News PSSR 2.0: Neue Systemsoftware bringt "FSR 4" auf die PS5 Pro

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem "PSSR 2.0" oder auch "PSSR Enhance" exklusiv in Resident Evil Requiem seine Premiere gefeiert hatte, bringt Sony das mit den Verbesserungen von FSR 4 aufgewertete KI-Upscaling jetzt per Systemupdate auf die Playstation 5 Pro.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PSSR 2.0: Neue Systemsoftware bringt "FSR 4" auf die PS5 Pro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da die GPU der PS5 Pro eine hybride Lösung aus RDNA 3 und RDNA 4 ist, konnte das umgesetzt werden

Also die Kommunikationsabteilung von AMD muss diese Tage höllisch aufpassen was sie schreiben. Nicht dass noch jemand auf die Idee käme, dass FSR 4 auf RDNA 3 problemlos möglich wäre :rollen: :-D

Interesse wäre größer wenn DLSS 5 auf der PS5 läuft.
Ja ist quatsch, aber letztendlich ist die proprietäre Abgrenzung beider Konsolen untereinander nicht gut für Sony.

Interesse wäre größer wenn DLSS 5 auf der PS5 läuft.
Ja ist quatsch, aber letztendlich ist die proprietäre Abgrenzung beider Konsolen untereinander nicht gut für Sony.

Hat sich mit den neuen Konsolen ja auch erledigt, dann laufen beide auf derselben Hardware und können das gleiche.
Da kann auch schnell nen PSSR2/3 kommen.

Klar ist die Abgrenzung gut für Sony, Konsolen leben davon. Einer der Gründe, warum MS Boden verloren hat. Im Prinzip muß einem bei jeder Konsole etwas exklusives einfallen, warum man sie kaufen sollte. Ist das nicht der Fall, dann geht die Konsole unter.

Da die GPU der PS5 Pro eine hybride Lösung aus RDNA 3 und RDNA 4 ist, konnte das umgesetzt werden

Also die Kommunikationsabteilung von AMD muss diese Tage höllisch aufpassen was sie schreiben. Nicht dass noch jemand auf die Idee käme, dass FSR 4 auf RDNA 3 problemlos möglich wäre :rollen: :-D
Mal abwarten, laut Gerüchten von einigen YouTubern und Reddit soll wohl mit Adrenalin 26.3.1 FSR4 auch für ältere GPUs kommen.

Hat sich mit den neuen Konsolen ja auch erledigt, dann laufen beide auf derselben Hardware und können das gleiche.
Da kann auch schnell nen PSSR2/3 kommen.
Das glaube ich erst wenn ich es bei Release Ankündigung / tech talk vor dem Release bestätigt wird.
Das höchste was ich mir vorstellen könnte ist das ms das Grundkonzept von rdna5 nutzen darf und möglicherweise weiter modifiziert.

Ganz sicher Wird Sonys master chef Cerny wieder etwas eigenes kochen.

Was man zb bei dem Helix GDC talk gesehen hat das nirgends etwas von amethysts universal compression erzählt wurde. Stattdessen wurde etwas über AMD / MS "Diamond" erzählt..
Also wird es sicher wieder ganz gehörige Unterschiede geben..

Zurück