PS4 oder XBone ?

Bash0r

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Gemeinde ;)

da ich neben dem basteln am PC und am PC Zocken auch ab und zu gerne mal Spaß an der Konsole habe...überlege ich mir Anfang 2014 eine neue Konsole zu kaufen... nur stellt sich mir die Frage : WELCHE!?!?!?

Welche guten Exklusivtitel bietet denn eigentlich die PS4 ? ...

Ich freue mich auf Spiele wie .. Forza 5 , Halo 5 , Fable , Ryse . ...
Bei der PS kenne ich mich nicht so aus.... GranTourismo ? Habe ich die alten Teile mal angespielt bei Kumpels und befand es für nicht konkurrenzfähig zu Forza ... und DriveClub vlt...

Außerdem sollte die Konsole auch als DVD/Bluray Player dienen können...

Nur ist auch die Frage ob DVD schauen auf den Konsolen Spaß macht...denn die Lautstärke überzeugte zumindest bei der Last Gen keinesfalls....

Spielen tu ich auf der Konsole natürlich KEINE Shooter, also interessieren mich diese auch nicht für die Konsolen... Rennspiele, Sportspiele, Rollenspiele hingegen sind gern gesehen :)

Kann mich jemand beraten :D ? Ich habe diesmal echt keinen Plan.
Achja, mich hat meine Xbox360 leider nicht überzeugt :ugly: Mir wäre es am liebsten wenn es alle Spiele auch für die PS gibt :hail:

Welche guten Exklusivtitel bietet denn eigentlich die PS4 ? ...

Da du dich ausschließlich auf XBOX Spiele freust, will ich dich eigentlich auch garnicht bekehren.

Da du aber nach den PS4 Spielen fragst, hier mal das Launch-LineUp.

Sony Computer Entertainment Worldwide Studios Titel:

Flower
Killzone Shadow Fall
Knack
Resogun
Sound Shapes
Escape Plan
Flow

2014: Infamous Second Son und Deep Down.

Third Party Titel:

Angry Birds Star Wars
Assassin’s Creed IV Black Flag
Call of Duty Ghosts
DC Universe Online
FIFA 14
Battlefield 4
JUST DANCE 2014
Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
LEGO MARVEL Super Heroes
Madden NFL 25
NBA 2K
Need for Speed Rivals
War Thunder
NBA Live
Need for Speed

Indie Titel:

Contrast
Pinball Arcade

Und hier noch eine Liste:
http://de.playstation.com/ps4/games/

Am 15.11.13 gibt es ein Event von Sony in den USA, passend zum Start der PS4. Dort soll auch noch das eine oder andere neue Spiel vorgestellt werden (lt Gerüchten).

Zuletzt bearbeitet:
Da du dich ausschließlich auf XBOX Spiele freust, will ich dich eigentlich auch garnicht bekehren.

Stimmt so nicht ganz. DriveClub und God of War (kommt hoffentlich ein neuer PS4 Teil) wären Spiele die ich gerne spielen würde.. Nur kenne ich mich einfach nicht aus mit PS-Spielen, dass ist das Problem. Spiele wie Killzone interessieren mich schlicht und einfach nicht, da ich nichts von Shootern auf Konsolen halte. ;)

Ansonsten, Spiele wie NBA 2k , Fifa, NfS Rivals sind ja keine Exklusivtitel, daher betrachte ich diese unabhängig von der Konsole.

Auch werde ich nicht großartig online Spiele spielen auf der Konsole... sondern für mich ist die Konsole einfach abends zum abschalten und ein gemütliches RPG oder Sport/Rennspiel zu spielen.

Stimmt so nicht ganz. DriveClub und God of War (kommt hoffentlich ein neuer PS4 Teil) wären Spiele die ich gerne spielen würde.. Nur kenne ich mich einfach nicht aus mit PS-Spielen, dass ist das Problem. Spiele wie Killzone interessieren mich schlicht und einfach nicht, da ich nichts von Shootern auf Konsolen halte. ;)

Gut möglich das irgendwann ein neues God of War kommt.
Für mich lohnt sich die Konsole allein schon wegen Metal Gear Solid 5.

First Person Shooter zock ich auch nicht an der Konsole. Games wie Assassins Creed, Dark Souls, Batman usw hingegen schon. Müssen ja nicht immer nur Renn- und Sportspiele sein.;)

Gut möglich das irgendwann ein neues God of War kommt.
Für mich lohnt sich die Konsole allein schon wegen Metal Gear Solid 5.

First Person Shooter zock ich auch nicht an der Konsole. Games wie Assassins Creed, Dark Souls, Batman usw hingegen schon. Müssen ja nicht immer nur Renn- und Sportspiele sein.;)

Ja natürlich. AC würde ich auch auf der Konsole spielen. Dark Souls wahrschl. ebenso. Sind aber alles keine exklusiven Titel wenn ich mich recht erinnere...was die Entscheidung immernoch nicht erleichtert ;)

Zu Metal Gear Solid kann ich nich viel sagen, habe es...als ich 14 war mal auf der PS2 bei nem Kumpel angezockt und war leicht gefrustet ;) ....
Was mir außerdem einfällt....ich glaube für die PS ist die Wahrscheinlichkeit größer das japanische RPG's erscheinen...richtig? Denn die haben mir damals auf GameCube/PS2 viel Spaß gemacht :)

Würde erstmal die Tests abwarten, wie z.B. die XBOX One mit ihren 3OS so performt und wie es läuft. Dann würden mich noch die Funktionalität der Multimediainhalte interessieren. Bei mir stünde es zur Zeit noch 50 - 50. Aber aufgrund der Controller z.B. wäre mir eine XBOX lieber. Hab mich so an die alten gewöhnt und komme mit dem PS3-Controller so gar nicht zu recht. Launch-Titel halten sich auch die Waage.

Würde erstmal die Tests abwarten, wie z.B. die XBOX One mit ihren 3OS so performt und wie es läuft. Dann würden mich noch die Funktionalität der Multimediainhalte interessieren. Bei mir stünde es zur Zeit noch 50 - 50. Aber aufgrund der Controller z.B. wäre mir eine XBOX lieber. Hab mich so an die alten gewöhnt und komme mit dem PS3-Controller so gar nicht zu recht. Launch-Titel halten sich auch die Waage.

Ja so ähnlich geht es mir auch. Habe bisher auch immer auf die PS verzichtet, auch aus dem Grund des wirklich bescheidenen Controllers :daumen2:

Grafik muss ich ehrlich zugeben, brauche ich keine bombastische super geile Grafik auf der Konsole. Wenn ich High-End Grafik möchte, spiele ich an meinen PC's :daumen:

Da ich eh noch bis Anfang 2014 warten werde, hoffe ich das wir bis dahin schlauer sind in Bezug auf Exklusivtitel, Performance und andere Dinge.

Achja und 100€ mehr für die XBone ist natürlich auch eher ein Gegenargument für diese :daumen2:

Und dennoch will ich Spiele wie Forza 5, Fable und andere nicht zwingend missen.... :ugly: arg es ist so verdammt schwer....

Warte mal ab ich kann dir nur eins sagen wenn du die Xbox 360 slim oder E hattest dann wirst du feststellen das die ONE noch leise nazu unhörbar ist auch beim Zocken, darüber hinaus ist das 6x Laufwerk nicht zu hören.

Habe eine gebrauchte XBox360 gekauft für 50€ vor gut 1,5 Jahren. Dürfte eine der ersten produzierten sein. Das Laufwerk und die Lüfter machen meinem Staubsauger definitiv Konkurrenz. DVD's schauen geht mit der definitiv NICHT :schief: ..aber dazu brauch ich sie ja auch nicht. Aber BluRay wäre dann schon klasse...:hail: damit ich nicht jedes mal den PC dafür hochfahren brauche :P

Danke für den Hinweis das die neue Xbox so leise zu sein scheint!

Ganz einfache Sache ....... sparen und beide Konsolen kaufen :D
Wenn ich Spiele unbedingt zocken will und Game Eins nur für XBox und Game Zwei nur für die PS4 erscheint,ist das die simpelste (und auch teuerste Methode):daumen:

Ganz einfache Sache ....... sparen und beide Konsolen kaufen :D
Wenn ich Spiele unbedingt zocken will und Game Eins nur für XBox und Game Zwei nur für die PS4 erscheint,ist das die simpelste (und auch teuerste Methode):daumen:

Prinzipiell ist das die logische Schlussfolgerung. Natürlich auch bedingt kostenspielig und wahrschl. nicht ganz vernünftig und schwer zu verargumentieren vor der besseren Hälfte :ugly:

Die vernünftige Entscheidung wäre nach dem Ausschlussprinzip der Exklusivtitel und anderer Ausschlusskriterien zu kaufen. Aber dazu habe ich nun gemerkt, muss ich noch einige Tests und Spiel-Releases (oder zumidnest Ankündigungen) abwarten.

Prinzipiell ist das die logische Schlussfolgerung. Natürlich auch bedingt kostenspielig und wahrschl. nicht ganz vernünftig und schwer zu verargumentieren vor der besseren Hälfte :ugly:

Dann solltest du mit der PS4 anfangen, und danach die XBO holen. Wenn dann das Argument kommt du hättest doch schon eine Konsole, kannst du mit Kinect kontern (bringst eben das Ding als Familienfeature an).
Außerdem sollte die Vernunft hier fast hinten anstehen. Deine PC-Systeme haben nämlich auch schon einige Euros verschlungen.;)

Dann solltest du mit der PS4 anfangen, und danach die XBO holen. Wenn dann das Argument kommt du hättest doch schon eine Konsole, kannst du mit Kinect kontern (bringst eben das Ding als Familienfeature an).
Außerdem sollte die Vernunft hier fast hinten anstehen. Deine PC-Systeme haben nämlich auch schon einige Euros verschlungen.;)

Ja so denke ich auch momentan. Ersteinmal PS4 und mal schauen ob irgendwann Geld/Motivation für eine XBO vorhanden ist :D

Und ja die PC's haben sicherlich einige Euro gekostet, aber das ist Schnee von gestern :ugly: und in diese wird vorerst auch solange nichts mehr investiert, bis mich die Bastelsucht wieder packt :hail:

Ja so denke ich auch momentan. Ersteinmal PS4 und mal schauen ob irgendwann Geld/Motivation für eine XBO vorhanden ist :D

Und ja die PC's haben sicherlich einige Euro gekostet, aber das ist Schnee von gestern :ugly: und in diese wird vorerst auch solange nichts mehr investiert, bis mich die Bastelsucht wieder packt :hail:

Mann braucht auch die Zeit um zu zocken... Und die spiele laufen ja nicht weg.
Wie gesagt mit der PS4 machst du nix verkehrt wenn du etwas geduldig bist und die spiele nicht immer neu haben musst kannst du später auch günstiger kaufen.

Diesen DayOne Patch wird man wohl zu Anfang auch etwas länger laden müssen, aber grundsätzlich lässt sich mit der Konsole offline zocken.

Mann braucht auch die Zeit um zu zocken... Und die spiele laufen ja nicht weg.
Wie gesagt mit der PS4 machst du nix verkehrt wenn du etwas geduldig bist und die spiele nicht immer neu haben musst kannst du später auch günstiger kaufen.

Diesen DayOne Patch wird man wohl zu Anfang auch etwas länger laden müssen, aber grundsätzlich lässt sich mit der Konsole offline zocken.

Was aber auch genau der Grund ist warum ich wieder öfter Konsole zocken mag. Denn Arbeit und Frauchen verschlingen viel Zeit. Zu viel Zeit um 3 Stunden am Stück zu zocken...oder auch mal nur 2....

Da ist 1h daddeln an der Konsole angenehmer als 1h PC BF4 / LOL oder sonstige Spiele mit Kumpels zu spielen wo allein schon 20minuten drauf gehen nur für Server-Suche, Spiel starten, Teamspeak gelaber, etc.... :daumen2:

Konsole an -> Spiel starten -> 1h daddeln -> speichern und fertig... :daumen:

Zurück