punktuelle Aufrüstung
Hallo zusammen,
bin neu hier und von einem Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Daher würde ich gerne mal verschiedene Meinungen zum Umrüsten meines Systems von euch lesen. Bevor ich neue Teile bestelle, gibt es sicherlich einige " Cracks ", die wesentlich mehr Ahnung haben als ich. Das wäre nett
bisheriges System:
Gehäuse: Antec P160 ( 1x120er vorne / 1x 120er Lüfter hinten )
Corsair TX 650 W
Q 6600 (OC) 3,00 Ghz/ AC Freezer Pro 7
2 x 2 GB Corsair 800
Asus GTX 560 ti
x-fi fatality pro soundkarte
Samsung 1 TB Sata
IDE-Brenner/ Laufwerk
Win 7 64 bit
Nutzung: überwiegend zum Zocken... Ego-Shooter( bald BF 3 / Diablo 3 )
Das System hat wirklich über Jahre , bis auf die Karte, tolle Dienste verrichtet! Aber es ist Zeit einiges zu verändern )
Ich würde das Gehäuse, das Netzteil, Die Festplatte, Soundkarte und die Grafikkarte behalten wollen! ( Wenn möglich auch die Laufwerke, weiss aber nicht ob das neue Board IDE überhaupt noch unterstützt!? )
folgende Komponenten habe ich mir nun überlegt, neu zu verbauen: ( Dabei ist mir vor allem ein leises, wie auch leicht oc-mögliches System wichtig )
ASRock P67 Pro 3 ( B3 )
i5 2500k ( würde später wieder moderat oc betreiben ( ...4Ghz maybe )
Noctua NH-U12P SE
Kingston HyperX DDR 3 2x 4 GB 1333mhz
Denke, damit wäre ich im P/L Verhältnis ordentlich für die Zukunft aufgestellt, oder ?
Wäre dankbar für Kritik und Anregungen...
Hallo zusammen,
bin neu hier und von einem Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Daher würde ich gerne mal verschiedene Meinungen zum Umrüsten meines Systems von euch lesen. Bevor ich neue Teile bestelle, gibt es sicherlich einige " Cracks ", die wesentlich mehr Ahnung haben als ich. Das wäre nett
bisheriges System:
Gehäuse: Antec P160 ( 1x120er vorne / 1x 120er Lüfter hinten )
Corsair TX 650 W
Q 6600 (OC) 3,00 Ghz/ AC Freezer Pro 7
2 x 2 GB Corsair 800
Asus GTX 560 ti
x-fi fatality pro soundkarte
Samsung 1 TB Sata
IDE-Brenner/ Laufwerk
Win 7 64 bit
Nutzung: überwiegend zum Zocken... Ego-Shooter( bald BF 3 / Diablo 3 )
Das System hat wirklich über Jahre , bis auf die Karte, tolle Dienste verrichtet! Aber es ist Zeit einiges zu verändern )
Ich würde das Gehäuse, das Netzteil, Die Festplatte, Soundkarte und die Grafikkarte behalten wollen! ( Wenn möglich auch die Laufwerke, weiss aber nicht ob das neue Board IDE überhaupt noch unterstützt!? )
folgende Komponenten habe ich mir nun überlegt, neu zu verbauen: ( Dabei ist mir vor allem ein leises, wie auch leicht oc-mögliches System wichtig )
ASRock P67 Pro 3 ( B3 )
i5 2500k ( würde später wieder moderat oc betreiben ( ...4Ghz maybe )
Noctua NH-U12P SE
Kingston HyperX DDR 3 2x 4 GB 1333mhz
Denke, damit wäre ich im P/L Verhältnis ordentlich für die Zukunft aufgestellt, oder ?
Wäre dankbar für Kritik und Anregungen...