Habe eher das Gefühl das die PS5 Pro nicht so gut läuft.
Ob das "nur" am Preis liegt, keine/kaum exklusiv Spiele und oder eigene Bubble liegt![]()
Aus irgendeinem Grund haben sich alle verschworen und jammern herum. Ich frage mich, ob es da irgend ein Forum oder eine Telegramgruppe gibt, in der das Jammern global koordiniert wird.
Der Witz ist, dass sich die PS5 Pro quasi garnicht verkaufen muß. Die einzige Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die PS5 insgesamt die besserer Grafik hat., Das Paradebeispiel ist die X-Box One X. Davor wurde permanent bemängelt, dass die Spiele auf der XBox One schlechter laufen. Auf der PS4 lief es in 1080p, MS hat es nur mit 720p zum laufen gebracht usw. Das wurde quasi über Nach abgestellt, da es auf der X-Box One X immer am besten lief, wie das bei den normalen Konsolen lief interessierte nicht.
Was Sony nicht egal sein kann, sind die Verkaufszahlen der PS5 insgesamt. Wenn MS jetzt für 500€ eine Series XL rausbringen würde und plötzlich deutlich mehr Kunden zur X-Box greifen, statt wie bisher zur PS5
, dann würde die Hütte brennen. Das wird aber nicht der Fall sein.
Uns somit kann Sony egal sein, wie oft sich die PS5 verkauft. Es ist ein sogenanntes Halo Produkt, das nur positive Presse erzeugen soll und mehr nicht. Am Ende war es ein Erfolg oder hat man in den vergangenen Wochen gehört, dass die Series X deutlich besser, als die normale PS5 ist? Das interessiert nicht mehr.
Aber wenigstens die Box hätte man etwas hochwertiger gestalten können, einfach für das Erlebnis.
Einfach draufscheiben, dass man aus Umweltschutzgründen eine Verpackung aus Karton genommen hat und alles ist entschuldigt.
High-End ist wie gesagt per Definition kompromisslos auf der höchsten Qualitätsstufe. Ist die PS5 Pro kompromisslos? Ist die Qualität der Hardware höchste Qualitätsstufe? Nein, denn sonst würde das Ding 2000 Euro oder mehr kosten.
Das sind andere Welten in denen man sich bei High End da bewegt. Eine PS5 ist auch in der Pro Version dagegen noch immer schöne Consumer Massenware.
Leider wird der Begriff zu schnell gezogen nur weil es in dem Bereich nichts stärkeres gibt.
Wenn man es so nimmt, dann gibt es auch keine High End Grakas mehr, da Nvidia die Titan ersatzlos eingestellt hat.
Nein ich werde heute abegezockt. Ich muss das Doppelte zahlen, hab aber immer noch den gleichen Lohn.^^
Die Lösung: Arbeitslos werden
Dann gibt es gar keinen Lohn und du mußt dich nicht mehr ärgern, dass du heute für irgendwas länger arbeiten mußt als damals.
Also bei uns in der CH kostet das Ding 799.- CHF inkl. Mwst.
799.- CHF sind 897.- USD aktuell. Oder 853.- Euro
Das ist schon frech.
Die Lösung: einfach die Wirtschaft kaputtmachen.
Schon hat sich das Problem, mit der hoch bewerteten Währung erledigt. Wir Deutschen können euch da ein Team, von Spezialisten schicken, das wohl spätestens ab 1.3.2025 anfangen kann.