PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Die Exklusiv Titel beider Konsolen taugen doch nichts...

Jedem sein Geschmack. Für sind die persönlich auch nichts, weshalb ich mir auch keine der beiden Konsolen kaufen werde. Nintendo jedoch hat ein völlig anderes Lineup, welches deutlich mehr meinem Spielgeschmack nahekommt, weshalb ich mir ja schon die Wii U geleistet habe.
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Ich muss sagen als ich in einem Media Markt die PS4 mit der Knack Demo mal ausprobiert hatte, hatte es mir eigentlich auch Spaß gemacht und mal schauen. Ich denke wenn es das Spiel mal günstig gibt, werde ich es mir sicher auch holen. Denn es schien schon ein lustiges Jump in Run Game zu sein.
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

hätte die XBone eine Via cpu würd ich sie kaufen, so aber nicht
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

dann wüst ich das nicht die gpu limitiert ;)
wen die one ihre Drops hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Sagt mal macht Ihr Euch nicht irgendwie lächerlich? Der so "überlegene" PC wird immer gegen die "schwachen" Konsolen gestellt.

Das fängt an bei BF 4 Vergleich wo bemängelt wird, dass diese nur 900p kann. Möchte wissen wie viele hier die Grafik auf low drehen um ihre 60 frames zu bekommen.

Dann noch die tolle Garde, die behauptet Shooter kann man nicht mit Gamepad spielen. Nur weil man es selber nicht kann, nicht auf alle schließen.

Als ich von Konsole auf Pc gewechselt habe, hatte ich nach 10 min Krämpfe in beiden Händen. So viel zur schönen unnatürlichen Haltung die man mit Maus und Tastatur geniesen darf.

Dann möchte ich auch noch wissen, wie viele bei den Vergleich Videos auf Pause schalten, um die Unterschiede mit der Lupe zu suchen.
Kann mir keiner erzählen, dass ihr da wärend der Action Unterschiede seht.

Battlefield 4 mit einem Phenom II und einer 7970 ghz OC läuft mit 40 min FPS. Das reicht den Nörglern aber nicht. Also wird alles runter gedreht. Dann sieht das Game aber auch nicht mehr viel besser aus als auf der Konsole.

Alleine die genannte CPU + GPU kosten mehr als zb. eine PS 4.



Ich möchte hier eigendlich nicht die Konsolen verteidigen, ( bin ja selber umgestiegen ) sondern nur mal den Schwachsinn der verbreitet wird dementieren.


Noch ein kleines Beispiel: Hab mir über Steam Super Street Fighter gekauft. Da muss man erst Den Games for Windows Client löschen und einen neuen installieren. Bei der konsole legt man die DVD ein und nach der Installation geht es los.

In diesem Sinne, bleibt alle schön auf dem Boden. der PC ist der Konsole nicht Haus hoch überlegen.
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

...

Dann noch die tolle Garde, die behauptet Shooter kann man nicht mit Gamepad spielen. Nur weil man es selber nicht kann, nicht auf alle schließen.
...
gerade im bezug auf den controller kann ich den ganzen hass nicht verstehen. klar manche bevorzugen tastatur und maus, aber es ist ohne probleme möglich mit einem gamepad einen shooter zu spielen. ich habe selbst auf dem pc battlefield und cod mit pad (gegen maus/tastatur spieler) gespielt und war immer unter den top 3 am ende. irgendwas kann an diesem argument also nicht stimmen.
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Als ich von Konsole auf Pc gewechselt habe, hatte ich nach 10 min Krämpfe in beiden Händen. So viel zur schönen unnatürlichen Haltung die man mit Maus und Tastatur geniesen darf.
Ich habe bzw hatte nie Krämpfe, ich denke daher nicht das es etwas mit natürlich oder unnatürlicher Handhaltung zu tun hat.
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Dann noch die tolle Garde, die behauptet Shooter kann man nicht mit Gamepad spielen. Nur weil man es selber nicht kann, nicht auf alle schließen.

Als ich von Konsole auf Pc gewechselt habe, hatte ich nach 10 min Krämpfe in beiden Händen. So viel zur schönen unnatürlichen Haltung die man mit Maus und Tastatur geniesen darf.

Es ist mehrfach belegt, dass eine Maus einem Controller im Shooter weit überlegen ist. Mit nicht können hat das nichts zu tun. Was meinst du, wieso Konsolenspiele mit Zielhilfe laufen? Sicherlich nicht, weil ein Controller in Shootern ein Ausbund der Präzision ist. Wer das bessere gewohnt ist, tut sich nun mal freiweillig keine Verschlechterung an - schon gar nicht, wenn diese so deutlich ausfällt. Ich kann auch mit dem Controller auf Konsoleroniveau umgehen, werde mich aber nie damit anfreunden. Genauso wie ich nie wieder in 720p Spielen werde und mir auch keine VHS-Kasetten mehr antue. Was daran natürlich sein soll, einen Hundeknochen permanent zu umklammern, wüsste ich auch mal gerne. Für echte Männerhände sind die Dinger eh zu klein. Insbesondere der Controller der PS3/4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

...der war gut...
Eine Röntgen der Halswirbelsäule schafft da bei den meisten schnell Ernüchterung.
Aber das braucht es gar nicht, wenn man sich die Hansel mal anschaut, die tgl. 16 Stunden vorm PC kauern - dann versteht man den Begriff unnatürliche Haltung plötzlich.

Zusätzlich sind viele PCler beim Thema Konsolen auch noch geistig etwas "unentspannt".
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

@Greos: Wenn du mit Maus und Tastatur Krämpfe in den Pfoten bekommst, dann machst du was falsch. Falsche Sitzposition, falscher Abstand, keine Ahnung.
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Zum Thema bessere Spiele will ich nicht viel sagen, denn das muss Microsoft noch beweisen. Zur Zeit ist nichts wirklich Spielenswertes da, auch bei Sony nicht. Nächstes jahr wird sich das hoffentlich ändern.

Ein maximal durchschnittliches Zombispiel mit :ugly: Grafik und miesen fps. Da sieht ja Dying Light weitaus vielversprechender aus. Nur kann man damit nicht werben denn es kommt auch für die Konkurrenz.
Ein Quicktimeeklusivspiel in 900p mit höchstwahrscheinlich mieser Story und dämlichen Charakteren (Crytec)
Ein P2W Beat 'em up in nur 720p.
Ein Multiplayer Shooter den es auch für den PC geben wird und wahrscheinlich auch für die PS4.
Ein unfertiges Forza.
Was zu Forza 5.
Forza Motorsport 5: Fahrzeuge auch gegen Geld freischaltbar: Lotus E21 kostet 70 Euro - 4Players
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

...der war gut...
Eine Röntgen der Halswirbelsäule schafft da bei den meisten schnell Ernüchterung.
Aber das braucht es gar nicht, wenn man sich die Hansel mal anschaut, die tgl. 16 Stunden vorm PC kauern - dann versteht man den Begriff unnatürliche Haltung plötzlich.

Zusätzlich sind viele PCler beim Thema Konsolen auch noch geistig etwas "unentspannt".

Wenn ich an den typischen Gamescom-Konsolero denke, dann sind das in erster Linie Hautständer, denen ich mit meinen Halswirbeln die Arme brechen könnte. Kein Wunder, wenn die den ganzen Tag auf der Couch liegen und nicht mal fürs Essen aufstehen :D
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Als ich von Konsole auf Pc gewechselt habe, hatte ich nach 10 min Krämpfe in beiden Händen. So viel zur schönen unnatürlichen Haltung die man mit Maus und Tastatur geniesen darf.

Dann solltest du mal deine Maus-Tastatur-Ausstattung und/oder deine Sitzhaltung überprüfen. Irgend etwas oder mehrere Sachen können da nicht stimmen.

Battlefield 4 mit einem Phenom II und einer 7970 ghz OC läuft mit 40 min FPS.

Wenn ein High-End-Spiel auf einer Mittelklasse-CPU läuft, führt das eben zu wenigen Frames. So wie in den neuen Konsolen, deren CPU´s zur unteren Mittelklasse zählen, wenn man sie mit PC-Hardware vergleicht. Bei mir pendelt die Framerate zwischen 50 und 60 und ich habe alle Schalter auf Ultra. Nur die Umgebungsverdeckung ist aus, aber die nimmt man tatsächlich kaum wahr. Ach ja: das Spiel läuft bei mir auf Windows 8.1. Ich mag dieses Betriebssystem zwar nicht, aber weil ich es aus beruflichen Gründen kostenlos bekomme, habe ich es für Battlefield 4 parallel zu Windows 7 installiert.

der PC ist der Konsole nicht Haus hoch überlegen.

Ist er doch. Die Rechenleistung der PS4 hatte mein PC vor zwei Jahren. Nur die hardwarenahe Programmierung, die auf den Konsolen möglich ist, sorgt dafür, dass diese Kisten überhaupt noch Land im Vergleich mit PC´s sehen.

Die einzigen Echten Vorteile der Konsolen sind und bleiben die einfache Anwendung ohne nervige Konfiguriererei und der langfristig gesehen relativ günstige Preis. Wobei man über letzteres Argument schon wieder streiten könnte.

Munter bleiben!
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Oh, sprich bitte nur für dich. Oder bedeutet "Gamer" bei dir, dass man absolut nichts anderes tut? Dann allerdings wäre ich kein Gamer.
So gut wie all oder fasst alle oder nur sehr viele...
Entspann dich mal.

Als ich Jung war war das normal wenn man ein Wochende durchgezockt hat oder auf einer Lan war.
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Ein Multiplayer Shooter den es auch für den PC geben wird und wahrscheinlich auch für die PS4.
Destiny kommt nicht für den PC und Titanfall nicht für die PS4.;)

Ein P2W Beat 'em up in nur 720p.
Du hast es also schon gespielt und weißt das es Garantiert P2W wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück