PS5 versus Xbox Series X kaufen: Weitere Zahlen aus Europa

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 versus Xbox Series X kaufen: Weitere Zahlen aus Europa

Laut einem Bericht der spanischen Webseite Vandal soll Sony in der Launch-Woche ungefähr 43.000 PS5-Konsolen in Spanien verkauft haben. Konkurrent Microsoft hingegen soll nur gut 14.100 Xbox Series X/S abgesetzt haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 versus Xbox Series X kaufen: Weitere Zahlen aus Europa

Wenn die Zahlen stimmen, dann ist es kein Wunder, warum die Konsolen so schnell weg waren, unerheblich ob Bots dabei waren oder nicht.
Da hätte Sony und Microsoft schon mehrere Millionen zum Release haben müssen, um die Nachfrage bedienen zu können.
Da kann man sogar von ausgehen, das selbst, wenn Corona nicht dagewesen wäre, das Bild das selbe gewesen wär.

Ich würde auch mal davon ausgehen, dass selbiges bei der RX6800 und 6800XT passiert ist.

Die Käufer sind aktuell ausgehungert und gieren nach Neuem.

Also schmeißt die Factories an und produziert, als ob es keinen Morgen gäbe.

Wenn die Zahlen stimmen, dann ist es kein Wunder, warum die Konsolen so schnell weg waren, unerheblich ob Bots dabei waren oder nicht.
Da hätte Sony und Microsoft schon mehrere Millionen zum Release haben müssen, um die Nachfrage bedienen zu können.
Der Großteil der Einheiten landet immer in Amerika, ist mit Abstand der größte Markt für Spielekonsolen.

Was heißt armselig?
Erstens behindert Corona so einiges in den Wirtschaftskreisläufen und zum anderen gieren die Leute nach Unterhaltung und haben mehr Zeit und Geld dafür über.
Wenn 2 solche Situationen aufeinander treffen kann das nicht gut gehen.
Und über ein gewisses Maß hinaus Produktionskapazitäten zu schaffen ist auch nicht wirtschaftlich.
Jetzt etliche Millionen ausgeben damit die Anlagen in 1-2 Monaten unnütz in der Gegend rumstehen ist einfach quatsch.

Das nenne ich väterliche Hingabe.^^
Eine PS5 im Vorverkauf zu bekommen, war für viele interessierte Spieler leider nicht möglich. Ein Vater aus Großbritannien wollte jedoch unbedingt eine Konsole für seinen Sohn. Dazu setzte er sich 13 Stunden vor insgesamt 8 Geräte und aktualisierte diese ständig. Mit Erfolg.

Jedoch frage ich mich, wollte er sie wirklich sooo unbedingt für seinen Sohn, oder nicht vielleicht doch für sich selbst.:-)

Das nenne ich väterliche Hingabe.^^

Jedoch frage ich mich, wollte er sie wirklich sooo unbedingt für seinen Sohn, oder nicht vielleicht doch für sich selbst.:-)

Mit nur einem Gerät und 2-3 offenen Tabs, wäre er evtl. nach 2 Stunden schon durch gewesen. Bei 8 Geräten kann die Zeit bis man das letzte aktualisiert hat schon zu lange sein und man hätte in der Zeit auf Gerät 1 evtl. einen Slot im Datenstrom erwischt der klappt. Noch dazu hat er seine Leitung gleich selber mehr ausgelastet als nötig.

Das interessanteste an der ganzen Geschichte, wenn man den bei den Early Adoptern überhaupt von einer Tendenz ausgehen kann, ist doch, dass 499.- ein Preis ist der inzwischen ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt wird.

Was heißt armselig?
Erstens behindert Corona so einiges in den Wirtschaftskreisläufen und zum anderen gieren die Leute nach Unterhaltung und haben mehr Zeit und Geld dafür über.
Wenn 2 solche Situationen aufeinander treffen kann das nicht gut gehen.
Und über ein gewisses Maß hinaus Produktionskapazitäten zu schaffen ist auch nicht wirtschaftlich.
Jetzt etliche Millionen ausgeben damit die Anlagen in 1-2 Monaten unnütz in der Gegend rumstehen ist einfach quatsch.
Ist es wirklich Corona? Die Konzerne hüllen sich ja in schweigen. DAS ist es, was ich kritisiere. Es gibt weder offiziell Gründe noch eine offzielle Einschätzung wann die Ware wieder zu vernünftigen Preisen zu kaufen gibt. Geschweige denn, dass etwas gegen Scalper bzw. deren Bots unternommen wurde, und Nvidia (Achtung: Gerücht!) hat wohl große Teile der RTX 3000 Serie gar nicht erst in den Handel gebracht, sondern direkt an Cryptominer verkauft hat.

Was und mit welcher Gleichgültigkeit gerade dem Kunden stillschweigend zugemutet wird, empfinde ich ebenfalls als armselig... :daumen2:

Zurück