 Pin.

Würde ich die 460er mit dem NT betreiben können und wenn ja welchen Adapter und welches Kabel vom NT soll ich außerdem 6 Pin nutzen ?

mit einem Dual Core bzw kleinem Quad könnte das schon klappen, solange du kein Mega OC vor hast.

Das NT könnte dabei aber etwas laut werden!

Könnte was werden, aber ist nicht so der Hit, wie der Herr Payne schon erwähnt hat.
Wenn du den Adapter für den zweiten PCIe Stromanschluss basteln willst, dann nimmst du eine Leitung mit Pata Stromsteckern, auf der keine Geräte hängen.

Das Sys hat einen Q8300 ( siehe Sig ), OC ist impossible auf dem Motherboard OEM ^^

Wenn ich mal zocke dann können das gut mal 5-6 Stunden 3D Game sein.

schlimmstenfalls schaltet sich das NT aus, aber ich glaube nicht das das passieren sollte!

wenn du also ein neustart ohne Bluescreen, fehlermeldung & Co bekommst deutet das darauf hin, aber wie gesagt sollte klappen.

Wieso fertigen Adapter?
Der Adapter ist bei der Grafikkarte bei, an dem müssen zwei Pata Stromstecker angeschlossen werden.
Diese holst du dir von einer Strippe, auf der keine Geräte dranhängen.

Hm ich werd nochmal suchen. Vl. liegts irgendwo ganz tief in der Kiste mit den Moddingsachen für den FlamingFlowerTower ( grins modde an PCs rum aber null Plan von NTs *schäm* :redface: )

Dann schonmal merci für die Tipps. Werde mal schaun ob ich die 460er dann wirklich hole.

Ja genau sowas kann man nutzten...hat ich schon selber auch im einsatz
und mußte es mal bei einer GTS250 verbauen weil das NT ebenso leider nur 1 x pcie hatte.

dieser adapter im Anhang war bei meiner alten 9600gt dabei

hmm die 460 ist kommt schon nicht schlecht rüber ^^
da werd ich als relativ frischer 5770 besitzter doch fast ein wenig neidisch
das ich nicht doch noch paar wochen/Monate still halten konnte :)
Hab nach 7 jahren die NV abteilung rüber zu ATI gewechselt.
Ansich bis jetzt nicht bereut...ja wenn doch nur nicht die 460 rausgekommen wäre^^
vorallem in teslation macht die karte ja einen mehr als geilen eindruck was die performance angeht.
Dafür ist die 5770 doch arg überlastet. Macht sich halt gerade in metro2033 übelst bemerkbar

Ich schmeiß mal ne Frage in den Raum. Hat schon mal jemand gemessen ob bei ner Graka mit 2x 6 pin Anschlüssen, auf beiden parallel die gleiche Menge Strom fliest, oder ob einer viel stärker beansprucht wird als der andere?
Wäre interessant damit man falls es so ist, den Adapter auf den nicht so beanspruchten dran macht.

Für DX11 ist die 5770 wirklich nicht gemacht.
Aber ist ja auch egal, mehr DX11 Games als jetzt wirds eh nicht geben, aber spielt das keine Rolle. ;)

@ drschmerz
eigentlich darf ich das gar nicht erzählen weil mir hier gleich paar wieder nen kopf abreisen...
Aber die gts250 lief auch super stabil (Furmark stabil) mit nur einem stecker dran^^
hab darauf hin zotac angeschrieben, die meinten
wenn die kiste nicht abschmiert tuts ansich auch nur ein stecker...aber klar wären 2 doch besser.
Naja fürs gute gewissen, weil ich die kiste nicht für mich zusammengebaut hab, hab ich dann doch den 2 über den adapter angeschlossen ^^
Daraus schließe ich, das die 2 pci-e Stecker auf der Karte selber wohl parallel geschlossen sind
und es somit zu keinen unterschied kommen sollte. Ist aber eher eine Vermutung, gemessen habe ich es natürlich nicht.

@ quanti
jo da haste recht, für DX11 ist die 5770 wirklich ein bischen schwach auf der brust...
aber noch kriegt sie alles recht flüssig auf den 24"er

Zurück