PUBG-Streamer: Dr. Disrespects Rückkehr auf Twitch war rekordverdächtig

AW: PUBG-Streamer: Dr. Disrespects Rückkehr auf Twitch war rekordverdächtig

@Nightlight- die Kohle wird wohl auf mehrere geteilt, da im Hintergrund abgeblich bis zu 5-6 Leute mitwirken. Bedenkt man dies, ist das dann nicht mehr soo viel Geld.

@h_tobi- DrDisrespect sehe ich irgendwo als ein Schafherden-Phänomen. "Viele sprechen über ihn, also schau ich mir den auch an"...

Sowas kann man aktuell in vielen Bereichen beobachten (Schafherden-Mentalität). Ein Beispiel ist Bitcoin/Crypto Coins, dass da plötzlich auf einmal sogar Frisöre usw, die Null Ahnung davon haben, Bitcoin kaufen. Warum? Weil ja jeder andere davon spricht und das kauft.

Ein anderes Beispiel aktuell- Battle Royale survival Games. Gibt es schon einige Jahre, aber jetzt auf ein mal ist das die beste Erfindung seit Scheibenbrot. Whatever..

In diesem Zusammenhang steht auch DrDisrespect, der ja teilweise zur Battle Royale Popularität beigetragen hat.

Schafherde. Schaut man sich die größte Fanbase von DrDisrespect und so shootern wie Fortnite an- sind das 8-12 jährige. Und die sind für so Schafherden Phänomene am einfachsten zu begeistern/manipulieren.

Man erkennt da viele Parallelen zum Pewdiepie, der sich wie ein pseudo "Mr Dgaf"/"Bad Boy"/"ich bin der coolste" und übertrieben egoistisch, sowie respektlos präsentiert in seinen Videos. Und dann auch in seinen Livestreams teilweise wie die letzte Misgestalt auf Erden benimmt, nicht zuletzt dank so Äußerungen wie "effin N...".

Ist im grunde die gleiche Formel beim DrDisrespect, nur etwas mehr Kinder-Freundlich präsentiert. Da wurde kein Rad neu erfunden.

Er verkörpert halt diese ganze Meme-Generation in einer fiktiven Figur als selbst ernannter Mr Cool/Mr Bad Boy.

Das was früher mal "Billy the Kid"/"Jesse James" aus Western Filmen für Kinder war, also quasi draufgängerische Bad Ass Figuren, oder halt Mc Gyver/Knight Rider usw., sind heute so eine Memme mit Perücke und falschem Schnauzer, bzw. so geltungsbedürftige und egoistische pseudo Charaktere wie Pewdiepie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schafherde. Schaut man sich die größte Fanbase von DrDisrespect und so shootern wie Fortnite an- sind das 8-12 jährige. Und die sind für so Schafherden Phänomene am einfachsten zu begeistern/manipulieren.

Darf man fragen woher du deine Statistiken hast? Ich bin ja eher der Meinung das notorische Miesmacher und Leute die sich aus Prinzip gegen den Mainstream stellen, die sogenannten Special Snowflakes, am anfälligsten für das "Schafherden Phänomen" sind.
Du glaubst ernsthaft die Playerbase von Fortnite besteht größtenteils aus 8-12 Jährigen, welche sich dann gestern in einem Twitch Stream getroffen und mit Fuffis um sich geworfen haben?
Man muss nicht jeden Trend verstehen, man muss auch nicht alles mögen, aber die Theorie finde ich schon ziemlich abenteuerlich.

Edit: Übrigens nennt sich dieses Phänomen einfach nur Herdenverhalten, aber der Thread hier ist jetzt der oberste Treffer beim googlen nach "Schafherden Phänomen" :)

kapier ich wohl nie warum viele leute stundenlang streamer und youtuber zuschauen. in der zeit zock ich doch lieber selber. ist doch ne bessere unterhaltung. ich hab auch meine youtuber, aber eher für tipps oder neuigkeiten zu games/patches etc

Das sagen alle und denoch ist es wie mit Heino. :ugly:
Keiner kennt es, keiner nutzt es und erst recht keiner kauft es nur sind die "Trottel" alle Millionäre (oder auf dem Weg dahin)
Ok, my beloved Al :-) (Meine all time favorite-Serie at summer time)
In Deinem Kommentar liegt mehr Weisheit und Erkenntnis alös Di vielleicht erahnen würdest.

Peggy gibt zu, sie hats mal probiert, aber nach 20 Minuten war das einfach nur mehr widerlich, unausstehlich,
hysterisches, penetrantes, krampf- und vielleicht auch krankhaftes Gekreische bei all den Streamern.

"So wie ungeputzte Zähne, stinkende Unterhosen und das Einkommen eines niederträchtigen Schuhverkäufers."

Ehrlich, ich hab mal eine Zeit lang Streams (zum Einschlafen) und Twitch geschaut, hab sogar einen eigenen Account,
hatte sogar 20 30 Zuseher. Aber das hat mit KSP )Kerbal Space Program) zu tun und ist ein paar Jahre her.

Bezüglich der Millionen: Ja, wäre nett für mein Sucht- und Sexualverhalten (Andeutungen im gequoteten Posting),
habs mehrmals auf die Intensiv geschafft (also am Cash mangelte es selten), und trotzdem Sitze ich noch hier, nach
18 Jahren Therapie (siehe Millionen) bin ich der Meinung, es sind die unscheinbaren und unterschwelligen Dinge
im Leben, auf die es ankommt. (Die dich glücklich machen klingt mir zu geschwollen.)

Krankhafte Aufmerksamkeitssucht und Ruhm (Streamer), vergänglicher "Reichtum" (Millionen) waren mir nie ein Anliegen.
Nur Mittel zum Zweck. Und der "Zweck" ist unbedeutend, hinterfragbar, fragil.

Was ist "Ruhm", was bedeutet es für Dich, uns, die Gesellschaft?

Die "29'ers" und Marilyn Monroe sind präsentes Zeugnis davon.

So, und in 10 Minuten - ein historisches Ereignis - startet SpaceX Falcon Heavy, deshalb -> AFK.

@fips09- Größtenteils bedeutet nicht ausschließlich, richtig? Außerdem gibt es genug "Ältere", die mental mit 12 vergleichbar sind, das nur nebenbei erwähnt.

Wie die Aussage mit "notorischer Miesmacher" zustandekommt ist mir auch rätselhaft, nur weil man mit dem "Mainstream BS" der aktuell bei der Meme-Generation "trendy" ist, nichts anfangen kann..

Ich hab das nicht auf dich bezogen, nur meine eigene Theorie zu dem Phänomen aufgestellt.
Klar muss man nicht alles "Trendy" finden. Was die Meme-Generation ist weiß ich auch nicht, aber von Manipulation und Herdenverhalten 8-12 Jähriger zu sprechen ist halt schon eine stark herablassende Aussage im Bezug auf das Publikum.
Ich mag den Streamer nichtmal, ich bevorzuge Overwatch Streams, aber nur weil andere Spaß dran haben sich das anzuschauen, bezeichne ich selbige doch nicht als "geistig 12 Jährige".
Versteh mich aber bitte nicht falsch, ich will dich nicht dumm anmachen oder sonst was, ich bin einfach nur kein Fan von solchem Schubladendenken und mag sowas nicht gerne unkommentiert stehen lassen.

Streamer sind die Groschen/Pfennig-Bettler der Neuzeit. Wirklich sehr produktiv für die Gesellschaft.
Die bringen die Zivilisation wahrhaftig viele viele Schritte vorwärts. Die Wissen, Erkenntnisse und Errungenschaften produzieren.
Für eine Welt (laut Gene Roddenberry) ohne Krieg, Neid, Missgrunst, Geld, Respeckt ( Dr. Unrespects.. ???)
Welch krankes Gehirn kommt auf solch einen Namen/Alias? Was will er uns damit mitteilen?
Was representieren?

Marktschreier, die minderwertige Ware anpreisen und Hirne verkleben.. wie schon Nietzsche sagte: der klebrige Ekel.

PS: Hype-Streamer sind das Dschungel-Camp, die Helene Fischer, die Mario Barts, die Modern Talkings der Games-Massen-Generation.
Billiger, wertloser, unverdaulicher geistiger Abfall.

Aber ich gebe zu, die Welt braucht es.. als Ventil. Die einen prügeln ihre Frau/ihren Mann, andere radikalisieren sich, andere saufen sich
täglich ins Koma, die einen werden menschenverachtende Manager/Politiker (hallo GroKo und VW), andere wissen sich nicht ander zu
helfen, als herumzuballern oder sich selbst in die Luft zu sprengen (wegen Gott oder einer depperten Religion oder sonst was).

Gott?

Welcher von den Vielen??

Oder sinds doch nur Götzen, die einen manipulieren wollen?

Kenn mich da schon gar nicht mehr aus.. jeder erzählt was anders.

Aber ja, die Kreuzberger wissen schon wo es lang geht...

Zuletzt bearbeitet:

Der Typ ist definitiv unterhaltsamer als das Traumschiff oder Carmen Nebel. Während die Klassiker des Deutschen Zwangs-Bezahlfernsehens Jährlich (bis Täglich) mehere Millionen Euro kosten und Gagen im mittleren 6 stelligen Bereich (für einen Abend!) keine Seltenheit sind, braucht der Typ nen Fake-Bart und eben ein bisschen Witz. Allerdings hab ich mich schon gefragt, ob der "Sexskandal" schon eher geplant war.

Streamer sind ja wie moderne Bettler, ein Tag kein Stream bedeutet zwangsweise Verlust, besonders bei den Resubs. Zwei Monate Pause mit Knall und gleich an einem Abend ~30.000€ Klarmachen...das ist schon professionell.

Bewegt sich auf Jungelcampniveau.

Das ist eine Kunstfigur, etwas ganz anderes als das Jungelcamp und die ganze Aufmachung seines Channels, die Witzeleien etc. das hat durchaus Niveau, nur du erkennst es nicht.
Wenn du den Witz dahinter nicht verstehst oder nicht gut findest ist das deine Sache.
Was das aber mit Jumgelcamp-Niveau zu tun hat, musst du mir mal näher erklären.

@
@h_tobi- DrDisrespect sehe ich irgendwo als ein Schafherden-Phänomen. "Viele sprechen über ihn, also schau ich mir den auch an"...

Diese Theorie kannst du ja auf alle Dinge beziehen die irgendwo publiziert werden. Viele sprechen darüber, also schaue ich es mir auch an.:rollen:

Sowas kann man aktuell in vielen Bereichen beobachten (Schafherden-Mentalität). Ein Beispiel ist Bitcoin/Crypto Coins, dass da plötzlich auf einmal sogar Frisöre usw, die Null Ahnung davon haben, Bitcoin kaufen. Warum? Weil ja jeder andere davon spricht und das kauft.

Eher deswegen, weil sich damit - richtig spekuliert - eine Menge Geld machen lässt, viel weniger aus dem Grund dass man es auch haben will.
Das klappt vielleicht bei Mode oder Accessoires.

Ein anderes Beispiel aktuell- Battle Royale survival Games. Gibt es schon einige Jahre, aber jetzt auf ein mal ist das die beste Erfindung seit Scheibenbrot. Whatever..

Tja, vieles liegt an der Umsetzung, am Marketing und der Qualität des Contents wieso etwas beliebt ist.
Bei anderen Dingen bist du doch auch so phantasievoll, jetzt hakts auf einmal?

In diesem Zusammenhang steht auch DrDisrespect, der ja teilweise zur Battle Royale Popularität beigetragen hat.

Ich denke das ist die einzige wahre Bemerkung deiner Posts zu dem Thema bislang, props.

Hast du da Erhebungen parat um deine abfällige Behauptung zu verifizieren?
Da gibts natürlich auch Umfragen im Netz wie das Durchschnittsalter eines Zockers in etwa ist, liegt bei 35 Jahren.
Du liegst da recht weit entfernt davon. Shooter wie Fortnite oder PUBG werden da auch wohl keine große Ausnahme bilden.
Aber du würdest hier schlicht aus der Rolle fallen, wenn du versuchen würdest etwas gehaltvolles zu schreiben, das von deinem Stil des hyperkritischen Kritisierens auf Schulhof Niveau abweichen würde.

Man erkennt da viele Parallelen zum Pewdiepie, der sich wie ein pseudo "Mr Dgaf"/"Bad Boy"/"ich bin der coolste" und übertrieben egoistisch, sowie respektlos präsentiert in seinen Videos

Ich hab Pewds früher mal ein wenig geschaut. Weit entfernt von egoistisch, respektlos oder "ich bin der coolste".
Aber hier hast du größenteil auch das Problem, dass du mit der Welt des Gamings oder mit Leuten die das verkörpern wenig am Hut hast aber trotzdem mitreden willst.
Es gibt ja auch so Dinge wie Ironie oder Witz eine Parodie oder sonst irgendwelche Dinge.
Gut das versteht nicht jeder, das muss man dann wohl akzeptieren.

Ist im grunde die gleiche Formel beim DrDisrespect, nur etwas mehr Kinder-Freundlich präsentiert. Da wurde kein Rad neu erfunden.

Hört sich so an, als ob man nur ein wenig kopieren müsste und schon ist man ohne Aufwand locker mit dabei.
Ich denke du irrst dich da.;)

und falschem Schnauzer,

Nur als Randinformation. Der Schnauzer ist echt.
Aber das ist ja dein Problem bei dem ganzen hier. Du beschäftigst dich nicht mit den Charakteren um die es hier geht und verstehst glaube ich auch wenig was dahintersteckt.
Nehmen wir mal zum Beispiel deine beiden genannten. Pewds oder den Doc.

Zuletzt bearbeitet:

Gratulation, du hast erkannt was seit vielen Jahrzehnten in der Wissenschaft als "Entwicklung von Subkultur zum Mainstream" bekannt ist.
Lernt man in einer Einstiegsvorlesung zum Thema Kulturphilosophie.

Zurück