PS5 und Xbox Series X noch 2021 kaufen: Das sagen Sony, Microsoft und AMD

Das ist auch nicht weiter schlimm, nur nichts für mich. Das einzige Kaufargument was ich aktuell aus Deinem Post lese wäre dann, bereits gespielte Spiele in 60FPS genießen zu können. Das wäre mir aktuell zu wenig.
Komisch, und ich dachte am PC wäre es das Argument, sich für den Preis einer (aktuell eher zwei) Konsole(n) eine neue Grafikkarte zu kaufen ;)

Bei diesem Generationswechsel bin ich gar nicht so darauf aus die neuen Konsolen sofort zu kaufen. Der Fortschritt bei aktuellen Spielen ist garnicht so groß, insbesondere wenn man PS4Pro/OneX hat und mit 30 FPS und Ladezeiten leben kann. Ein großer Teil der Leistung von PS5/Series X wird bei aktuellen Titeln eh nur für 60 FPS "verschwendet". Bessere Texturen wegen mehr RAM sind natürlich auch möglich.
Vielleicht lohnt sich das warten ja sogar und es gibt dann bereits neuere Konsolenversionen mit mehr verbauten SSD Speicher, für einen höheren Preis.

Komisch, und ich dachte am PC wäre es das Argument, sich für den Preis einer (aktuell eher zwei) Konsole(n) eine neue Grafikkarte zu kaufen ;)
Was gibt es denn aktuell zu kaufen bei den Preisen? Ne 1660TI für 300-500€? :D
Oder lieber doch eine günstige 3080 für 1200€. Ich warte aktuell auf Anfang/Mitte 2022 um mir wieder einen Rechner anzuschaffen.

Zurück