PS5 und Xbox Next: Studio wünscht sich genügend Leistung für viel Physik

AW: PS5 und Xbox Next: Studio wünscht sich genügend Leistung für viel Physik

Trotz allem wird die PS5 wieder midrange HW besitzen, also gejammert wird sowieso wieder.
Aber ja, die CPU war in dieser Gen im Vergleich zum Rest schon sehr schwach aufgestellt.
Ich bin auch gespannt wie das mit dem VRAM ablaufen wird.
Heutige GPUs bekommen immer mehr davon, und werden auch immer teurer. Wie wird das wohl bei der nächsten Konsolen Gen sein.
Ich denke man kloppt da auch nicht mal so eben 16Gb für 30$ rein.

So wird es kommen, da bin ich mir sicher. Dann liest man wieder "die Grafikpower gibt es schon seit letztem Jahr auf dem PC" oder "Ryzen schön und gut aber warum laufen die nur mit 3 GHz". :D

Zum Arbeitsspeicher wird man sich überraschen lassen müssen. Ich hoffe ja persönlich auf 24GB GDDR6 Bei 384Bit aber wahrscheinlich wird das zu teuer :(

AW: PS5 und Xbox Next: Studio wünscht sich genügend Leistung für viel Physik

Unterwasserlevel im U-Boot in Teil 3 sah auch sehr gut aus mit dem Riesenvieh. War aber natürlich auch eher auf Schienen und ist von der Technik dann was anderes als wenn du im Flueger in Halo in einem sehr offenen Gebiet dich frei bewegen kannst.
Es geht nicht (nur darum wie es aussieht). Ja, der U-Boot Level in Gears 3 sah sehr schick aus, und war auch eine den besseren Einlagen. Nehme ich dagegen aber die Fahrt auf den Trucks mit den Miniguns ist eben genau das Problem wieder da wie beim Ritt auf dem Reaver. Viel zu hektisch! Bisschen weniger Hatz hätte da gut getan. Welcher Fliegerlevel in Halo? Der mit den Jägern, oder mit dem Truppentransporter? Der mit den Jägern war ein Highlight, da Halo ansonsten stinklangweilig ist, dank innovationsloser, effektarmer Waffen. Apropo, wenn sich in Killzone die Waffen schon träge anfühlten...

Zum Arbeitsspeicher wird man sich überraschen lassen müssen. Ich hoffe ja persönlich auf 24GB GDDR6 Bei 384Bit aber wahrscheinlich wird das zu teuer :(
Solange sie weiter nur rund 3 Gigabyte für das OS und drumherum abstellen müssen wären sie mit 16-20 Gbyte schon ganz gut dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück