PS5: System-Update 21.01-03.21.00 ist da - welche Verbesserungen gibt es?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5: System-Update 21.01-03.21.00 ist da - welche Verbesserungen gibt es?

Sony hat ein neues Update für die Systemsoftware der PS5 veröffentlicht, die zumindest einen echten Vorteil mit sich bringen soll. Wir informieren darüber, welche Veränderungen mit dem neuen Update für die PS5 einhergehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5: System-Update 21.01-03.21.00 ist da - welche Verbesserungen gibt es?
 
Hier steht: "...Wir informieren darüber, welche Veränderungen mit dem neuen Update für die PS5 einhergehen. "
Ja und? Hier wird was angedeutet und dann? Nichts!!! Die Qualität lässt bei euch schon bissl nach... :-(
 
Hier steht: "...Wir informieren darüber, welche Veränderungen mit dem neuen Update für die PS5 einhergehen. "
Ja und? Hier wird was angedeutet und dann? Nichts!!! Die Qualität lässt bei euch schon bissl nach... :-(
Wieso?

Im Artikel steht es doch explizit drin, welche Veränderungen es gibt:
Wir zitieren: "Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung".
 
Ja und? Hier wird was angedeutet und dann? Nichts!!! Die Qualität lässt bei euch schon bissl nach... :-(
Hö? :what: Du solltest den Artikel genauer lesen. Das hat nämlich nichts mit mangelnder Qualität sondern eher mit mangelhaften Textverständnis zu tun.

Denn von Sony kam bisher nicht mehr als ein:
"Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung."

Das ist das offizielle Changelog. Mehr Details gibt es, Stand jetzt nicht. Sobald mehr Details bekannt sind oder die Community das Update zerlegt hat, wird dieser Artikel sicher aktualisiert werden. Aber wenn du das nicht glaubst, dann sieh doch einfach selbst nach: https://www.playstation.com/en-gb/support/hardware/ps5/system-software/
 
games being hidden on PS4, but not PS5.
Copying games from an external USB storage to the PS5’s internal storage is also more stable now.
WLAN Bug Fixed (hatte WLAN abbrüche 3 - 5 mal am Tag ^^)
Ansonsten hier
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hö? :what: Du solltest den Artikel genauer lesen. Das hat nämlich nichts mit mangelnder Qualität sondern eher mit mangelhaften Textverständnis zu tun.

Denn von Sony kam bisher nicht mehr als ein:
"Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung."

Das ist das offizielle Changelog. Mehr Details gibt es, Stand jetzt nicht. Sobald mehr Details bekannt sind oder die Community das Update zerlegt hat, wird dieser Artikel sicher aktualisiert werden. Aber wenn du das nicht glaubst, dann sieh doch einfach selbst nach: https://www.playstation.com/en-gb/support/hardware/ps5/system-software/
Doch das glaube ich aber so wie ihr das schreibt, wird eben von mehr ausgegangen als drin steht, nämlich nichts... :-(
Alles gut...
 
Warum habe ich unbedingt 2ps5 haben müssen. Im Vergleich zur x box kann sie jedesmal weniger.
Die wichtigste Auflösung wird nicht unterstützt.
3 Spiele die Maus und tastatur supporten die PS nicht. Wechselbar Akkus bei den Controllern.
Naja nur die reine spieleleistung die ist deutlich besserbei der ps5.
Die 120 fps kleben fest am Bildschirm ohne eine Bewegung nach unten, das heisst es gingen sicher weit mehr in fortnite.
Mein Rechner schafft gerade mal 80 in dieser Grafik. Und die x box nur 90 weshalb ich auch wesentlich weniger Leistung schrieb.
Des spiele PCs Todesstoß sind diese Konsolen mittlerweile allemal
 
Warum habe ich unbedingt 2ps5 haben müssen. Im Vergleich zur x box kann sie jedesmal weniger.
Die wichtigste Auflösung wird nicht unterstützt.
3 Spiele die Maus und tastatur supporten die PS nicht. Wechselbar Akkus bei den Controllern.
Naja nur die reine spieleleistung die ist deutlich besserbei der ps5.
Die 120 fps kleben fest am Bildschirm ohne eine Bewegung nach unten, das heisst es gingen sicher weit mehr in fortnite.
Mein Rechner schafft gerade mal 80 in dieser Grafik. Und die x box nur 90 weshalb ich auch wesentlich weniger Leistung schrieb.
Des spiele PCs Todesstoß sind diese Konsolen mittlerweile allemal

Auf der Xbox Series X läuft Fortnite nicht mit 120Fps, die Playstation 5 schafft es aber?

Läuft die Xbox in einer höheren Auflösung oder woran soll das liegen? Theoretisch sollte die Xbox das doch auch ohne Probleme schaffen.

Hab noch nie Fortnite gespielt daher kann ich nicht mitreden sondern nur Fragen stellen ^^
 
Bei MS wird für jedes Update ein richtig gute Change Log geliefert. Bei SOny bla system stabilität. Wo bleibt der M2 SUpport??

Sollte der M2 Support nicht bis AUgust vorliegen hole ich mir ne Series X.
 
Der Sommer geht bis mitte September, also hat Sony noch genug zeit.
Ich würde behaupten sie sind seit dem 19 November 2020 im Verzug. Solch ein essentielles Feature nicht zu implementieren. Ganz durchdacht war das Ganze nicht. Man brauchte nur eine Funkton, die besser war als in der Xbox SX und daher reiten die doch dauernd auf dem SSD Speicher rum.

Im Grunde fehlen der PS5 ca 3 TF zur Xbox SX, ich bezweifle das man dies durch eine SSD ersetzten kann.

Ja, ich gehe nicht von den Marketing 10,23 TF aus sondern wenn die Konsole nicht 24/7 Boostet und dann werden die meiste Zeit nur 9 TF anliegen.

Mir persönlich sind gute Games wichtiger, daher wurde es, dies mal nicht die Xbox. Obwohl mir der Game Pass echt entgegen kommt, daher bin ich noch am Überlegen, hängt davon ab wass MS in naher Zukunft raushaut.

Meine PS5 kommt in ca zwei Wochen, hab aber eine Digital ergattern können, Leider, bekommt später die Tochter.
 
Nach wie vor warte ich auf die Möglichkeit zur Speichererweiterung und ALLM- und VRR-Support. Ob’s wohl bis zum ersten Geburtstag der PS5 noch was wird? So langsam zweifle ich.
 
Ich würde behaupten sie sind seit dem 19 November 2020 im Verzug. Solch ein essentielles Feature nicht zu implementieren. Ganz durchdacht war das Ganze nicht. Man brauchte nur eine Funkton, die besser war als in der Xbox SX und daher reiten die doch dauernd auf dem SSD Speicher rum.
Mark Cerny hat schon im PS5 Reveal gesagt das es nach Release der Konsole erst später kommt.
 
Doch das glaube ich aber so wie ihr das schreibt, wird eben von mehr ausgegangen als drin steht, nämlich nichts... :-(
Alles gut...
Ich bin mit dem Namen auch nicht glücklich, aber wie schon erwähnt, oftmals ist es so das der Artikel aktualisiert wird, sobald mehr Details durch die Community oder Sony bekannt werden. Ich kann dir auch empfehlen mal in das Sub-Reddit des Updates zu gucken:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dort schlagen die Änderungen am schnellsten auf.
Zitat:
For anyone that had problems with the 2014.1 firmware update on the 2020 QLED Samsung tv's. This fixed a lot! (Local dimming)
I literally just updated my ps5 now and the home screen music is louder (I’m pretty sure)
Man muss sich halt durch ca. 800 Beiträge wühlen und Spam von Fakten trennen, dann findet man zumindest einige Infos. Solange diese alledings nicht verifiziert sind, landen sie auch nicht in der News.
 
Zurück