Pumpe am rückseitigen 120mm Ausschnitt?

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Pumpe am rückseitigen 120mm Ausschnitt?

Hey Leute!
Meint ihr es funktioniert wenn ich meine Pumpe so wie auf dem Bild befestige? Ich habe angst das sie dadurch beschädigt wird oder sonstiges.

Ich hätte eine Laing DDC-1T und eine Eheim 1045 da, welche wäre dafür besser geeignet?

AW: Pumpe am rückseitigen 120mm Ausschnitt?

Es geht, allerdings kommt es natürlich darauf an, wie du sie befestigst. An was hast du da gedacht? mit dem Pumpenboden an den Slot? Das wäre nicht empfehlenswert.

Generell würde ich dir aber dazu raten, die Pumpe bei den 5,25" Slots unterzubringen, oder rechts neben deinem PSU, da ist ja noch genug Platz ;)

Du das ist nicht mein Case, das ist irgendein Bild X ;)
Wenn ich die Pumpe in den 5,25" Schacht klatschen würde dann würden die Schläuche kreuz und quer durch das Gehäuse gehen. Ich wollte alles möglichst hinten halten.
Wieso ist mit Pumpenboden an Slot nicht empfehlenswert?

ich hab mir gerade schon was anderes überlegt weil das mit der entkopplung mir auch eingefallen ist. jetzt kommt die pumpe aufs netzteil. Das dürfte wohl keine Probleme mit sich bringen? Klar, wenn die Pumpe ein Leck hat dann hatte ich mal ein CM Netzteil xD

Ausser das NT hat den Lüfter unten, sonst würde ich die Pumpe da nicht draufstellen.

ich wuerd die eheim aus lautstärkegründen bevorzugen
edit:
der eheim sollte es auch egal sein wie sie eingebaut wird, in nem alten aussenfilter von meinem aquarium (so ein runder eheim) waren die rotoren senkrecht drinnen

Hey Leute!
Meint ihr es funktioniert wenn ich meine Pumpe so wie auf dem Bild befestige? Ich habe angst das sie dadurch beschädigt wird oder sonstiges.

Ich hätte eine Laing DDC-1T und eine Eheim 1045 da, welche wäre dafür besser geeignet?

Solange die Einbaulage stimmt (nicht mit Einlass nach unten, laut Hersteller bei der Eheim eigentlich nur mit Auslass nach oben, auch wenn es afaik keine negativen Erfahrungen gibt), ist es der Pumpe egal, wo sie sitzt.
Aber deine Zeichnung unterschätzt eindeutig die Größe einer Eheim und auch die einer Laing. (Zum Vergleich mein System: Eine 1046 würde in Höhe und Breite ~ den gesamten Bereich links des RAMs und oberhalb der Northbridge einnehmen)

Wie schon gesagt, das Bild ist nicht mein PC. Aber danke euch. Ich hab mittlererweile einen anderen Platz für die Pumpe gefunden, da mir der Platz Senkrecht nicht zusagte. LG

Zurück