Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 und Xbox Scarlett: Warum Zen 2 die Entwicklungszeit der Spiele verkürzen könnte
Spiele werden immer teurer und zeitaufwändiger - vor allem im AAA-Sektor. Mit der Next-Gen, PS5 und Xbox Scarlett, dürfte der Produktionsaufwand einen neuen Peak erreichen. Indie-Entwickler könnten durch die neue Hardware aber sogar Zeit sparen: Sie müssten dann nämlich weniger Arbeit darin investieren, die Spiele zu optimieren, erklärt der Creative Director eines Indie-Studios.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: PS5 und Xbox Scarlett: Warum Zen 2 die Entwicklungszeit der Spiele verkürzen könnte
Spiele werden immer teurer und zeitaufwändiger - vor allem im AAA-Sektor. Mit der Next-Gen, PS5 und Xbox Scarlett, dürfte der Produktionsaufwand einen neuen Peak erreichen. Indie-Entwickler könnten durch die neue Hardware aber sogar Zeit sparen: Sie müssten dann nämlich weniger Arbeit darin investieren, die Spiele zu optimieren, erklärt der Creative Director eines Indie-Studios.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

), während ein gewisser PCler immer wieder bestreitet dass es sowas auf Konsolen gibt.
). Mit den Effekten, der Grafikpracht oder dem Umfang der großen Studios können die natürlich nicht mehr mithalten. Da wäre es grundsätzlich zu überlegen wo das noch hinführt. Ich meine wenn die großen Titel mehrere hundert Millionen Dollar kosten. Das ist total verrückt teilweise was für Summen das verschlingt.
Wobei ich schlechte Codes auch nicht mag, da gibt es ja leider auch genug Beispiele für. Wo es z.b für Mittelklasse Grafik Oberklasse Hardware braucht.