Pumpe gesucht?

Razer09573

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche eine Pumpe für meine 3 Radis.
Bin gerade bei meiner aller ersten Wasserkühlung zu basteln brauche nur eine Pumpe. Hab oft gehört die Eheim Pumpen und D5 Pumpen gut sein sollten aber Welche?

AGB hat 1,5 Liter Fassung
Radi 1
360x140x60
Radi 2
420x130x65
Radi 3
140x140x30

Danke im voraus ;)

Ups, da hat sich wohl ein Zahlendreher Wörterdreher eingeschlichen. :D

al007 hat natürlich recht, es waren Eheim 1046 und Laing DDC gemeint.

Auch die D5 ist empfehlenswert. Ich perönlich habe ne Laing DDC. Reicht bei mir locker für einen 360x60 und einen 280x45.

hmmm, AC D5, davon habe ich drei, zwei im Betrieb. laufen auf 50%, Durchfluss 45l/h?????? Bin mal auf die Bremse gespannt, die sich hoffentlich nachher zeigen wird. Beide auf 100% gleicht etwa ein T34 im Leerlauf.

Hab ich auch verbaut, hab mir das Shoggy Sandwich gebaut und ich höre sie überhaupt nicht. Läuft bei mir auf 65Hz und Durchfluss ist 68 l/h.

Ich bin sehr zufrieden mit der Aquasteam.

Gruß
Calli

Hallo,

ich bin mit der XT Ultra auch mehr als zufrieden. Wassertemps unter Volllast max. 34° (Mittel aus zwei Sensoren, vor und nach den Radis), beim Zocken max. 31°, bei 22° Raumtemp..
Die Temps der Komponenten sind bei Wakü sehr mit Vorsicht zu genießen, da die erst im oberen Bereich genauer werden. Meine GTX 670 hat z.B. stark übertaktet max. 40° lt. mehrerer Ausleseprogramme. Ist nicht gut möglich.
Beim i5 kommen die max. 55° Kerntemps schon eher hin. Du musst Dir bei einer halbwegs potenten Wakü also niemals Sorgen wg. Überhitzung machen. Ist ja auch schön. Und mit der Ultra kannst Du die Lüfter zumindest eines Radis über die Pumpe nach der Wassertemp. regeln lassen.

butz

Huhu,

die Temps sehen bei mir so aus wie bei butz, nur meine CPU steht bei 63°C bei Volllast.
Was ich nicht missen möchte ist die Aquaerosteuerung, allerdings kann man sich die Displayversion wie ich sie habe Sparen. Ich schau da nie drauf.

Gruß Calli

PS: Vielleicht schau ich aber auch nie drauf weil mir alles an meiner Logitech G15 Angezeigt wird
Foto0557.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch mehr als nur 3 Lüfter an die Ultra hängen mit ein paar Y-Kabel? Oder geht da die Leistung für die Lüfter verloren?

Es besteht die sehr reale Gefahr, dass die Elektronik überhitzt. Bei mir hat die mit drei Lüftern schon zw. 60 und 70°. Die Leistung lässt aber sicherlich auch nach. Mehr als drei 140er würde ich nicht dranhängen.

butz

Kann man die Ultra auch an einer lüftersteuerung anschließen? Das sie der Lüftersteuerung nur den Befehl gibt die Lüfter schneller oderlangsamer drehen zu lassen?

Zurück