Pulverbeschichten?

Lukas v. H.

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
Ihr kennt sicher alle das Problehm das man z.B.
Das Netzteil lackiert und nach kurzer Zeit sind dann Kratzer drin sind.:ugly:
So ich hab von Corsair nen Netzteil mit Pulverbeschichtung :D
und trotzdem ich es sehr schlecht behandle, :ugly: ist trotzdem
nichts am lack zu sehen.
Nun meine Frage kann man das auch selber machen?
Laut Wikipedia braucht man c.a 200 grad :ugly: (das wär nicht so das
Problehm(Heisluftgerät)),aber den rest hab ich nicht verstannden.:huh:
Oder kann man es Theorethisch Billig hinbekommen / machen lassen?
Wenn ihr schon Erfahrungen oder Tipps habt bitte Posten.:)
Pulverbeschichten ? Wikipedia
Kann mir mal jemand sagen / Howto wie man den Link so bearbeitet das
da z.B. "hier" steht und wenn man draufklickt kommt man man auf die Seite ? (ihr wisst schon:ugly:)

Selbst Pulverbeschichten da wird wohl nichts.
Naja du wirst die möglichkeiten nicht haben du müsstes elektrostatischen Lack aufsprühen können.

Selbst Pulverbeschichten da wird wohl nichts.
Naja du wirst die möglichkeiten nicht haben du müsstes elektrostatischen Lack aufsprühen können.

So ist es.

Wie schon beim eloxieren geschrieben: Kleinteile bekommt man als Privatkunde (kleinste Mengen) nur zu kaum akzeptablen Preisen beschichtet. Es sei es gibt einen Beschichter der seine Arbeitsabläufe genau auf jene Kleinstabnehmer ausgelegt hat.

Auch hier hätte ich eventuell die möglichkeit das bei einem unserer Projekte mitlaufen zu lassen.
Nur würde das dann nicht allzu schnell passieren da die Teile minimum eine Woche von hier zum Beschichter und zurück brauchen.

Hi
würde einfach mal inner Firma fragen wo sie sowas machen.
Habe ich auch gemacht. War kein problem. Hatt zwar ne Woche gedauert, da die immer nur ne bestimmte Farbe machen, aber egal.
Denke das würde immer noch billiger sein als die Geräte dafür zu kaufen.

also .. selbermachen würd ich es auch auf keinen fall da du 1. das pulver selber kaufen musst und 2. eine spezielle pulverbeschichtungsanlage brauchst ... dann die aushärtung ist auch nicht ohne .. am besten wie gesagt in eine pulverei geben und machen lassen wird eh besser da die leute sich mit vorbehandlung und applikation besser auskennen und die anlagen sehr teuer sind .. hab genau die ******** gelernt .. und kann nur raten mach es nich selbst da der aufwand zu gross ist und du eh nicht die gewünschten resultate erzielen wirst :daumen:

Da würde ich mal in deiner Nähe fragen gehen, weil du das nicht selber machen kannst!!! Wenn du lieb fragst macht das dir der Lackierer deines Vertrauens sehr günstig, da diese ein Faible für Bastler haben

Zurück