PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Wieso sollten mich exclusives interessieren?

Stimmt. Was sollten einen auch gute Spiele interessieren. Wäre ja voll blöd :schief:
Hauptsache Technik und Fps und Auflösung...Das Spielerische ist dagegen natürlich vollkommen unwichtig.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Stimmt. Was sollten einen auch gute Spiele interessieren. Wäre ja voll blöd :schief:
Hauptsache Technik und Fps und Auflösung...Das Spielerische ist dagegen natürlich vollkommen unwichtig.

Ich spiele das was es auf der besten Plattform gibt ;)
Ich spiele sowieso hauptsächlich Strategiespiele und ab und an einmal Ego Shooter, dementsprechend hat eine Konsole für mich 0,0 Mehrwert, oh warte doch, meine Konsole ist ein guter DVD Player.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Ich spiele dass was es auf der besten Plattform gibt

DIE allgemein beste Plattform gibt es nicht.
Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Ich spiele sowieso hauptsächlich Strategiespiele und ab und an einmal Ego Shooter

Na ja, da für dich ja eh nur Technik zählt und nicht die Games als solches, ist es eh egal, was du spielst. Hauptsache die Grafik stimmt.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Selbstverständlich gibt es die, an einem PC kann ich alles machen, an einer Konsole nicht. Auf deine Provokation gehe ich mal nicht ein.

Nein. Es gibt die Plattform, die dir am meisten zusagt. Das wäre dann der PC. Aber die allgemein und rein objektiv beste Plattform gibt es nicht.

Und nein, das war keine Provokation, ich bin nur auf das eingegangen, was die hier erzählst.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Nein. Es gibt die Plattform, die dir am meisten zusagt. Das wäre dann der PC. Aber die allgemein und rein objektiv beste Plattform gibt es nicht.

Es lässt sich sehr einfach beantworten:
Welche Plattform hat die meisten Spiele? PC.
An welcher Plattform kann ich alles erledigen (Office, Buchungen usw.)? PC.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Es lässt sich sehr einfach beantworten:
Welche Plattform hat die meisten Spiele? PC.
An welcher Plattform kann ich alles erledigen (Office, Buchungen usw.)? PC.

Und? Ein Windows PC hat auch Nachteile. Deswegen kann auch ein Windows PC nicht DIE beste Plattform sein. Ist einfach so. Für dich ganz individuell und zu 100% subjektiv mag der PC die beste Plattform sein. Objektiv betrachtet hat aber nun mal auch der PC seine Nachteile.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Und? Ein Windows PC hat auch Nachteile. Deswegen kann auch ein Windows PC nicht DIE beste Plattform sein. Ist einfach so. Für dich ganz individuell und zu 100% subjektiv mag der PC die beste Plattform sein. Objektiv betrachtet hat aber nun mal auch der PC seine Nachteile.

Und die Nachteile sind welche? Das anstrengende Treiber runterladen? Oder das anstrenge automatische Updaten von Programmen?
Auch, wenn du es nicht zugeben willst, rein objektiv ist der PC die beste Plattform.
Die Konsolen sind etwas für Leute (die spielen wollen), die nicht genug Geld haben und/oder es einfach so einfach wie nur irgendwie möglich haben wollen (zu denen du ganz offensichtlich zählst) und die scheinbar sehr leicht gestresst sind.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Und die Nachteile sind welche? Das anstrengende Treiber runterladen? Oder das anstrenge automatische Updaten von Programmen?.

Es gibt da genug. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust diese jetzt aufzuzählen, denn das würde zu nichts führen. Mit Leuten wie dir, die die Nachteile ihrer geliebten Plattform nicht eingestehen können und sie vollmundig als „die Beste“ deklarieren, führen solche Diskussionen zu nichts. Es gibt einen Begriff für solche Leute, den ich aber hier nicht ins Spiel bringen möchte.

Weißt du, alleine in den letzten 10 Jahren hatte ich sowohl Windows, macOS als auch verschiedene Linux Distros im Produktiveinsatz. Vom Beginn meines Compter Interesses vor ungefähr 33 Jahren will ich gar nicht erst anfangen.
Ich hatte unzählige High-End Gaming PCs, die jedes Jahr entweder aufgerüstet oder gar ganz neu aufgebaut wurden. Mit Ausnahme der 360 hatte ich alle stationären Konsolen der letzten 10 Jahre. Deswegen kann und konnte ich mir sehr gut ein Bild über jede einzelne Plattform machen. Und eines ist dann mehr als offensichtlich geworden: Jede, und zwar wirklich jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile und „die allgemein Beste“ gibt es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

RtZk schrieb:
Wieso sollten mich exclusives interessieren?
Stimmt. Was sollten einen auch gute Spiele interessieren. Wäre ja voll blöd :schief:
Hauptsache Technik und Fps und Auflösung...Das Spielerische ist dagegen natürlich vollkommen unwichtig.

Aus der Anmerkung leite ich ab, dass für dich nur Exklusivtitel gute Spiele sind. Jedem das Seine.
Ich kann mich auch an Final Fantasy 15 und Tomb Raider erfreuen. Und dabei ist es mir vollkommen einerlei, ob diese Spiele für eine, drei oder 2455 verschiedene Plattformen erscheinen.

Und ja, 2560*1440 mit 60+ fps geht nunmal zum jetzigen Zeitpunkt nur am PC. Es ist ja in Ordnung, wenn du persönlich auf hohe Auflösung und Frameraten nicht so viel Wert legst, für andere ist das aber eben ein wichtiges Kriterium.
Bei mir ist es inzwischen so weit, dass ich das Bild des Fernsehers meiner Eltern als schlecht empfinde, weil ich von meinem eigenen Bildschirm anderes gewohnt bin.


Es lässt sich sehr einfach beantworten:
Welche Plattform hat die meisten Spiele? PC.
An welcher Plattform kann ich alles erledigen (Office, Buchungen usw.)? PC.

Einigen wir uns darauf, dass der PC die universellste und wirtschaftlichste Plattform ist. Die beste muss er je nach den eigenen Vorlieben trotzdem nicht sein. Wer am liebsten zusammen mit 3 Freunden daheim auf dem Sofa FIFA spielt, für den ist ein PC tatsächlich nur bedingt als Spieleplattform geeignet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Es gibt keine beste Plattform, alles hat seine Nachteile.
Das ist so und wird immer so bleiben.
Keine Plattform kann alles besser als alle anderen Plattformen.
Ein PC wäre zB schon mal schlechter als nen Laptop oder kannst du während einer Zugfahrt Officearbeiten mit deinem PC erledigen?
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Grundsätzlich kann man schon sagen, dass ein "PC" alles kann und eine Konsole nur ein Teilgebiet, dieses aber dafür immerhin sehr gut - und zwar Couch Gaming mit einer quasi nicht vorhandenen Einstiegshürde. Konsolen funktionieren out of the Box und sind ideal auf das Wohnzimmer abgestimmt, bieten dabei noch von Haus aus paar nette Multimedia Features für den TV-Entertainment Bereich und sind dabei auch noch unheimlich kompakt designt. Aus dem Grund bin ich auch der Meinung, dass beide Systeme koexistieren können und verstehe nicht diese ständigen Diskussionen. Im Grunde genommen ist doch sowieso alles ein PC - Smartphones, Laptops, Tablets, etc - und trotzdem hat jeder seinen eigenen Anwendungsbereich.

Und natürlich kann man mit einem PC schon eher mit einem gewissen Aufpreis sowie Zeitaufwand das oben genannte Konsolenfeeling einigermaßen nachbilden, habe ich ja auch so gemacht. Aber dafür muss man wiederum eine gewisse Mentalität mit sich bringen, das Interesse sich damit auseinanderzusetzen und diese ist selbst bei PClern gar nicht so weit verbreitet, wie man denkt. Nicht umsonst muss man hier auch eine gewisse Linie zu Enthusiasten ziehen. Und das ist auch einer der - imo größten - Gründe, warum der PC objektiv gesehen nicht für jeden die beste Spieleplattform sein kann. Allerdings gibt es noch paar weitere Gründe, die ich in meinem Umfeld beobachten konnte und welche die Kaufentscheidung beeinflusst haben, aber das lasse ich jetzt mal weg.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Aus der Anmerkung leite ich ab, dass für dich nur Exklusivtitel gute Spiele sind.

Da leitest du vollkommen falsch ab. ;)
Mir geht es rein um Games. Ob diese Exklusivtitel oder Multiplattform sind ist mir vollkommen Schnuppe. Hauptsache sie sind gut. So habe ich z.B. Rise of the Tomb Raider dreimal durchgespielt. Und mir geht es überhaupt nicht um Plattformen. Worauf die Spiele laufen, ist mir egal. Ich kann genauso viel Spaß auf einer schwachbrünstigen Switch wie auf einem High-End PC haben. Denn wie gesagt: mir geht es nur um Games und die besten möchte ich genießen. Wer sich wegen Fps und Auflösungen an eine Plattform kettet, der wird leider viele gute Games verpassen. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Selbstverständlich gibt es die, an einem PC kann ich alles machen, an einer Konsole nicht.
Auf deine Provokation gehe ich mal nicht ein.

Das war keine Provokation sondern lediglich eine neutrale Bewertung. Wer gerne Strategiespiele konsumiert, fährt mit einem PC/Laptop dank Maus+Tastatur und der Spielevielfalt am besten.
Wäre es daher nicht besser zu schreiben "Selbstverständlich gibt es die für mich, an einem PC kann ich alles machen, an einer Konsole nicht."?

Ich sehe eine persönliche Wertung ohne nach links und rechts zu schauen eher als Provokation, da man nicht von sich selbst (Vorlieben) auf andere schließen kann und sollte.

Wie bereits richtig beschrieben, die Beste Plattform gibt es nicht. Man könnte eine Studie auf die Beine stellen und die Bevölkerung befragen. Das Ergebnis könnte man zukünftig als Maßstab verwenden aber welchen Sinn hätte das für einen persönlich?? Richtig, keinen ;)
Ich persönlich empfinde dieses Thema "PC vs. Konsole" hier im Forum langsam mehr als ermüdend. Man kann seine Meinung natürlich hier veröffentlichen aber man liest immer wieder und leider immer häufiger die gleichen stumpfen Beiträge.
Plattform A bietet die bessere Bildqualität; Plattform B ist kostengünstiger; Plattform C hat mehr XYZ Spiele und und und ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Es gibt keine beste Plattform, alles hat seine Nachteile.
Das ist so und wird immer so bleiben.
Keine Plattform kann alles besser als alle anderen Plattformen.
Ein PC wäre zB schon mal schlechter als nen Laptop oder kannst du während einer Zugfahrt Officearbeiten mit deinem PC erledigen?

Die Plattform an sich ist Windows und zwar bei fast allen Laptops und fast allen PC‘s.
Daher, was willst du damit sagen? Ein Laptop kann alles was ein PC kann, denn er ist nur ein normaler Rechner in einem kleinen Gehäuse, eine Konsole hat ein deutlich anderes Betriebssystem und man ist hier viel viel eingeschränkter.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Niemand bestreitet, dass das OS einer Konsole eingeschränkter ist. Und dennoch kann sie die bessere Gamaing Plattform sein, je nachdem was man ganz individuell eben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Erst ist der PC die Plattform, jetzt auf einmal Windows.
Was denn nun?
Aber selbst wenn du jetzt nach Betriebssystem gehen willst, gibt es Dinge die ein Mac OS X, Android, Linux usw besser können als Windows.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Erst ist der PC die Plattform, jetzt auf einmal Windows.
Was denn nun?
Aber selbst wenn du jetzt nach Betriebssystem gehen willst, gibt es Dinge die ein Mac OS X, Android, Linux usw besser können als Windows.

Nicht für den 0815 User.
Da ist Windows absolut überlegen.
Du kannst mir gerne erklären, warum ein anderes Gehäuse = andere Plattform sein soll?
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Nicht für den 0815 User. Da ist Windows absolut überlegen.

Nö. Der kann genauso macOS nehmen. Und gerade für 0815 User gibt es Linux Distros, die ab Werk alles kostenlos mitbringen, was ein 0815 User brauchen könnte, und die dabei auch noch einfach zu bedienen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Für mich ist definitiv der PC die bessere Gaming Plattform.
Steuerung per Maus und Tastatur ist einem Controller einfach überlegen, vermisse sehr oft einfach mehr Tasten auf denen...

Ich weiß ja nicht wie der TE auf das Argument kommt...
Aber wenn ich Tomb Raider oder Rise of the Tomb Raider, GTA V oder sogar Final Fantasy, Witcher3 und Skyrim mit dem was ich auf dem PC sehe direkt vergleiche(habe jeweils beide Versionen), sieht es auf der PS4 Pro immer schlechter aus....

Es fehlen Details, Texturen können nie mitziehen, manchmal fehlt es an Wetterbedingungen (Sand, Regentröpfchen etc.) , Weitsicht ist eine Katastrophe etc...
Selbst bei Horizon sehe ich in kurzer Entfernung direkt den "NEBEL DES GRAUENS" --> Den kenne ich am PC gar nicht mehr


Dazu kommt auch noch das es auf dem PC ebenfalls viel flüssiger läuft.
Die Zeiten von einer grafisch gleichwertigen PS3 sind ebenfalls vorbei...

Was die exklusiv Titel angeht, die sind doch mehr oder weniger nur da damit die PS4 anreize gegenüber dem PC bieten kann.
Ohne die wäre die Konsole ja völligst überflüssig, Controller kann man auch (Wireless) an den PC anschließen, Fernseher auch..
 
Zurück