PSN offline: Playstation Network weiter mit Fehlern, Neuaufbau nötig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu PSN offline: Playstation Network weiter mit Fehlern, Neuaufbau nötig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PSN offline: Playstation Network weiter mit Fehlern, Neuaufbau nötig

"Mein PSN ist offline"... ein wunderbarer Satz, vor allem so schön falsch. Wenn dann bitte "DAS PSN ist offline", gibt ja nur eines, und das gehört bestimmt nicht jedem einzelnen Nutzer sondern Sony ... oder aber "mein PSN-Account funktioniert nicht richtig" ..... irgendwie sowas, aber "mein PSN .." nenene.

Hätte das selber btw ohne die fleissige Berichterstattung gar net mitbekommen, meine Plasy verstaubt derzeit regelrecht, hab'se ja nur für ein paar Exklusivtitel mal angeschafft, aber die machen sich in letzter zeit auch irgendwie rar (die guten zumindest) .... PC ftw, da kann maximal das Internet an sich down gehen damit man gar nicht mehr online zocken kann, und sollte DAS aus irgendeinem apokalypthischen Grund mal passieren hätten wir alle wohl grössere Probleme als das Fehlen des täglichen Online-Spieleschusses. :ugly:

AW: PSN offline: Playstation Network weiter mit Fehlern, Neuaufbau nötig

Das ist halt das Schöne an einem offenen System wie dem PC - man kann quasi immer auf andere Alternativen ausweichen und ist nicht an EIN Netzwerk gebunden.

Und den Tag will ich erleben wenn das gesamte Internet ausfällt :ugly:

Das ist halt das Schöne an einem offenen System wie dem PC - man kann quasi immer auf andere Alternativen ausweichen und ist nicht an EIN Netzwerk gebunden.

Naja du bist auch bei PC spielen auf gewisse System angewiesen. Werden diese lahm gelegt haste auch nix mehr zu zocken, außer du greifst auf ein anderes Spiel zurück.

Muss ja nicht das ganze Internet ausfallen, reicht schon wenn ein wichtiger Knotenpunkt in die Knie geht mit dem du verbunden bist. Aber die hochangagierten deutschen Techniker beheben das Problem ja meist binnen Stunden :D

man man man, da hat ja jemand ganze Arbeit geleistet. Ein Entwickler bei Sony möcht ich jetz grad nich sein, die werden diese Woche wohl kaum zum schlafen kommen...

Naja du bist auch bei PC spielen auf gewisse System angewiesen. Werden diese lahm gelegt haste auch nix mehr zu zocken, außer du greifst auf ein anderes Spiel zurück.
Zur Not hab ich noch mein HTC HD2. Einfach anstekcen und spielen, Ping ca 70 in CSS :D

Und wenn das nicht mehr funkzt, hau ich mich in Mcii, dort läuft hundertpro das Internet :devil:

man man man, da hat ja jemand ganze Arbeit geleistet. Ein Entwickler bei Sony möcht ich jetz grad nich sein, die werden diese Woche wohl kaum zum schlafen kommen...

Entwickler haben gerade nicht so die Probleme...Computeradmin bei denen möchte ich gerade nicht sein...:D

Das ist natürlich schade.
Ich mag Playstation Home und schmunzele immer wieder wie Leute dort ihr Geld ausgeben für Avatarsachen und Appartements. Dazu ist mir mein Geld zu schade,dafür kaufe ich mir lieber ein Spiel oder andere Computersachen.
Wer nun schuld hat, liegt in den Sternen.... Von Hackern , ist die Rede, so sollen sich welche , sogar bis zu den Kreditkartendaten einzelner Personen vorgedrungen seien und dort Geld für sich selbst abgezwackt haben. Ob das stimmt??? K A. Das hat mir einer mal geschrieben.
Ich bin seit vorigen Freitag imPSN offline.

:lol: Wie geil :lol:

Endlich bekommt Sony das was Sony verdient.
Jedenfalls ein wenig

Tja, das wird dann wohl ein längerer Ausfall sein.....

Wenn die wirklich auf alles Zugriff hatten über das PSN dann gute Nacht. Die können dann wohl komplett von vorne anfangen. Sprich neue Firmware, neue Zugänge, alles komplett neu :ugly:

Meines Wissens nach kann man ja da auch Spiele etc. kaufen. Da hat Sony natürlich was dagegen, wenn man sich das für umme holen kann :ugly:

Ich befürchte Allerdings Sie der Master-Key bla blub Fehler den Sie gemacht haben nun RICHTIG teuer zu stehen kommen wird..... Also noch schlimmer als bisher eh schon :ugly:

Wenn es richtig dumm läuft gibt es dort sogar praktisch nichts mehr zu kitten, und nur durch ständige Änderungen kann man verhindern das die Hacker eine Chance haben. Soweit ich das verstanden habe ist die PS3 ja jetzt offen und wird nur immer wieder durch neue Firmwares provisorisch gekittet, was aber nur Stunden/Tage hält, wenn die Hacker wollen...

Tjo ich glaub Sony muss die neuen Konsolengeneration schneller bringen als gedacht. :lol:

Ein gutes hätte es auf jeden Fall für uns PCler. Die Konsolen könnten endlich DX11 bekommen und würden uns nicht mehr so einbremsen in der Entwicklung!

Jaaaa endlich gibts mal wieder nen ordentlichen Cyber Krieg:ugly: Mir gefällt sowas immer:devil:

Na ja ich finde zwar auch das Sony das verdient hat, jedoch kann ich mein Portal 2 deswegen bei Steam nicht aktivieren:(

Was das wohl Kosten wird...

was ist nur mit der Spielewelt passiert ???
Schlechte Konsolen Ports für den PC ( wenn man Glück hat und sie nicht nur auf Konsole erscheinen:ugly:)
Xbox: Online zocken kostet Geld
PS3: Online zocken gratis, aber über ne Woche tot

Abwärtskompatibel ist die Ps3 ja auch nicht mehr ;)

naja ich find sowas doof ... weil damit wohl die preise im psn store ziemlich anziehen werden. schließlich müssen die den ausfall wieder rein bekommen und das neue sicherheitskonzept finanzieren.

ok ich hab zwar noch nie was im psn store gekauft außer, dass was es kostenlos gab ... aber das doofe ist, das man dadurch auch nicht mehr online spielen kann, weil man keine verbindung zum sony server bekommt.

Mich störts nicht, dass PSN Offline ist. Können die aber echt gut nutzen um ihre Server zu aktualisieren. Auf einen Tag mehr oder weniger Offline kommts jetzt auch nicht mehr drauf an.

Zurück