PS5 "Slim": Neues zum Release der optimierten Konsole [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 "Slim": Neues zum Release der optimierten Konsole [Gerücht]

Es gibt Neues zur Playstation 5 Slim, die nach den jüngsten Gerüchten im dritten Quartal 2023 erscheinen soll. Das neue Design soll einen Die-Shrink verwenden und das Laufwerk streichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS5 "Slim": Neues zum Release der optimierten Konsole [Gerücht]

Auch wenn ich die PS5 ganz gerne in etwas kleiner hätte, warte ich dann doch lieber gleich auf die Pro-Version.

Auch wenn ich die PS5 ganz gerne in etwas kleiner hätte, warte ich dann doch lieber gleich auf die Pro-Version.
Das dürfte zeitlich ähnlich zusammenfallen, war bei der PS4 Slim und PS4 Pro auch schon, als man dann von 28 auf 16nm wechseln konnte. Der Unterschied (Preis bei der Slim und Leistung bei der Pro) könnte dieses Mal allerdings deutlich geringer ausfallen, wenn man nur einen Node nach unten gehen kann und der Chip auf diesem noch ein gutes Stück teurer wird.

Meine hab ich gestern verkauft. Kam in den letzten 6 Monate kaum noch dazu es zu nutzen, höchsten paar Minuten für ein Indie Game.

Da ich über den PC und den Game Pass so viele Kracher habe, die auch in sehr Hübsch genießen kann, wenn ich mal dazu kommen, brauche ich keine Konsole mehr. Für bisschen Couch CO-OP am Sofa reicht die Nintendo Switch.

Mal schauen, eventuell kann mich eine PS5 Pro dazu bringen eine PS5 zu kaufen, wenn es wieder Spiele gibt die mich reizen.

Hoffentlich ist die Slim dann weit weg vom katastrophalen Design der PS5. Sowas Hässliches sieht man für gewöhnlich nur bei Fake-Konsolen auf AliExpress.

Wir. Brauchen. Die. Pro!

Aber im Ernst, wieso besteht Sony noch auf Exclusives, wenn mittlerweile klar ist, dass PC Gaming die Macht ist und die Reichweite mit 25 Mio PS5 nicht annährend da rankommt?

Die Slim würde die produzierte Stückzahl endlich fixen, aber ansonsten könnten Sie mit Freigabe der Exclusives so viel Geld verdienen.

Zurück