• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pumpe zu laut bitte um Hilfe

Fabuk

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe: Alphacool Repack - Dual Laing D5 Station inkl. 1x Alphacool VPP655 verbaut aber irgendwie ist die Pumpe ein bisschen laut kann man da was dagegen machen ?
 

SpatteL

BIOS-Overclocker(in)
Einerseits kann man die Pumpe drosseln, dafür müsste hinten ein Drehschalter sein, andererseits lässt sich so eine AGB-Pumpen-Kombie meist nur schlecht entkoppeln, wodurch sich die Vibrationen der Pumpe auf das Case übertragen können.
Die bessere Variante ist es da Pumpe und AGB getrennt von einander zu installieren, da kann man die Pumpe mit einem Shoggy einfach entkoppeln.

MfG
 

Taximan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Google mal nach "shoggy sandwich" , dann weißt du was SpatteL mit dem entkoppeln meint. So was ähnliches habe ich auch " Custommäßig" verbaut. Jetzt ist Ruhe im Gehäuse. :D
 
Oben Unten