PUBG: Xbox-One-(X)Portierung enttäuscht aktuell mit schlechter Performance

AW: PUBG: Xbox-One-(X)Portierung enttäuscht aktuell mit schlechter Performance

Die PUBG Entwickler werden ziemlich sicher schon bei Sony angeklopft haben, ebenso andere Entwickler von Early Access Schrott.

Das sind F2P Titel die selbst ganz am Anfang schon deutlich besser performten als PUBG.

Wenn man sonst keine Alleinstellungsmerkmale hat, muss eben auf unfertigen Schrott zurückgreifen. MS ist alles recht wie man sieht.

MS hat die Verhandlungen mit Sony doch laut irgendner News unterbunden um die Zeitexklusivität zu erweitern. Sony ist nicht anders wie alle anderen Milliardenunternehmen. Und wie ich bereits sagte, ein No man's Sky lief als Release Version nicht besser als Pubg.

Übrigens passend zum Thema: Steam Early Access survival game The Forest branches out to PS4 • Eurogamer.net

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Die PUBG Entwickler werden ziemlich sicher schon bei Sony angeklopft haben, ebenso andere Entwickler von Early Access Schrott.

Das sind F2P Titel die selbst ganz am Anfang schon deutlich besser performten als PUBG.

Wenn man sonst keine Alleinstellungsmerkmale hat, muss eben auf unfertigen Schrott zurückgreifen. MS ist alles recht wie man sieht.

Sehr pessimistisch :D
Warum soll PUBG bei Sony anklopfen? Sony kann auch bei den Entwicklern anklopfen ;) Das Entwicklerteam wächst dort ja rasant an also müssen die sich keine Sorgen machen bzw. haben keine Zeit bei Sony an zu klopfen. Sie haben ja selbst gesagt das der große Ansturm auf das Game Sie sprichwörtlich überwältigt hat und Sie mit Hochdruck daran arbeiten aus dem Unfertigen etwas fertiges zu basteln.

Ist doch völlig egal ob LoL kostenlos war/ist. Es geht um den Hype und um ein sehr erfolgreiches Spiel welches sich einer großen Fanbase erfreut und ein Zukunftshit werden kann. Das sollte man nicht verpassen ich bleibe bei meiner Aussage.
Aber ja es lief besser als das PUBG.

Die One X hat ein sehr gutes Alleinstellungsmerkmal und zwar das Sie definitv die stärkste Konsole auf dem Markt ist. Ebenso gibt es mehr als genug Titel die man spielen kann bei schönerer Optik auf dem TV. Wer auf Exclusives aus ist kann gerne Sony etc. kaufen das ist ganz klar. Games gibt es auf der Xbox dennoch genug ;)
Ich kann die Entscheidung aber ebenso nicht verstehen wie Sie sowas freigeben können :rollen:

PUBG ist performancetechnisch schon auf dem PC sehr schlecht. Wie soll der Port für die Konsolen da besser werden?
PUBG ist völlig overhyped und steht in meiner Fehlkaufliste auf einer Stufe mit The Division.

Die One X hat ein sehr gutes Alleinstellungsmerkmal und zwar das Sie definitv die stärkste Konsole auf dem Markt ist. Ebenso gibt es mehr als genug Titel die man spielen kann bei schönerer Optik auf dem TV. Wer auf Exclusives aus ist kann gerne Sony etc. kaufen das ist ganz klar. Games gibt es auf der Xbox dennoch genug ;)
Gute Grafik macht noch kein gutes Spiel. Die Aussage war auf die Software bezogen, von der Leistung her ist die One X klar die bessere.

Davon abgesehen war es ein unfertiges Spiel, dass so nicht hätte released werden dürfen.
Ja und nein, da spielen mehrere Faktoren mit rein. Unter anderem die vielen leeren Versprechen. Hätte Hello Games nicht den Mund derart vollgenommen, dann wäre der Release mit deutlich weniger Kritik verlaufen.

PUBG ist performancetechnisch schon auf dem PC sehr schlecht. Wie soll der Port für die Konsolen da besser werden?
PUBG ist völlig overhyped und steht in meiner Fehlkaufliste auf einer Stufe mit The Division.

Diewischen war fantastisch schlecht...

Gute Grafik macht noch kein gutes Spiel. Die Aussage war auf die Software bezogen, von der Leistung her ist die One X klar die bessere.

Gut das ist dann deine Ansichtsweise :) Software wie gesagt gibt es meiner Meinung nach genug, liegt aber vllt. daran das ich die Games einfach nicht durchspielen kann wegen Zeitmangel :/ 4 Games in der Pipeline.. damn

Stimmt gute Grafik ist noch kein Garant für Spielspaß aber dennoch etwas sehr schönes wenn es dann doch mit Spielspaß kommt.

PUBG macht jedenfalls unheimlich viel Laune mit Freunden.

Aber wie gesagt, vernünftig wäre es wenn man die Spieleranzahl auf den Konsolen auf 50 festlegt und die Spielwelt verkleinert.

Aber wie gesagt, vernünftig wäre es wenn man die Spieleranzahl auf den Konsolen auf 50 festlegt und die Spielwelt verkleinert.
Das wäre ein sehr vernünftiger Kompromiss bis die Performanceprobleme behoben sind.

Hahaha
Naja vielleicht stimmt das, wenn man sich die Krücken der Spieler Allgemeinheit ansieht.

ABER:

Dieses Problem hat sicherlich nichts mit Hardware oder Konsolen Hardware zu tun.
Die bekommen es einfach nicht hin.

Ich frage mich , ob es eine gute Idee war das Spiel in nativen 4K auf einer Konsole abzuspielen.
Immerhin schaffen das vielleicht 10% aller pc Spieler auf dieser Welt , ohne dabei unter 30 fps zu kommen .
Also was erwartet man sich jetzt von dieser Auflösung bei diesem Spiel ?
Wollte man sich in Richtung GPU Limit bewegen?
Ist das der Grund für diese absurd hohe Auflösung auf einer Mittelklasse Grafikkarte in einer Konsole ?
Echtes FHD und UHD sind vollkommen i.O. Das Problem liegt nicht in der GPU Leistung sondern in der CPU, + im Falle der One non X im langsamen Speicher für Texturen.
In den Kommentaren auf Youtube träumen welche von wäre die XbX nicht auf UHD würden 60 FPS laufen, HAHA! Selten so gelacht.
50% der Rechenpower der 8 Kerne liegen wohl komplett brach und die anderen 50% werden gefühlt zu 50% in nicht sichtbare und irelevante Sachen verschwendet.
PUBG braucht dringend eine gute DX12 Implementierung.

PUBG braucht dringend eine gute DX12 Implementierung.
Du meinst die ganze UE4 ;)

Die Engine ist im tiefsten Mittelalter beim Multithreading. Egal welches Spiel, bei CPUs mit mehr als 4 Kernen kann man immer beobachten, dass 1-2 Threads bei 70-80% Last sind und der Rest dreht Däumchen.

Eine Schande für alle Beteiligten, Microsoft, die Spiele- und Engine-Entwickler. Wobei knapp 28 FPS Avg. für die XBox One X in UHD gar nicht mal so übel sind, da die FPS bei 30 gecapt werden. Interessant wären die AVG-FPS ohne Cap.

Du meinst die ganze UE4 ;)

Die Engine ist im tiefsten Mittelalter beim Multithreading. Egal welches Spiel, bei CPUs mit mehr als 4 Kernen kann man immer beobachten, dass 1-2 Threads bei 70-80% Last sind und der Rest dreht Däumchen.
Ich habs gerade nochmal auf dem Betaserver von PUBG getest. 8 Kerne mitten in der Wüste 120 FPS, 4 weg genommen, 120 FPS. GPU war etwa bei 86-90%

Das wäre ein sehr vernünftiger Kompromiss bis die Performanceprobleme behoben sind.
Was hast du für ein riesen Problem damit, dass das Spiel (welches für die Xbox noch im Preview-Programm verkauft wird) aktuell im Durschnitt mit 28 fps, statt den angestrebten 30 fps läuft? Man kann es auch übertreiben.

In der Lobby kackt das Spiel auch auf dem PC ab, natürlich nicht ganz so extrem, aber die Lobby interessiert kein Schwein. Auch ist es verschmerzbar, wenn der Fallschirmsprung noch nicht mit 30 fps läuft, denn da ankommen, wo man will, wird man auch mit 20 fps.
Laut dem Artikel soll das Gameplay an sich recht stabil mit 30fps stabil laufen und das ist das wichtigste, also was ist jetzt dein großes Problem?
Das Spiel hat technisch noch einiges an Verbesserungen nötig, am PC sowie auf der Konsole. Trotzdem ist es wohl mehr als logisch, dass MS das Spiel jetzt ebenfalls schon im Preview-Programm verkauft und nicht erst ein Jahr wartet, bis es niemand mehr spielen will. Wer sich das Spiel im Preview-Programm holt, kann und sollte sich vorher über den aktuellen Zustand informieren...wer das nicht tut, ist selbst schuld und brauch nicht meckern, wobei du das Spiel sicherlich nicht auf der Xbox hast, sondern nur den Moralapostel gibst.

Nein, in Kämpfen dropt die fps regelmäßig auf bis zu 20 fps.
Genauso wenn man mit etwas herumfährt.

Insgesamt ist das Spiel in diesem Zustand definitiv nicht spielbar.

Keiner kann mir sagen dass 20 fps angenehm ist.

20 FPS sind sogar unter den "mehr als 24 FPS kann das menschliche Auge garnicht sehen" und "cineatischer Erfahrung" Müllspuckern :ugly:
Alleine beim Umsehen im Haus droppen die FPS, das ist die gleiche Erfahrung, die ich gemacht habe, als PUBG erst seit kurzem im EA Status war.

Nein, in Kämpfen dropt die fps regelmäßig auf bis zu 20 fps.
Genauso wenn man mit etwas herumfährt.

Insgesamt ist das Spiel in diesem Zustand definitiv nicht spielbar.

Keiner kann mir sagen dass 20 fps angenehm ist.
Naja es droppt, aber so oft dann scheinbar doch nicht wenn man in 22min Gameplay im durchschnitt auf 28 FPS kommt. Vor allem da man bis 1min nach der Landung komplett um die 20 rumdümpelt sollte das die AVG doch schon runterziehen. Ist natürlich weit weg von optimal, aber auch nicht der schlimmste Konsolentitel den ich gesehen habe. Die Engine ist halt Müll und der Entwickler nicht gerade für seine unglaublichen Optimierungen bekannt. Man kann nur hoffen das sich das bessert.

Naja es droppt, aber so oft dann scheinbar doch nicht wenn man in 22min Gameplay im durchschnitt auf 28 FPS kommt. Vor allem da man bis 1min nach der Landung komplett um die 20 rumdümpelt sollte das die AVG doch schon runterziehen. Ist natürlich weit weg von optimal, aber auch nicht der schlimmste Konsolentitel den ich gesehen habe. Die Engine ist halt Müll und der Entwickler nicht gerade für seine unglaublichen Optimierungen bekannt. Man kann nur hoffen das sich das bessert.

28 avg fps sind es eher nicht, wer hat das denn gesagt?
Selbst wenn, die min fps liegen bei um die 12, und wenn die fps in Kämpfen auf unter 20 droppen dann macht es kaum einen Sinn.

28 avg fps sind es eher nicht, wer hat das denn gesagt?
Selbst wenn, die min fps liegen bei um die 12, und wenn die fps in Kämpfen auf unter 20 droppen dann macht es kaum einen Sinn.
"Laut Digital Foundry erreichte die Xbox One während einer 22 Minuten andauernden Gameplay-Session eine durchschnittliche Framerate von 25,6 Fps, die Xbox One X hingegen 27,6 Fps."
Hast du den Artikel den du hier kommentierst auch gelesen? :) Sogar noch deine Lieblingsquelle

Zurück