Kill-Like-A-Sir
Software-Overclocker(in)
Hey,
da mich die Lautstärke von meinem PC im Idle doch etwas stört und unter Last ein deutliches Brummen hörbar ist, wollte ich nun fragen wie ich meine schon verbesstere Kühlung
noch leiser kriegen kann.
Gehäuse ist ein Aerocool X-Warrior AeroCool XWarrior Red Devil Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lüfter sind:
Gainward Phantom GTX 560
Noctua U12P SE2 mit einem Lüfter @60%
Front: Noctua NF-P12
Back: Xilence Transparent LED rot 120, 120x120x25mm, 1300rpm, 75.6m³/h, 21.2dB(A) (COO-XPF120.WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beide laufen mit 30% im Idle/60% unter Last
Habe hier noch einen Aerocool-Standardlüfter und einen Scythe Slip Stream rumliegen, beide 120mm. Würde es sich lohnen einen der beiden anstelle eines anderen Lüfters einzubauen?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten das System leiser zu kriegen?
Grüße,
Like A Sir
PS: Temperaturen unter Vollast, falls benötigt:
CPU: 53°C
NB: 60°C
Graka: 60°C
da mich die Lautstärke von meinem PC im Idle doch etwas stört und unter Last ein deutliches Brummen hörbar ist, wollte ich nun fragen wie ich meine schon verbesstere Kühlung
noch leiser kriegen kann.
Gehäuse ist ein Aerocool X-Warrior AeroCool XWarrior Red Devil Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lüfter sind:
Gainward Phantom GTX 560
Noctua U12P SE2 mit einem Lüfter @60%
Front: Noctua NF-P12
Back: Xilence Transparent LED rot 120, 120x120x25mm, 1300rpm, 75.6m³/h, 21.2dB(A) (COO-XPF120.WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beide laufen mit 30% im Idle/60% unter Last
Habe hier noch einen Aerocool-Standardlüfter und einen Scythe Slip Stream rumliegen, beide 120mm. Würde es sich lohnen einen der beiden anstelle eines anderen Lüfters einzubauen?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten das System leiser zu kriegen?
Grüße,
Like A Sir
PS: Temperaturen unter Vollast, falls benötigt:
CPU: 53°C
NB: 60°C
Graka: 60°C