PS4 welches TV Gerät

Hackl-Schorsch

Kabelverknoter(in)
PS4 welches TV Gerät

Guten Abend allen zusammen,

Ich werde mir die neue PS4 zulegen und somit meine erste Konsole überhaupt. Vorher war ich nur an meinem PC interessiert. Ich besitze aber noch einen alten jaaa man mag es kaum glauben Röhrenfernseher...
Also muss ein neuer her.

Habt Ihr ein Gerät für mich um 800 - 1.000 Euro. 3D und solche Spielereien sollte er gerne haben.

Vielen Dank!

AW: PS4 welches TV Gerät

Puh, also 4k Filme soll das Ding schaffen :D . Also die PS4 soll 4K-Material abspielen können. Mit dem Fernseher solltest du noch bis zum Release warten, vielleicht tut sich da noch was auf dem Preismarkt.

Edit: Wenn du es bisher mit nem Röhrenfernseher ausgehalten hast, dann kannst du locker bis zum Release warten ;) .

Hi,

4K (UHD) sollte gar nicht erwähnt werden ...die nächsten Jahre.
Ganz normales 3D FullHD Panel und alles ist wunderbar. (800€)
In vlt. 2, 3 ... 4 ...5 Jahren kannst dann wieder zuschlagen.

Bin mal gespannt ob die ps4 4k überhaupt flüssig Darstellen kann.

Bei der PS3 gabs auch Full hd 1920 support, aber umgesetzt wurde nur 720p Auflösung, ich glaub mal mit ein Fullhd Fernseher bist du auch in Zukunft gut bedient, mit 100herz und 42zoll und ab geht's, glaub kaum das dir damit in Zukunft was fehlt.

Trotzdem würde ich persönlich bis zum Release warten. Vielleicht gibt es bis dorthin ein gutes Angebot, bessere Technik zum gleichen Preis, alte Technik zum Schnäppchenpreis :) . Ist zwar nicht mehr so lang, aber es könnte sich ja was tun, worüber man sich ja später ärgern könnte.

Spiele gibts nicht in 4k. Nur das Menü ist nativ in UHD darstellbar und es soll wohl irgendwann Filme im Store geben.

Zum Fernseher. Du solltest einen mit möglichst niedrigem Inputlag anpeilen, sonst macht das Spielen nicht viel Spaß. Empfehlenswert sind hier zur Zeit die Sony W805A Geräte (hier der 42 Zöller), welche sogar mit Monitoren konkurrieren können (<10ms Inputlag). Ist auch in allen sonstigen Belangen ein sehr guter Fernseher, nur nicht ganz billig sofern es mehr als 42 Zoll sein sollen.

4K macht ab einem gewissen Abstand eh keinen Sinn mehr ... leider finde ich die Tabelle der "c't' nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass jemand - der einen 65-Zöller besitzt und in 3-4 Metern Entfernung hockt - keinen Unterschied mehr zu FullHD wahrnehmen kann.
Unsere Augen lösen eben nicht unendlich auf, und dann kommen ja auch noch die Unterschiede zwischen uns hinzu: Nicht jeder hat Adleraugen und eine Sehschärfe größer/gleich 100% ;)

Die Faustformel lautet übrigens : Beträgt der Betrachtungsabstand mehr als die doppelte Leinwandbreite (nicht die Diagonale wie bei TVs angegeben !), dann kann unser Auge die höhere Auflösung nicht erkennen.

Bei 55" sieht man also schon ab ca. 2,5m keinen Unterschied mehr !

Zurück