PUBG verkauft 15 Millionen, mehr 2 Mio Spieler gleichzeitig

Gerade vor wenigen Stunden habe ich 972MB für den Testserver und 15MB für die normale Version gezogen. Diese Benchmarks sind praktisch schon veraltet, sobald der 1GB-Patch beim Hauptspiel landet.
Das muss man praktisch jede Woche wiederholen.

Im Moment kommt 1x pro Monat ein Patch der an der Performance schraubt, wenn überhaupt. Seit die Konsolen-Version angekündigt wurde kommen viel weniger Patches, obwohl das angeblich keine Auswirkungen haben und das Team nach einem halben Jahr Hype langsam mal ordentlich aufgestockt sein sollte. Wobei die Priorität momentan nicht auf Performance-Verbesserungen liegen sollte sondern eher die chinesische Cheater-Invasion in den Griff zu kriegen.

Hab' mir heute bei 4chan mal die Spielerzahlen angeschaut, welche in China geradezu exponentiell und in Korea normal in die Höhe gehen, in allen anderen Ländern wie den VSA etc. glücklicherweise am Sinken - welch' eine Erleichterung!

Warum Erleichterung? Bereitet dir der Erfolg des Spiels Unbehagen?

Ich sehe die Probleme eher beim Server, da klemmt es bei denen gewaltig. Chinesen sind einfach nur eine Masse, Cheater sind eher die Russen.
Und Performance auf der Serverseite und vom Client selbst hat für mich oberste Priorität bei einem Shooter. Das ist nicht Barbie, das ist ein Shooter, da will man FPS und ne geile Tickrate haben und immer guten Ping - alles andere kommt dahinter.

AW: PUBG verkauft 15 Millionen Spiele, mehr als 2 Mio Spieler gleichzeitig

Bewegungen und Landschaften, gerade die Wettersimulation, werden immer realistischer.
Störend ist wie immer nur die unrealistische Tiefenschärfe, insbesondere der Spielfiguren.
An dem Punkt sollte noch mehr passieren. Ansonsten sind 2 Millionen Spieler gleichzeitig
wirklich viel. Da wird es selbst Star Citizen schwer haben, das zu übertrumpfen.

-Offtopic-
Ich hab's jetzt aber natürlich verbessert.
Pssssst,schau nochmal in den Titel, pssssst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel ziemlich viel PUBG.
Aber dieses Spiel ist einfach maßlos overrated.
Es hat soviele technische Probleme, das ist nicht normal.

Blueballs Entertainment sollte zu sehen, sonst hat´s sich auch schnell wieder erledigt.

ist das IMMER noch ein Mysterium von Online Games Benchmarks zu machen? Digital Foundry hat doch gezeigt wie es geht bei dem PS4 \PS4 Pro Vergleichsvideo von BF1 - Es loggen sich mehrere PC die gebencht werden sollen auf dem gleichen Server ein machen ein Squad auf und treffen sich und laufen ZUSAMMEN über die Map, dann hat im Grunde jeder Rechner die gleiche Szenerie zu berechnen dürfte nur einen leichten Parallaxenunterschied geben und ja nachdem wie oft einer vereckt muss man es ein paar mal versuchen..
Und sollten Keys das Problem sein dann soll halt einer vom Marketing oder die Putzfrau bei Dice anrufen und die Codes anfordern..

Blueballs Entertainment sollte zu sehen, sonst hat´s sich auch schnell wieder erledigt.

Der Spass macht aber vieles Wett, spiele mit einen Freund im DUO und wir werden immer besser. Es macht halt nur fun, manchmal aber auch garnicht. Die guten Runden machen viel aus.

Ich verstehe den Hype um Battle-Royale Spiele nicht... Ich kann denen einfach nichts abgewinnen, und staune jedes Mal bei einem neuen Artikel über PUBG dass das Spiel total durch die Decke geht.

Grüße

Ich verstehe den Hype um Battle-Royale Spiele nicht... Ich kann denen einfach nichts abgewinnen, und staune jedes Mal bei einem neuen Artikel über PUBG dass das Spiel total durch die Decke geht.

Grüße

Das sind häufig so kurze Phasen und das geht bald wieder vorbei :)

Das ist wie mit Kleidung, wenn man sich leicht steuern lässt neigt man eher dazu das zu kaufen was derzeit scheinbar “angesagt“ ist.

Bis dann nächstes Jahr jemand anderes mit einem mega-hype schafft und dann rennen die Spieler diesem hinterher usw.

Verstehen kann ich es auch nicht ^^, außerdem ist es doch noch im Early Access... alleine deswegen lass ich die Finger von sowas. Aber Wahnsinn wieviele Leute sowas schon gar nicht mehr stört.
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker :schief:

Da sprichst du nicht für alle. Trotzdem super, dass du viel Zeit mit dem Spiel verbringst, scheint dir ja irgendwie doch mehr positives als negatives abzuringen :D

Grüße
In meinem Freundeskreis spielen es auch nur 4? neben mir. Ich kann schon verstehen, dass es nicht jedermanns Spiel ist, weil es nicht vergleichbar mit andere Shootern ist. Mit geht es zb so mit minecraft, csgo, dota, obwohl ich mal sehr viel LoL gespielt habe.

Ist normal, mag nun mal nicht jeder alles. Ich z.B. kann den Spaß an MMORPGs oder MOBAs nicht nachvollziehen.

Verstehen kann ich es auch nicht ^^, außerdem ist es doch noch im Early Access... alleine deswegen lass ich die Finger von sowas. Aber Wahnsinn wieviele Leute sowas schon gar nicht mehr stört.
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker :schief:

Emm ja kommt drauf an wie lange man schon am PC zockt würde ich sagen, bin seit anfang 90er dabei und habe sehr viel geshen und gespielt.
Damals hat man noch alles gespielt, also Rollenspiele, jump and run, racing, sport, beat em up usw. gab nicht soviel auswahl an AAA spielen.

Dann kamen Online spiele, Quake, Unreal, Half life und haben eine neue zeit eingeläutet. Insbesondere Counter Strike hat sich quasi aus dem nichts entwickelt und wurdef zum Massenphänomen.
Jeder hat es gespielt es wurden sogar Internet Bars nur für CS aufgemacht. Jeder der es nicht gespielt hat hat was verpasst und jeder der es gespielt hat weiß das es auch unfertig war.
Nichtsdestotrotz hat es mehr spass gemacht zu dieser zeit alles alles andere was online war, meiner Meinung nach hat man als Gamer was verpasst wenn man es nicht miterlebt hat.

Genau das selbe passiert jetzt mit PUBG und man verpasst wieder was wenn man das nicht mitmacht weil es Computerspielgeschichte schreibt und ja ich war dabei :-)

Zurück