PS5 und Xbox Series X: Hohe Framerate könnte HDR und filmischem Erlebnis zum Opfer fallen

Für mich klingt das eher nach: ja wie sollte man auch sonst High End Grafikkarten rechtfertigen bzw den PC Käufer immer wieder andrehen.

Wenn man mal vergleicht: was auf einer unter 2 TF Maschine so alles Möglich ist.. Ist es klar warum Entwickler das auch mit 200 TF nie hinbekommen werden ;-) Und wenn man mal meine persönliche Grafikreferenz Crysis zu rate nimmt und die Prachiale Power eines High End PC
anschaut und da überzeugt mich 10 Jahre Später auch kein RDR2 Sorry !

Freue mich schon auf Crysis Reamaster .. auf meiner PS4 ! Alle meine PC Spiele funktionieren auf meinem Aktuellen PC nicht mehr
Support kann man auch vergessen. die Spiele kann ich in die Tonne kloppen oder versuchen mir einen alten WinXP oder Win7 Rechner auf einem Flohmarkt zu ergattern.
Win10 ? bei so vielen alten Spielen versagt das ganze.. Von wegen Kompatibel :-(
 
Die Wiederholungen werden auch noch hochgerechnet. Die Wiederholungen sahen in Gran Turismo 2 schon deutlich besser aus, als das eigentliche Spiel. So toll finde ich das aber auch nicht, kein Rauch von den Reifen, null Partikeleffekte, Schatten auch eher so mittelmäßig, selbst in der Wiederholung. Zugegeben, das Rennen im Regen sieht ganz nett aus, haut aber auch nicht vom Hocker.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bevor du den Mund so voll nimmst, zeig mal ein Spiel mit besseren Replays und Reifenqualm gibt es sehr wohl. Einfach mal Gran Turismo Sport Drift Replay bei YouTube eingeben. Man kann ja alles über Gran Turismo sagen, aber die Replays sind allererste Sahne.

Shared album - Frank Lehmann - Google Photos

Wenn man von der Strecke abkommt, fliegen sogar ziemlich realistisch ein paar Steine über die Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht von welcher "popular line of cheap TV" er da redet. Jeder halbwegs aktuelle 4K TV kann HDMI 2.0 mit 18Gbps Bandbreite. Es gab mal bei einigen Sony Projektoren das Problem, dass die nicht die volle HDMI Bandbreite konnten. Ich glaube aber kaum, dass eine gesamte Spielebranche sich an so etwas orientieren wird. Wie gesagt gibt es bereits Beispiele wo die HDMI 2.1 Bandbreite voll ausgeschöpft wird.

Da muss ich dir leider sagen, dass noch nicht einmal 20% der europäischen/deutschen Haushalte einen 4K-TV haben...
Ultra-HD - Ausstattung mit UHD-Fernsehern in Deutschland bis 2019 | Statista

Und sieht man sich den Anteil bis 2018 an, dürften ein großer Anteil dieser TVs, auch nicht mehr ganz "taufrisch" sein... ;)
 
Da muss ich dir leider sagen, dass noch nicht einmal 20% der europäischen/deutschen Haushalte einen 4K-TV haben...
Ultra-HD - Ausstattung mit UHD-Fernsehern in Deutschland bis 2019 | Statista

Und sieht man sich den Anteil bis 2018 an, dürften ein großer Anteil dieser TVs, auch nicht mehr ganz "taufrisch" sein... ;)

Weiß nicht genau was das mit meinem Beitrag zu tun haben soll. Dass die 4K Durchdringung noch nicht allzu weit ist, ist mir bewusst.

Hier ging es aber um nicht näher spezifizierte 4K TVs die angeblich keine 4K60 bei 4:2:2 und HDR schaffen. Von denen dürfte es noch weniger geben, so dass wenn Spieleentwickler auf bestimmte TV Fähigkeiten hin entwickeln müssten diese dann wenn auf FullHD TVs entwickeln müssen, da wie Deine eigene Statistik beweist das noch die Mehrzahl ist in deutschen (und vermutlich den meisten internationalen) Haushalten.
 
Zurück