PS4 unbedingt beim USB 1 am Fernseher anschließen?

Hard2Met

PC-Selbstbauer(in)
PS4 unbedingt beim USB 1 am Fernseher anschließen?

Hallo.

Ja die Frage mag vielleicht etwas dumm klingen aber mich würde trotzdem folgendes interessieren? Und zwar habe ich mir vor kurzem eine PS4 gekauft. Ein Freund von mir meinte ich solle sie unbedingt bei meinem Fernseher (Samsung) beim 1. USB Anschluss verbinden da diese der schnellste beim Fernseher ist bzw. hier die Daten schneller verarbeiten werden können? Er meinte diese Ruckler die ab und zu auftauchen sind dann weg. Stimmt das oder ist das ein Blödsinn? Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Danke schon mal im Voraus.

AW: PS4 unbedingt beim USB 1 am Fernseher anschließen?

du meinst den HDMI 1?
weiß nicht ob er schneller ist, aber ist normal der Standardeingang. Von daher die logischere Wahl

Ja sorry meinte HDMI 1. Also ich habe beim HDMI 1 meinen HD Receiver angeschlossen und beim HDMI 2 meine PS4.

Also im Normalfall dürfte das keinen Unterschied bei der Qualitität machen. Fernseher sind ja darauf ausgelegt das man mehr als ein Gerät daran anschließt.
einfach ausprobieren, ob du nen Unterschied feststellen kannst, wenn du die PS4 an den HDMI 1 steckst.

Kommt auf deinen Fernseher an. Aber bei vielen Samsung Geräten ist ein HDMI Eingang mit PC oder DVI gekennzeichnet und dort hast du im Game Mode den geringsten Input Lag bzw. kannst bei manchen auch nur an dem Eingang in den Game oder PC Modus schalten.

HDMI 1 (DVI), HDMI 2 (ARC). Steht bei mir drauf.

Du solltest auf jeden Fall den Spiele Modus nutzen und daher mal schauen ob für diesen ein bestimmten HDMI Eingang genutzt werden muss.

Ich habe es umgesteckt und nicht wirklich einen Unterschied festgestellt. Und den Spielmodus vom Fernsehr nutze ich nicht, weil die Grafik schlechter wird.

Ich habe es umgesteckt und nicht wirklich einen Unterschied festgestellt. Und den Spielmodus vom Fernsehr nutze ich nicht, weil die Grafik schlechter wird.

Die Grafik wird schlechter? Du meinst das Bild wird dunkler und es fehlen Kontraste und Farben!
Aber die Grafik kommt nicht vom TV...

Wen dein Spiel auf der PS4 ruckelt liegt dies wohl nicht am TV!

LG EDDIE

Genau, es wird dunkler und es fehlen die Kontraste und Farben. Muss man etwas einstellen?
Naja ruckeln, zwischendurch ein wenig. Kann aber auch am Internet liegen.

Beim Spielemodus sind halt die kompletten Bildverbesserer deaktiviert. Ist also völlig normal und soll auch so, dafür ist das Spielgefühl deutlich besser als mit dem Mega Inputlag.

Danke für die Hilfe. Habe die Einstellung gefunden die mir gefällt :).

Zurück