PSP ins Wasser gefallen

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute wie der Titel schon sagt ist von einem Freund die PSP ins Wasser gefallen und ich versuche sie zu reparieren.
So ist sie in einem guten Zustand bloss sie geht nicht mehr an, habe sie auch schon aus einander gelegt und sie sauber gemacht aber trozdem nichts.
Nicht mal wenn ich sie am PC anschliese ob mit Akku oder ohne da kommt auch keine Reaktion.
Was könnt ihr dazu sagen komplett defekt und am besten die Einzelteile bei E-bay verkaufen wie Display usw.
Ist übrigens noch die erste PSP seiner Art also die alte.
Würde mich über eine Antwort freuen was man machen könnte oder eben die einzelteile verkaufen ;), Mfg Snapstar

Also ich tippe darauf, dass das Mainboard davon nen Schaden genommen hat. Bei ebay mal gucken was die Kosten. Wenn sich das für euch nicht rentiert in einzelteilen verkaufen.

Also ich würde mich für das nacke Case interessieren dann ;). Meins ist schon ziemlich lediert.

P.s. Aus meiner sicht Lohnt es immer eine PSP 100X zu flicken. Ist gut zum Flashen und alles. Die beste PSP von allen.

Also ich tippe darauf, dass das Mainboard davon nen Schaden genommen hat. Bei ebay mal gucken was die Kosten. Wenn sich das für euch nicht rentiert in einzelteilen verkaufen.

Also ich würde mich für das nacke Case interessieren dann ;). Meins ist schon ziemlich lediert.

P.s. Aus meiner sicht Lohnt es immer eine PSP 100X zu flicken. Ist gut zum Flashen und alles. Die beste PSP von allen.

O.K. dann danke ich dir für deine Antwort, mal schauen was das so kostet falls es sich nicht lohnt dann wirds in Einzelteile zerlegt und verkauft ;), Mfg Snapstar

Hast du sie mal geföhnt oder in den Backofen gesteckt? Vielleicht ist noch irgendwo Restflüssigkeit, die muss raus.

Vor einigen Jahren ist mir ähnliches mal mit einem Gameboy Advance passiert (mir ist eine Fanta im Rucksack ausgelaufen, hab ihn dann unterm Wasserhahn sauber gemacht). Nach dem Föhnen ging er wieder perfekt.

Hast du sie mal geföhnt oder in den Backofen gesteckt? Vielleicht ist noch irgendwo Restflüssigkeit, die muss raus.

Vor einigen Jahren ist mir ähnliches mal mit einem Gameboy Advance passiert (mir ist eine Fanta im Rucksack ausgelaufen, hab ihn dann unterm Wasserhahn sauber gemacht). Nach dem Föhnen ging er wieder perfekt.

Leider ist sie komplett trocken, da sie ja von einem Freund ist hat er bestimmt probiert sie wieder an zu machen wo wahrscheinlich noch Wasser drinnen wahr.
Ich habe mal bei E-bay geschaut da bekomme ich eine PSP 1004 nur mit defekten Display bis zu 40€ aber ich weis auch nicht ob das Display auch was abbekommen hat sieht aber sehr gut aus das Display.
Ich baue sie noch mal in ihre Einzelteile auf und schaue ob vieleicht irgend wo ein Chip durchgebrannt ist oder so was ;), Mfg Snapstar

also das display ist mit glück noch heile aber zu 85% defekt weil ist dir schonma ein handy is wasser gefallen ? das display is das was am schnellsten kaputt geht weil sic im zwischen raum wasser sammelt.

habt ihr sie nicht wie von sony empfohlen zum troknen in die microwelle getan? 5min bei 750w..
hrhr...

wenn keine garantie mehr drauf ist, pech gehabt. reperatur wird wohl teurer wie eine neue.

Wobei, wenn man jetzt schon so günstig die Fat PSP ersteigerne kann bei ebay. Würde sich das nicht mehr so lohnen viel in eine Defekte zu investieren. Sondern würde ich an deinem Freund seiner stelle, keine PSP2000/3000 nehmen. Sind vielleicht nur minimal kleiner, aber ich finde die schlechter Verarbeitet. Alleine schon das Laufwerk, ist doch einfach nur billig gemacht bei denen. Bei der Fat ist es wenigstens noch ein Laufwerk mir Qualität.

Habe ja schon geschaut für 20-40€ bekomme ich eine sehr gute PSP Fat wo nur das Display kaputt ist, für mich sieht das Display auch in ordnung aus keine Kratzer wie auch ist ja noch mal geschützt aber sieht nicht kaputt aus.
Währe bloss blöd wenn ich mir eine hole wo nur das Display kaputt ist und am Ende gehts doch nicht denn wie schon gesagt ist eine Reperatur zu teuer da kann ich sie mir neu holen ;), Mfg Snapstar

Schonmal geschaut ob sich irgendwo Kalk gebildet oder abgesetzt hat, der jetzt vielleicht einen Kontakt blockiert? Oder ob etwas korrodiert ist?

Ich überlege immer noch, wo und wie mir eine PSP ins Wasser fallen könnte... :what:

Ja die ist von einem Freund und er hat von Hardware usw. überhaupt kein Plan.
Er hat sie mir geschenkt weil sie eben nicht mehr funktioniert.
Er wahr besoffen :bier: und ist ihm beim Musik hören ins Klo gefallen :lol:, Mfg Snapstar

Zurück