PS4 oder XBone ?

Ps4 weil:

-kostenlos online spielen
-god of war/ infamous/ uncharted
-billiger
-kein Kamera zwang

-Kostenlos spielen? Nein, hier wird PS+ benötigt.
-Die 3 Games wären durchaus möglich, wobei ich mir bei Uncharted und GoW nicht ganz sicher wäre.
-Billiger? Prinzipiell schon, aber wenn man bei der XB1 Kinect dazu rechnet, kommts eigentlich auf das selbe hinaus.
-Kein Kamera Zwang? Stimmt! Den Zwang hat die XB1 aber auch nicht mehr.

Zuerst PS4, Xbox One folgt später nach. Dead Rising, Forza, Halo, Gears of War, Fable, etc. will ich mir nicht entgehen lassen. :daumen:

Also ich zu meinem Teil hole mir die XBOX One, weil sie mMn mehr zu bieten hat, und im Gesamtpaket erstmal besser überzeugt. Wenn ich dabei ins Detail gehe, was ich mag, wäre die PS4 sogar teurer (Multiplayer kostet ca 10-15 Euro mehr pro Jahr, Eyecam 60 Euro, weitere Eyecamspieler je 30 Euro oder der PS4 Stand, wenn man die Konsole aufstellen mag 25 Euro). Zudem finde ich es eher bedenklich, dass man bei der PS4 nichtmal ansatzweise ein Versuch gemacht hat, ein vernünftiges/akzeptabeles Headset bei zu legen. Da ältere BT-Headsets nicht unterstützt werden, muss man hier wohl auch nochmal 20-30 Euro hinlegen.

Dann natürlich die Gameswahl zum Start, da schaut die MS-Konsole bei weitem besser aus. Die PS4 hat nichtmal ein gutes Rennspiel dabei (NfS ist keine Alternative! Vorallem nicht in 30 FPS!) oder nur Games, die es sowieso bei beiden gibt... Shooter mag ich nicht so wirklich. Und bei Microsoft hat man jetzt einen Exklusivvertrag mit EA Sports/EA, welcher einiges bringen wird, zB in FIFA usw...
Und die Medienfeatures in Kombination mit Kinect machen mich sehr an. :daumen:

Die PS4 kommt irgendwann in 3-5 Jahren, wenn es gute und genug Exclusives gibt. So als Offlinekonsole.

Kinect wird mal geil wenn man auf party games steht. Da werden bestimmt paar witzige games kommen. Ansonsten mir relativ egal.
Bei bf4 kann man zoomen wenn man mit einem auge zwinkert. Find ich überflüssig. Aber ansich ein Ansatz.

Zurück