PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

So langsam wird's lächerlich... Jetzt hat die "pro" also auch noch geheimes Potential. :lol:Wird wahrscheinlich über ein Firmware Update dann nachaktiviert und plötzlich rechnet das Ding dann statt mit 4,6 Gflops mit 9 Gflops. :nene:

Ich frag mich wer dieses offensichtliche Marketing Gebrabbel überhaupt noch glaubt?! Die müssen ihre Käufer schon für ganz schön verblödet halten um einen so einen Schmu präsentieren zu wollen.:daumen2:

das Problem oder sollte man sagen das traurige an der Sache ist das die eben ihre Lemminge kennen und die wissen genau das die ihnen jeden käse abkaufen die könnten ein Stück Holz raus bringen wo sony oben steht und sagen das ist das ultimative Wohnzimmer decor und ich wette mit dir die Sony Lemminge würden sich darum auch noch hauen!
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

die könnten ein Stück Holz raus bringen wo sony oben steht

Das ist ja auch wieder Nonsens. Ein 4 TFLOPS System fürs Wohnzimmer für 400 EUR ist ja nun kein Stück Holz. Immerhin ist der Leistungssprung höher als von PS3 auf PS4.

Es kann für DICH persönlich uninteressant sein, aber darum gleich mit "Lemmingen" zu kommen, ist doch wieder reines getrolle.
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Das ist ja auch wieder Nonsens. Ein 4 TFLOPS System fürs Wohnzimmer für 400 EUR ist ja nun kein Stück Holz. Immerhin ist der Leistungssprung höher als von PS3 auf PS4.

Es kann für DICH persönlich uninteressant sein, aber darum gleich mit "Lemmingen" zu kommen, ist doch wieder reines getrolle.

Na man muss schon die ganze Story kennen um die Sache zu Verstehen!

sony bringt de ps4 400 euro vor 3 Jahren!

sony bringt die pro 400 euro

sony sagst die sony vr wird auch auf der alten ps4 großartig sein die pro wurde aber genau darum entwickelt weil die ps4 zu schwach war...sagen sie aber natürlich nicht daher schon mal verarsche!

sony bringt angeblich 2019 schon die ps5!!wahrscheinlich wieder 400 euro

ich war selber 8 Jahre konsolero und hatte alle hier 360....ps3....xbox one...ps4 aber wenn du irgend wann mal genau hinschaust erkennst du wie sehr verarscht man als konsolero eben wird...

online gaming bezahlen!

die games sind im schnitt bei Release um 15-20 euro teurerer und können am ende weniger als pc games!

es sind nun mal alles Kleinigkeiten die sich summieren und man dann irgend wann nur noch sagt : bitte verarscht jemand anderen!
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

die könnten ein Stück Holz raus bringen wo sony oben steht und sagen das ist das ultimative Wohnzimmer decor und ich wette mit dir die Sony Lemminge würden sich darum auch noch hauen!

Das wird wohl nie passieren, das "Stück Holz zur Befriedigung der Fanboys" ist designrechtlich von nV geschützt und da Sony mit AMD zusammen arbeitet...
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Das wird wohl nie passieren, das "Stück Holz zur Befriedigung der Fanboys" ist designrechtlich von nV geschützt und da Sony mit AMD zusammen arbeitet...

mit nv meinst du nvidia ....na das ist ja e schon mal ein guter Vergleich beim Pc kannst du ja noch halbwegs frei wählen ob du amd oder nvidia haben willst ....ob du aufrüsten willst oder nicht ob du deine alten games noch spielen willst oder nicht...gibt es bei sony zb nicht weil es keine abwerst Kompatibilität gibt....und beim pc kannst du selber entscheiden welches teil du aufrüsten möchtest bei den Konsolen heißt es immer komplettes neues Plastikteil....wenn du zb einen pc für 600 euro hättest und mit 400 euro (der preis der pro) ein Upgrade machen würdest könntest du locker eine 1070gtx kaufen und die ist mal eben locker flockig der ps pro meilen weit voraus ;)
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

mit nv meinst du nvidia ....na das ist ja e schon mal ein guter Vergleich beim Pc kannst du ja noch halbwegs frei wählen ob du amd oder nvidia haben willst ....ob du aufrüsten willst oder nicht ob du deine alten games noch spielen willst oder nicht...gibt es bei sony zb nicht weil es keine abwerst Kompatibilität gibt....und beim pc kannst du selber entscheiden welches teil du aufrüsten möchtest bei den Konsolen heißt es immer komplettes neues Plastikteil....wenn du zb einen pc für 600 euro hättest und mit 400 euro (der preis der pro) ein Upgrade machen würdest könntest du locker eine 1070gtx kaufen und die ist mal eben locker flockig der ps pro meilen weit voraus ;)

Und hier ist wieder der vollkommen falsche Vergleich. Nimm den Preis des Rechners beim Einkauf + 1070 und du bist bei 1000 €, dafür bekämst du 2 PS4 Pro oder eine Pro und (wenn sie da ist) eine Scorpio. Eben weil du nicht direkt aufrüsten kannst, ist ein solcher Vergleich sinnlos. Du kannst nur Komplettpaket mit Komplettpaket vergleichen. Und da bleibt die Konsole immer günstiger (auch wenn mir das persönlich nicht sonderlich gefällt, ich bleibe PC-Spieler aber bin trotzdem kein haßerfüllter Konsolenfeind)...
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

mit nv meinst du nvidia ....na das ist ja e schon mal ein guter Vergleich beim Pc kannst du ja noch halbwegs frei wählen ob du amd oder nvidia haben willst ....ob du aufrüsten willst oder nicht ob du deine alten games noch spielen willst oder nicht...gibt es bei sony zb nicht weil es keine abwerst Kompatibilität gibt....und beim pc kannst du selber entscheiden welches teil du aufrüsten möchtest bei den Konsolen heißt es immer komplettes neues Plastikteil....wenn du zb einen pc für 600 euro hättest und mit 400 euro (der preis der pro) ein Upgrade machen würdest könntest du locker eine 1070gtx kaufen und die ist mal eben locker flockig der ps pro meilen weit voraus ;)

Und dann? Dann hat man immer noch einen PC, also ein komplett sinnloser Vergleich...
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Das ist ja auch wieder Nonsens. Ein 4 TFLOPS System fürs Wohnzimmer für 400 EUR ist ja nun kein Stück Holz. Immerhin ist der Leistungssprung höher als von PS3 auf PS4.

Das stimmt doch überhaupt nicht :D die PS3 hat etwa 480 Gigaflop , also etwa ein viertel der PS4.
Die PS4 Pro bietet etwas mehr als doppelt soviel Leistung wie die Ursprungs PS4.

Da ist fällt der Sprung von der Wii U auf die NX bestimmt größer aus :ugly:
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Und hier ist wieder der vollkommen falsche Vergleich. Nimm den Preis des Rechners beim Einkauf + 1070 und du bist bei 1000 €, dafür bekämst du 2 PS4 Pro oder eine Pro und (wenn sie da ist) eine Scorpio. Eben weil du nicht direkt aufrüsten kannst, ist ein solcher Vergleich sinnlos. Du kannst nur Komplettpaket mit Komplettpaket vergleichen. Und da bleibt die Konsole immer günstiger (auch wenn mir das persönlich nicht sonderlich gefällt, ich bleibe PC-Spieler aber bin trotzdem kein haßerfüllter Konsolenfeind)...

nja wir beide müssen beide mit den Hobby anfangen nehmen wir das Jahr der ps4 her also du gibst 400 euro aus ich gebe mit dem Rechner 700 aus...

du hast nun einen Vorsprung von 300 euro welchen ich aber in den kommenden Jahren also biss heute 2016 locker durch games die günstiger sind und online gaming wieder ausgeglichen habe!

nur war mein Rechner in Sachen Leistung bereits biss heute besser....

nun kaufst du die ps 4 pro und ich nehme die 400 und kaufe ine 1070 wieder bin ich der konsole meilen weit vorraus!

und ab nun geht es so weiter!
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

das Problem oder sollte man sagen das traurige an der Sache ist das die eben ihre Lemminge kennen und die wissen genau das die ihnen jeden käse abkaufen die könnten ein Stück Holz raus bringen wo sony oben steht und sagen das ist das ultimative Wohnzimmer decor und ich wette mit dir die Sony Lemminge würden sich darum auch noch hauen!

Wenn DF irgend etwas vermutet, testet whatever.
Wieso kommen dann eigentlich Kommentare ala "wenn Sony ein Stück Holz raus bringt", "die Sony Lemminge" usw.
Was soll die Trollerei?
Als würde Sony hier selbst gerade irgendwelchen Stuss verzapfen.
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Da kommen vielleicht die Asynchronen Shader zum Einsatz.
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Und dann? Dann hat man immer noch einen PC, also ein komplett sinnloser Vergleich...

warum ich selber war konsolero und bin nun pcgamer....

warum komplett sinnlos??

ich kann mit dem Rechner genau das selbe machen wie du mit deiner Konsole nur eben auch noch andere Sachen aber vergleichen wir unsere beiden Geräte mal nur als Spielkiste habe ich eine Kiste und du eine Kiste du zahlt 400 plus online gaming und mehr bei games und hast dabei eine bescheidene leistung!

einzig es argument ist wenn einer sagt mir gefallen die exklusiven games dann ist das ja auch alle sok soll jeder machen wie er will!
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Wenn DF irgend etwas vermutet, testet whatever.
Wieso kommen dann eigentlich Kommentare ala "wenn Sony ein Stück Holz raus bringt", "die Sony Lemminge" usw.
Was soll die Trollerei?
Als würde Sony hier selbst gerade irgendwelchen Stuss verzapfen.

wen du das Stück Holz nicht kaufen würdest ok aber ich wette eben das es genug geben würde und genau das meinte ich auch zu der news es wird wieder genug geben die den stuss glauben!

ich habe erst heute auf einer Seite gelesen wo einer sagte: na dann werden wir ja bald pc Grafik haben ...und genau das meine ich damit!

Du musst dich ja nicht als Sony lemming sehen aber willst du mir erklären das es die nicht gibt oder wie??

sorry wen ich teils den Stuss lese was da manche konsoleros verzapfen dann wird einen schwindelig und genau solche Leute meine ich ich meine ja nicht jeden Konsolen Spieler habe ja selber noch freunde die Konsoleros sind aber eben keine Blinden Trolle die irgend einen Stuss zusammen reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

wen du das Stück Holz nicht kaufen würdest ok aber ich wette eben das es genug geben würde und genau das meinte ich auch zu der news es wird wieder genug geben die den stuss glauben!

Einige kaufen die Pro. Wieso auch nicht. Tolles Stück HW für 400€.

ich habe erst heute auf einer Seite gelesen wo einer sagte: na dann werden wir ja bald pc Grafik haben ...und genau das meine ich damit!

Und wenn das welche schreiben stört dich das weil?
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Und wieder die schwachsinnige Rechnung, die davon ausgeht, dass ich massenweise Spiele kaufe, dass der Aufpreis von 20 Euro (max) gaaaaaanz schnell auf den Mehrpreis für den Computer zusammenrechnet. Ich hab in den letzten 3 Jahren insgesamt keine 10 Spiele (!) gekauft, das reicht nicht einmal ansatzweise für DEINE hübsche Vorstellung -.-
Es soll wirklich Leute geben, die nicht nur Spielen, sondern auch noch etwas anderes tun und für die geringe Freizeit, die sie dann zum Spielen haben, ganz genau überlegen, was sie sich kaufen und was rausgeschmissenes Geld ist, da sie es niemals durchspielen werden...
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Einige kaufen die Pro. Wieso auch nicht. Tolles Stück HW für 400€.



Und wenn das welche schreiben stört dich das weil?

wie bereits gesagt hab ich nichts gegen die die sich das Stück kaufen sondern die jenigen die von blauen Elefanten träumen und dann auch noch aller ernstes ihren Traum als paare Münze in Forums und Seiten vertiken ...

warum mich das stört??

ganz einfach weil ich Lügner im allgemeinen nicht leiden kann!
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Und wieder die schwachsinnige Rechnung, die davon ausgeht, dass ich massenweise Spiele kaufe, dass der Aufpreis von 20 Euro (max) gaaaaaanz schnell auf den Mehrpreis für den Computer zusammenrechnet. Ich hab in den letzten 3 Jahren insgesamt keine 10 Spiele (!) gekauft, das reicht nicht einmal ansatzweise für DEINE hübsche Vorstellung -.-
Es soll wirklich Leute geben, die nicht nur Spielen, sondern auch noch etwas anderes tun und für die geringe Freizeit, die sie dann zum Spielen haben, ganz genau überlegen, was sie sich kaufen und was rausgeschmissenes Geld ist, da sie es niemals durchspielen werden...

10 spiele hm...10 mal 15 euro = 150 euro

online ich weiß nicht mehr was es kostet ich glaube 30-40 euro im Jahr

in 3 Jahren 120 euro

haben wir ja schon mal 270 euro deine 300 euro sind also schon drin!

du hast also am 3 Jahr ungefähr 700 euro gezahlt wie ich den pc!

und nun rüstest du auf auf der pro und ab jetzt sind wir eben fast gleich auf nur eben nicht mit der Leistung!
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Und wieder die schwachsinnige Rechnung, die davon ausgeht, dass ich massenweise Spiele kaufe, dass der Aufpreis von 20 Euro (max) gaaaaaanz schnell auf den Mehrpreis für den Computer zusammenrechnet. Ich hab in den letzten 3 Jahren insgesamt keine 10 Spiele (!) gekauft, das reicht nicht einmal ansatzweise für DEINE hübsche Vorstellung -.-

Aber 3 Jahre heißen automatisch 3 Jahre PS Plus wenn man das Gerät richtig benutzen will und da sind dann auch wieder 150 € für den Online Service Weg.
Wenn man sich jetzt noch 5 oder 6 Spiele kauft die man zB. exklusiv spielen will ist man auch wieder schnell bei 150 € angelangt.

Also unrealistisch ist es nicht, wenn man noch so Kleinigkeiten wie Controller berücksichtigt , geht da im Verhältnis zum PC nicht weniger Geld flöten ^^
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

wie bereits gesagt hab ich nichts gegen die die sich das Stück kaufen sondern die jenigen die von blauen Elefanten träumen und dann auch noch aller ernstes ihren Traum als paare Münze in Forums und Seiten vertiken ...

warum mich das stört??

ganz einfach weil ich Lügner im allgemeinen nicht leiden kann!

Nehmen wir mal irgend einen 0815 Gamer, der nicht alle Foren durchstöbert, nicht alles haarklein nachliest usw.
Wenn der sich die Pro kauft, meint mit der PS4 Pro hätte er jetzt PC-Grafik und pipapo.
Denkst du er ist dann ein absichtlicher Lügner den man öffentlich denunzieren sollte?
Lass ihn halt in seinem Glauben.
Ob er PC High oder Ultra Grafik hat wird ihn nicht interessieren und den Unterschied würde er nicht bemerken.

Soll ich so kleinlich sein, ihm high/ultra Screenshots präsentieren und dann auf den Hinterkopf klatschen was er doch für einen Stuss redet?
 
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Also unrealistisch ist es nicht, wenn man noch so Kleinigkeiten wie Controller berücksichtigt , geht da im Verhältnis zum PC nicht weniger Geld flöten ^^

Controller kann man auch am PC nutzen, da sind aber keine im Verkaufspreis dabei. Geschweige denn eine vernünftige Maus und Tastatur. Wenn man da was Anständiges haben will, sind 60-70 € für die Maus und um die 100-160 € für die Tastatur fällig (klar, du kannst auch den 2,50 Schrott aus dem Resteschuppen holen aber dann bist du kein überzeugter PC-Spieler). Die Rechnung passt also immer noch nicht ^^

Und kaum zu glauben, man kann sogar ohne die ganzen Online-Funktionen der Konsolen leben, ich spiele ehrlich gesagt lieber allein für mich, als mich in MPs über andere zu ärgern...
Und wenn man den Kram doch mit einrechnet, da gibt es immer wieder aktuelle Spiele "kostenlos", Vergleichbares wird einem auf dem PC nicht (mehr) geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück